Titan X50 Nitro Erfahrungen und Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Titan X50 Nitro Erfahrungen und Probleme

Zitat von Wracker Beitrag anzeigen
    Habe halt die Befürchtung dass das Modell nicht mehr weitergeführt wird.
    Selbst wenn: Für die "ollen" Raptoren gibt es heute noch ETs!

Gruß
    Juky

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8956
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Wracker Beitrag anzeigen
      Ich glaub 300 waren es..... bei 200 würde ich sofort schwach werden.
      Habe halt die Befürchtung dass das Modell nicht mehr weitergeführt wird.
      Willst ihn geschenkt haben?

299.- mit Motor, Dämpfer und Rotorblättern ist ein Hammerpreis!

Wenn ich nicht schon einen hätte .......!

Wie Juky schreibt, den alten Raptor gibt's schon eine gefühlte Ewigkeit und Teile sind noch immer verfügbar!

Bei TT habe ich da keine Bedenken!
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
        299.- mit Motor, Dämpfer und Rotorblättern ist ein Hammerpreis!
        Insbesondere wenn man sich mal die Preisentwicklung bei den Motoren anschaut-
        eigentlich ist der Bausatz incl. Blättern ja schon umsonst

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Der X50 Flybarless mit Motor und Dämpfer und Blätter für 299.- , also wenn man 240 Euro für den Motor mit Dämpfer rechnet... normal müsste man sich das Teil kaufen und auf Eis legen, wenn man mal lust hat.

Thunder Tiger Titan X50 FL Kit Combo mit Starr-Antrieb, TT-4857-K11 - MHM-Modellbau®

hier zb... das ist schon ein Witz irgendwie. Alleine wenn es kracht und der Motor nach 100 Liter hinüber ist, macht man da schon Gewinn. Glaub ich kauf mir noch einen bevor das vorbei ist. Den 720 gab es ja auch für 499.-

Momentan will man wohl noch mal richtig was verkaufen, bevor die stille Zeit kommt.

Zum Thema... warum liest man nix davon, ganz einfach. Frag mal beim Hersteller nach , was die an Stückzahlen verkaufen im Jahr. Glaub da würde man erschrecken. Nitro ist leider in der Masse gestorben. E wird verkauft.

ßbrigens macht die Kiste richtig Spaß. Habe ja selber einen.
          Zuletzt geändert von Uwe Z.; 13.12.2013, 14:55.

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8956
            • Robert
            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
            Der X50 Flybarless mit Motor und Dämpfer und Blätter für 299.- , also wenn man 240 Euro für den Motor mit Dämpfer rechnet... normal müsste man sich das Teil kaufen und auf Eis legen, wenn man mal lust hat.

Thunder Tiger Titan X50 FL Kit Combo mit Starr-Antrieb, TT-4857-K11 - MHM-Modellbau®

hier zb... das ist schon ein Witz irgendwie. Alleine wenn es kracht und der Motor nach 100 Liter hinüber ist, macht man da schon Gewinn. Glaub ich kauf mir noch einen bevor das vorbei ist. Den 720 gab es ja auch für 499.-
            Hab auch schon darüber nachgedacht, das Teil zu holen und als Ersatz auf Halde zu legen!

Ist aber wieder nur "totes Kapital"!

Aber reizen tät's mich schon!
            Grüsse Robert
            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Florian Grohmann
              Member
              • 18.01.2012
              • 617
              • Florian
              • Greifswald / Würzburg

Was sind denn gute bzw bessere Schläuche ? Gerade im Tank sollte er ja sehr flexibel und trotzdem widerestandsfähig sein.
              TT X50N - OS55 HZR - Brain2
              ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• Suny23
                Gelöscht
                • 23.01.2005
                • 2801
                • Phil

Ich nehm im Tank immer das hier:

Silikon Spritschlauch gr?n - World-of-Heli
                Tankpendel Non Bubble Weight - World-of-Heli

Finde das Tankpendel genauso wichtig wie den Spritschlauch selber. Wenn es zu leicht ist zieht er Luft in Wechselpassagen...

Kommentar

• PMO
                  PMO
                  Senior Member
                  • 04.07.2009
                  • 2252
                  • paul

Die schläuche im Tank sind sehr dünnwandig, dadurch sehr fexibel somit kann das Pendel auch gut Pendeln..

Schläuche die ausserhalb vom Tank sind viel dicker.. und eignen sich nicht fürs pendel..

wobei ich schon hingegangen bin und hab ne 8 mutter als gewicht ans pendel gemacht.. so hat es auch funktioniert..

Zum Thema TT X50..

Ich habe vor kurzem einen neuen Bausatz mit Starrantrieb bei ebay für 250€ geschnappt.. Keine Sau will mehr NITRO's fliegen..

Den Bausatz hab ich jetzt mal auf Seite gestellt. Der wird jetzt im winter gebaut allerdings FBL..

Ich fliege lieber Nitro als E...Daher find ich das schon cool, dass keiner mehr verbrenner fliegen mag.

Gruß Paul

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Und zum Thema Probleme. Meiner ist ja jetzt etwas über zwei Jahre alt und ich musste nur zu beginn, die Heckblätter vom Baukasten gegen was anderes tauschen. Sonst gab es keine Probleme.

Den Heli habe ich auch schon mit Flybarless und GT5 geflogen. Auch da ging er sehr gut. Inzwischen aber wieder mit Paddel Kopf. Da leider geil

Vor allem 3D macht da richtig Spaß damit. Grosse Sachen sind mit Flybarless wie GT5 natürlich einfacher zu fliegen.

Hier mal mit Paddel und mal ohne.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Florian Grohmann
                      Member
                      • 18.01.2012
                      • 617
                      • Florian
                      • Greifswald / Würzburg

Welchen Schlauch verwendest du am Pendel im Tank Uwe Z. ?
                      Besteht immernoch Klemmgefahr beim Vergaser vom 53h? Oder war das nur am Anfang ?

Ich habe ein Brain hier liegen, das pack ich wohl auf die obere Plattform. Die ebene Fläche ist zwar etwas zu klein, aber es scheint was ich so gelesen habe die vibrationsärmere Position zu sein ?!
                      TT X50N - OS55 HZR - Brain2
                      ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Zitat von Florian Grohmann Beitrag anzeigen
                        Welchen Schlauch verwendest du am Pendel im Tank Uwe Z. ?
                        Besteht immernoch Klemmgefahr beim Vergaser vom 53h? Oder war das nur am Anfang ?

Ich habe ein Brain hier liegen, das pack ich wohl auf die obere Plattform. Die ebene Fläche ist zwar etwas zu klein, aber es scheint was ich so gelesen habe die vibrationsärmere Position zu sein ?!
                        Also das Brain wird nur da oben gehen. Aber den Self Mode würde ich da aus lassen. Hab sowas schon probiert. War nicht der Brüller.

Ich verwende Schläuche die man bei den Händlern bestellen kann. Keinen bestimmten. Aber ich wechsele die auch alle 6 Monate. Die Schläuche wenn schlecht werden, kann man richtig auseinander rupfen, wie Plastilin.

Zum Motor bzw Vergaser. Das Problem war immer, das wenn die mit Sprit und Nitro kontakt hatten, es irgendwann zum klemmen gekommen ist. Bei meinen letzten Motor hat das gerade mal 4 Liter gedauert (hatte drei Stück). Deshalb bin dann auch auf den 56er umgestiegen. Der Vergaser ist neu aufgebaut und es wurden andere Materialen verwendet. Hier gibt es dieses verkanten vom Kücken nicht mehr. Das ganze ist wie gesagt auch nur im Betrieb inkl Sprit. Baut man den Vergaser aus, und dreht ihn trocken ist rein gar nix und alles geht einwandfrei.

Der Vergaser vom 56er Motor geht auch am 53er. Habe ich schon getestet. Also wenn wirklich mal ein Servo abraucht, kann man sich dann den Vergaser vom 56 drauf machen. Es kann aber auch sein, das er nicht klemmt. Einfach probieren.

Kommentar

• PMO
                          PMO
                          Senior Member
                          • 04.07.2009
                          • 2252
                          • paul

Bei meinen letzten Motor hat das gerade mal 4 Liter gedauert
                          Ich glaube nicht was du da schreibst.. wie geht das?? kann das an der spritsorte liegen?? oder fliegst du 30% nitro..

ich habe einen 53 im t-rex 600 über 500 flüge drau und da klemmt nix.. der andere 53 im RJX hat auch nie probleme gemacht..

ich habe gedacht die hätten anfangs mal probleme gemacht aber es wäre beseitigt worden..und ich hab dann wohl die überarbeitete version. aber wenn du schreibst das die motoren das immernoch haben..

ich fliege allerdings nur Rapicon 15% mit 22% ßL und hatte am Redline anfangs die lager gegen karamik getauscht und seit dem mehr als 500 flüge gemacht ohne zu mucken..

gruß paul

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                            Ich glaube nicht was du da schreibst.. wie geht das?? kann das an der spritsorte liegen?? oder fliegst du 30% nitro..

gruß paul
                            Also mir ist es ja egal, was wer glaubt oder nicht glaubt. Ich habe meine Erfahrungen gemacht so wie auch viele Anderen ihre Erfahrungen gemacht haben. Mit "glaube" hat das nix zu tun.

Leider.... und ja ich flieg 30%.

Meinen letzten Redline 53 habe ich vor 2 Jahren und 7 Monaten bekommen. Evtl hat sich seit dem ja was getan. Wie gesagt.... mir ist es auch egal. Ich kann nur das schreiben was ich erlebt habe und ich war ja nicht der einzinste.

Damit ist das Thema dann auch durch für mich. Bin froh das es vorbei ist.
                            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 13.12.2013, 21:13.

Kommentar

• PMO
                              PMO
                              Senior Member
                              • 04.07.2009
                              • 2252
                              • paul

Also mir ist es ja egal, was wer glaubt oder nicht glaubt. Ich habe meine Erfahrungen gemacht so wie auch viele Anderen ihre Erfahrungen gemacht haben. Mit "glaube" hat das nix zu tun.
                              War ja von mir nicht böse gemeint.. nur bin ich echt erstaunt darüber.. mein redline ist bestimmt 4 jahre alt..

Hattest du nicht mal irgendwann hier im forum was geschrieben, dass du einen Vergaser von OS draufgemacht hast?? Weisst du noch welcher das war?? ich hab noch 2 Neue 53 Redline zuhause und wollte die auch irgendwann fliegen..

gruß

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                                War ja von mir nicht böse gemeint.. nur bin ich echt erstaunt darüber.. mein redline ist bestimmt 4 jahre alt..

Hattest du nicht mal irgendwann hier im forum was geschrieben, dass du einen Vergaser von OS draufgemacht hast?? Weisst du noch welcher das war?? ich hab noch 2 Neue 53 Redline zuhause und wollte die auch irgendwann fliegen..

gruß
                                Wir alle hatten den Vergaser drauf vom OS Hyper. Such mal danach... gibt da viele Threads wo es um das Thema geht. Aber wie gesagt, das Thema ist ja evtl auch nicht mehr aktuell und wenn halt einer frägt, ob es Probleme gibt oder gab, dann muss man sowas halt auch ansprechen.

Mein 56er Redline läuft einwandfrei. Keine Probleme. Und beim Rest denk ich mir... ja da war mal was....

Ansonsten hatte ich so keine Probleme.

Kommentar

Lädt...
                                X