Neuer Raptor E550S - Mein nächster Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter_B
    Peter_B

AW: Neuer Raptor E550S - Mein nächster Heli?

Genau und dann hat es klick gemacht .... und paar Tage später läutet der Postman :-)

geht mir manchmal auch so.....

cu Peter

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von Peter_B Beitrag anzeigen
      Genau und dann hat es klick gemacht .... und paar Tage später läutet der Postman :-)

geht mir manchmal auch so.....

cu Peter
      Solange der dann nicht sagt

" hier Ihr Paket... Ihr Frau hat dann die nächsten Tage wieder Zeit ? "

Dieser 550er... also ich hab ja noch den Rex 550 im Keller stehen. Der ist ja immer noch etwas verklemmt.... im Freilauf

Mal sehen ob ich den austauschen werde gegen den 550er, nach dem das mit dem 700er wohl doch länger dauert. Nur die Haube gefällt mir nicht.

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Wie knapp geht das hinten mit dem Heck aus wenn man 550er Blätter drauf macht ? RJX Kopf vom 50er Heli sollte ja auch drauf passen. Ist ja eine 10ner Welle...

Dann direkt ein GT5 rein bauen und fertig ist die Kiste

Mal sehen ob der Heli dem 550er Rex der bei mir im Keller steht das Wasser reichen kann.

Kommentar

• Peter_B
          Peter_B

Hallo,

Seh kein Problem von der Höhe zum Heck. Wir haben einen E620 am Platz mit RJX Kopf und hält 600er Blätter der fliegt auch schon ewig damit. Ohne Probleme.
          Beim E550S sind ja äh die 550er CFK Blätter dabei.

LG Peter

Kommentar

• schmitzz
            Member
            • 13.11.2010
            • 125
            • Jörg
            • MBC-Breidt in Lohmar

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
            RJX Kopf vom 50er Heli sollte ja auch drauf passen. Ist ja eine 10ner Welle...
            Hallo,

habe mir nach einem Tipp von Spacecoper den Kopf von TT drangebastelt. Ich finde er sieht besser aus als der RJX Kopf, ist halt Geschmackssache.

Thunder Tiger Flybarless Rotorkopf Conversion Kit für RAPTOR 30/50 V1 & V2 Serie, TT-3926 - MHM-Modellbau®

Siehe auch die Postings

Raptor e550 Flybarless - Seite 3 - RC-Heli Community

Gruß Jörg
            T-Rex 700L Dominator

Kommentar

• paulhh
              paulhh

Hallo liebe Kollegen,

ich konnte am Wochenende endlich mein Erstflug mit dem Raptor machen, der Heli war Flugfertig in ca. 2 Std. incl Sender Einstellungen.

Es ist wirklich lobenswert die Arbeit die hier Thunder Tiger geleistet hat.
              Es hat alles sofort geklappt, sogar der Blattspurlauf passte !

Ich hab den Raptor erst in der Halle kurz angehoben um zu Prüfen ob alles stimmte, Spurlauf, Gyro Einstellung servo Neutralpunkte usw.

Langsam Gas gegeben, und der Raptor fing an dann leichter zu werden, dann kurz über die mitte des Gas Knuppels und der Heli hob sich ein wenig.
              Das Heck stand fest , also noch mehr gas, und der Heli stand ca 1mt hoch.

Da alles so gut passte , bin dann am Sonntag , raus zum Flugplatzt gefahren.

Nun musste der Heli zeigen wie gut es einsgestellt war.

Gleiche Prozedur, kurz Gas gegeben, und der Heli steigt langsam aber sicher.
              Das Heck bewegte sich gar nichts , und stand richtig fest an seinem Platzt ! obwohl im Stand der Servo verdammt schnell ist, konnte ich das Heck mit der Funke gas langsam und sicher hin und her steuern.

Also mehr Pitch und der Heli geht nach oben ca. 10mt , alles lief super sicher und neutral, trotz etwas mehr Wind als gewünscht.

Nun etwas Nick um den ersten Rundflug zu machen !!!

Es lief alles so saft und gut das ich nach ein Paar Rundflüge wieder landen musste, Ich konnte vor Aufregung nicht mehr steuern ( Fliegen) ....

Die Landung klappte so Saft wie der Rest.

Der Pilot brauchte ein Paar Minuten um das Zitern wieder weg zu haben, aber danach bekam ich das grinsen nicht mehr weg :-)

So jetzt meine Fazit:
              der Raptor lässt sich genau so gut fliegen wie in einem Flugsimulator !!!
              Ich bin mehr als begeistert, nach gute 6 Min mit einem 5000mha 6s Lipo hatte ich noch ca 60% des Akku noch VOLL !

Mann kann sogar das Akku ohne die Haube abmachen zu müssen , wechseln !

PS: das hier sind meine Persönliche Eindrücke, und keines Falls eine Einleitung.
              Bitte bevor Ihr mit dem Heli in der Luft geht, sorgt dafür das Ihr alles doppelt und dreifach überprüft habt....

Viele Grüße, und Frohe Ostern.....

PM.

Kommentar

• Tomheli
                Tomheli

Hallo Raptor Freunde

ich kann die positiven eindrücke nur bestätigen.
                Leider habe ich meinen am wochenende total in die erde zerbrösselt, das einzige was heil geblieben ist dank dem modularen aufbau waren die servos und die ganze elektronik. der sturzflug war schneller als meine augen hand koordination. aber der neue ist eigentlich schon bestellt

Lg tom

ist eigentlich immer traurig so ein tolles gerät im müllkübel zu bestatten .

Kommentar

• Peter_B
                  Peter_B

@paulhh
                  Na dann weiter viel Spass.

@Tomheli
                  mein Beileid

Wie schon mal weiter vorn geschrieben ein Clubkollege hat ihn auch und der ist auch voll Begeistert keine Ahnung wie viele Flüge der schon hat nur er funktioniert einfach und macht Spass.

lg Peter

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd
                    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Wie schauts denn aus mit dem im Vergleich zum "alten" 550er Rappen grösseren Akkuschacht beim 550S... passen 5.000er Lipos jetzt wirklich ohne Probleme?

Kommentar

• ballon4711
                      ballon4711

Hallo, ich fliege seit kurzem einen E550S mit 5000 er sls Lipos. passt eigentlich sehr gut in den Akkuschacht. Flugzeit liegt bei 7 - 10 Minuten gemessen mit M - Link Flight Recorder

Kommentar

• selaiah
                        selaiah

Hallo zusammen!

Ich habe mir nun auch einen Rappi gekauft und habe dazu direkt 2 Einsteigerfragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1) Beim auspacken ist mir direkt eine Schraube entgegen gekommen. Es handelt sich um eine Inbusschraube mit abgeflachtem Kopf (s. Bild).
                        Jetzt versuche ich rauszufinden ob die einfach übrig ist, oder ob die nun irgendwo fehlt und mir der Heli beim anlaufen lassen um die Ohren fliegt.

Ich habe sie bisher nur am Rotorkopf jeweils 1x an beiden Seiten gefunden. Könnt ihr mir sagen ob die noch irgendwo anders vorkommt, damit ich da mal schauen kann?

2) An meinem Landegestell ist vorne mittig so ein klappriges Stück Plastik, dass ich auf euren schönen Photos gar nicht finden kann. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Es lässt sich z.B auch sehr leicht abnehmen.

Besten Dank für die Hilfe!

Kommentar

• Muki19
                          Senior Member
                          • 06.08.2008
                          • 2579
                          • Matthias
                          • Hamburg

wo kann man eigendlich die seitenteile des e550S bestellen?
                          Radikal G20FBL
                          800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
                          MZ-24 Pro

Kommentar

• Peter B.
                            Member
                            • 01.04.2012
                            • 244
                            • Peter
                            • Landkreis Augsburg

Zitat von Muki19 Beitrag anzeigen
                            wo kann man eigendlich die seitenteile des e550S bestellen?
                            Ersatzteile für Thunder Tiger Raptor E550S ARF 2013 Super Combo, TT-4731-A13 - MHM-Modellbau®
                            [FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                            X