Wird wohl (so die Prognose und eigene Angaben auf den Webseiten) zwischen Weihnachten und Neujahr wieder bei einigen Händlern verfügbar sein!
Neuer Raptor E550S - Mein nächster Heli?
Einklappen
X
-
AW: Neuer Raptor E550S - Mein nächster Heli?
Wird wohl (so die Prognose und eigene Angaben auf den Webseiten) zwischen Weihnachten und Neujahr wieder bei einigen Händlern verfügbar sein!
-
Tomheli
Hy hier ein paar fotos
Kommentar
-
Hi Tom,
vielen Dank für Deine Fotos. Sage mal, musstest Du für das Heckservo auch die Ansteuerfrequenz des Gyros ändern - das ist laut dem Bericht der RC-Heli-Action der Fall, und da der S die gleichen Komponenten hat, wie der E550 Carbon, frage ich lieber mal.
Liebe Grüße
NicoLinks in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Tomheli -
Badida
Wie kann man die Qualität der E-Teile und vom Rest (servos etc.) vom neuen E550S beurteilen?
Ist die Qualität und Haltbarkeit etwas schlechter, gleichwertig oder besser als z.B. beim Align T Rex E550 ?
Kommentar
-
Hallo,
der Vergleich ist nicht ganz einfach. Die Trex TS-Servos sind für FBL geeignet, die vom E550 wohl nur für Paddelhelis.
Das Heckservo ist das gleiche wie im 720er und die Motorkombi ist identisch mit der vom X50-Kombo (K16). Also eigentlich sehr wertige Komponenten. Der Kreisel verrichtet unauffällig seine Dienste. Wird aber nicht an die Qualität eines GY520 herankommen. Wohl eher so an Align GP-780.
Christian
Kommentar
-
zu erwähnen sei noch das 550er rex und der e550 in sachen gewicht, grösse und flugeigenschaften nicht in der gleichen Kategorie zu setzen sind.E325-3G, Prothese 500, E550@620, X50-6s, E720 4530-520, DX8
Kommentar
-
Peter_B
Also der Martin ein Freund von mir hat einen bei unsere Heli-Händler gekauft und wir haben Ihn zusammen eingestellt.
Es hat alles perfekt gepasst und das Teil ist auf Anhieb super geflogen (ca. 7 Akkus jetzt alt).
Die TS Servos sind spielfrei und für den Paddelkopf absolut Okay ob die FBL tauglich sind würde ich bezweifeln wie der Christian schon schrieb.
Er fühlt sich um etliches leichter an im Gegesatz zu seinen vorgänger E550 (Kufen sind ja vom X50E und vorallem die "schwere" Haube ist jetzt optimierter vom Gewicht ggg.
Absolut perfekter Anfängerhelikopter finde ich.
LG
Peter
Kommentar
-
HeliPilot
Hab gerade erfahren das der neue raptor wieder ausgeliefert wurde, jetzt kommt's, ganze 50 Stück!!! Das heißt dann wohl weiter warten!!!
Kommentar
-
Quax the Flux
Weiss jemand ob die Haube des 550s auch auf den (alten) e550 passen?
Gruß,
Marcus
Kommentar
-
Peter_B
Hallo,
kurzes Feedback obwohl das Thema von TR2N jetzt erledigt ist....
Der E550S hat rund 50 Akkus von meinen Kollegen durch und weder Spiel noch sonst was das Teil ist absolut Preis/Leistung top. Wollte das nur loswerden.
Qualität von TT überzeugt aus meiner Sicht absolut TOP der 550S
Und ob die Haube passt hmm die von meinen TSE passt auf meinen X50E also denk sollte kein Problem sein sicher kann ich es dir nicht sagen umgekehrt JA.
lg
Peter
Kommentar
-
Vielen Dank für das Feedback! Ja, schade eigentlich, aber er ist ja immer noch nicht lieferbar, konnte es nicht mehr aushalten und hatte mir dann den rex besorgt - mit dem ich sehr zufrieden bin
Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
RAPTOR E550S ARF 2013 SUPER COMBO inkl. MotorZitat von TR2N Beitrag anzeigenaber er ist ja immer noch nicht lieferbarGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Peter_B
Hallo,
Nach dann viel Freude mit dem Align.
Falls doch noch an willst meine den E550S..
Modellbau Kripp , Thundertiger-Shop , mhm .... sind noch grübe Lamperl ggg
LG Peter
Kommentar

Kommentar