Ich werde mir den Heli jetzt demnächst erstmal zulegen. Den Regler werde ich gleich durch einen Torcster PRO 40A ersetzen, den ich noch herumliegen habe. Die Servos schaue ich mir erst mal an und entscheide dann, ob ich sie später ersetze oder gleich... Und dann kann ich ihn schon mal ganz in Ruhe einstellen...
Mini Titan E325S
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Mini Titan E325S
Ich werde mir den Heli jetzt demnächst erstmal zulegen. Den Regler werde ich gleich durch einen Torcster PRO 40A ersetzen, den ich noch herumliegen habe. Die Servos schaue ich mir erst mal an und entscheide dann, ob ich sie später ersetze oder gleich... Und dann kann ich ihn schon mal ganz in Ruhe einstellen...Zuletzt geändert von Xeno; 30.08.2013, 11:04.Helis, Flächen, Copter, FPV
-
Also ich muss erlich sagen, aktuell würde ich ihn nicht nochmal kaufen.
Ich hab, wegen einer damaligen Sonderaktion gleich 2 gekauft.
Beim ersten hat sich ein Rollservo im Flug zerlegt, beim zweiten waren schon Servos aus der Verkapckung raus defekt mit Zahnausfall !
Wenn ich beim Neukauf 3 mal xx€ für neue TS Servos dazu rechne sieht der Preis der 325S schon anders aus.Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
HP0408
Ich hab jetzt den ganzen treat gelesen, und werd es trotzdem riskieren Thunder Tiger Mini Titan E325S Flybarless ARTF (Set 1), TT-4710-A23 - MHM-Modellbau® und den bestellen. Will ihn als Zweitheli für "eben mal auf der Wiese fliegen" nutzen, bzw zum üben für neues (nur einfacher Kunstflug und Rundflug) mehr kann ich noch nicht und der Logo ist mir noch zu schade dafür. Werde nach allem was ich gelesen hab gleich den Regler tauschen gegen einen Roxxy 940-6 und einen Empfänger Spektrum AR6115e verwenden. Kann mir einer sagen ob für den Empfänger ein Kabelbaum beim GT5.1 dabei ist? Das zweite Problem sind ja anscheinend die Servos. Welche könnt ihr mir da empfehlen? Am besten gut und günstig. Gibt es sonst noch etwas worauf ich achten sollte?Zitat von Michldigital Beitrag anzeigenAlso ich muss erlich sagen, aktuell würde ich ihn nicht nochmal kaufen.
Kommentar
-
Gut und günstig sind die Rockamp oder KDS 9g. Liegen beide unter 10 Euro.
Ich würde mir den Heli jederzeit wieder kaufen. Wenn du dir den Heli bei http://www.Tundertiger-Bayern.de bestellst und dir dann noch die Servos holst, dann bleibste trotzdem noch unter 300 Euro für einen Heli mit einem meiner Meinung nach sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.
Frank
Kommentar
-
Kabelbaum liegt bei und inzwischen werden die 325S auch mit GT5.2 ausgeliefert.
Zumindest ist die Software genau gleich wie meine 5.2 Beta im E720.
Wichtig umbedingt Verkabelung und GT5 Programmierung checken bei mir waren hier Fehler.GruÃ?
Stefan
Kommentar
-
HP0408
Sind das vier gleiche Servos?Zitat von Illmatic Beitrag anzeigenGut und günstig sind die Rockamp oder KDS 9g. Liegen beide unter 10 Euro.
Kommentar
-
HP0408
So, hab den MT bestellt, allerdings kommt ein Brain rein. Werd es mal testen und wenn ich zufrieden damit bin, bekommt der Logo auch ein Brain. Servos werd ich die Rockamp DS110 nehmen und Regler den Roxxy 940-6. Brauchts eigentlich auch einen Stützakku oder geht das ohne? Wenn ich es geschaft hab das Brain einzustellen, meld mich mit meinen Eindrücken. Ich hoffe meine Erwartungen werden erfüllt.
Kommentar
-
Hehe du wirst zufrieden sein
bestellgleich das zweite mit. Ich hab kein stützakku geht so oder du nimmst ellkos
DirkAus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Hab mir das Align DS425M als Heckservo bestellt, als TS-Servos werde ich entweder erstmal die Standard behalten, oder die "Torcster Micro Servo NR-62 MG Digi 12g" bestellen oder ähnliche.
Das Heckservo ist ganz gut, oder?
Habt ihr schonmal Tips was ich für das Servo einstellen muss am GT 5? Also welche Frequenz kann es locker ab und wo finde ich die anderen Werte?Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
HP0408
TS =200hz ; Heck = 333hzZitat von Xeno Beitrag anzeigenHabt ihr schonmal Tips was ich für das Servo einstellen muss am GT 5? Also welche Frequenz kann es locker ab und wo finde ich die anderen Werte?
-= BEASTX - BE ABSOLUTE STABLE =-
Kommentar
-
HP0408
Mit welchen Drehzahlen fliegt ihr dem MT? Flugstil wird Rundflug mit "einfachen " Einlagen (Loops, Rollen, usw) also kein 3d.
Kommentar
-
Moin,
das Heckservo sollte mindestens 17Ncm haben, das ist der Unterschied zu den 450iger Rexen, der MT braucht am Heck halt etwas mehr Kraft. Die Geschwindigkeit sollte 0.08s/60° oder weniger betragen.
Gruß
UweGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
-
Ich fliege den MT seit 2007, und habe deshalb sehr viel Erfahrung damit, die Heckrotorblätter sind größer als beim T-Rex 450, darum braucht das Heck vom MT auch nicht so viel Drehzahlen, aber für die großen Heckrotorblätter brauchst du halt mehr Kraft vom Servo.Zitat von Xeno Beitrag anzeigenIm Ernst? Worauf stützt du deine Aussage? Also kann ich das DS425M nicht als Heckservo verwenden für den MT?
Gruß
UweGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
-
HP0408
Ich frag nochmal da ich nirgends was gefunden hab. Welche Drehzahlen fliegt ihr für Rundflug mit mit leichten Kunstflug?
Kommentar

Kommentar