Mini Titan E325S
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Mini Titan E325S
Hallo zusammen!
Nochmal zu den Servos: Hat mal jemand versucht, die Kunststoff-Getriebe der beiliegenden Servos gegen Ersatzgetriebe der DC0915MG zu tauschen? Sind doch augenscheinlich die gleichen Servos bis auf das Getriebe.
Gruß
Torsten
Kommentar
-
Max M.
OKaaay. Kannte das von keinem neuen Heli und der Mini TItan 325s vom April hatte es auch nicht.Zitat von Dirk S Beitrag anzeigenJo ist bei mir auch muss man mit leben
Dirk
Werde mal mit ndem Lieferanten telefonieren.
Gruß
Kommentar
-
Hi Thorsten vergiss die 0915 Sevos selbst wenn du die Getriebe wechselst werden die nicht besser. Tausch Sie besser gleich aus. Ich habe die Rockamp DS 110 Gurken für 8€ drin und halte auch mal einen Umfaller oder sonstiges aus. die Originalen bekommen dabei sofort Karies.Zitat von Topper74 Beitrag anzeigenHallo zusammen!
Nochmal zu den Servos: Hat mal jemand versucht, die Kunststoff-Getriebe der beiliegenden Servos gegen Ersatzgetriebe der DC0915MG zu tauschen? Sind doch augenscheinlich die gleichen Servos bis auf das Getriebe.
Gruß
Torsten
DirkAus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Modellbau-Welt.eu - Servo KDS 9g
Die wären auch eine gute günstige alternative.
Frank
Kommentar
-
Ach ja die 0915 sind etwas flacher von der Gehäusetiefe sowie schmaler in der Gehäusebreite. Da sollte man entweder drauf achten oder aber etwas zwischen der Befestigungsnase und der Aufnameplatte am 325 legen. Sonst drückt die Rückseite an das Chassis
DirkAus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Hallo zusammen! Mein erster Beitrag
Ich habe bereits 2 Nano CPX und einen MCPX BL, die ich mit meiner DX6i nutze.
Ich übe seit ein paar Monaten das Helifliegen und würde mich jetzt als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen. D.h. schneller Rundflug und Nasenschweben klappt schon ganz gut, außerdem kann ich schon teilweise etwas holprige Rollen in alle Richtungen und ernsthafte Abstürze hatte ich schon länger nicht mehr.
Meine bisherigen Fähigkeiten habe ich mir nur mit den kleinen Helis angeeignet, ohne sim, genial, die Dinger!
Momentan versuche ich mich langsam mit Rückenschweben, aber das dauert wohl noch etwas, bis das klappt
Soweit zur Vorgeschichte. Jetzt möchte ich langsam den nächsten Schritt wagen und einen 450er fliegen.
Und ich habe mir den e325s hier ausgesucht. Habe mich hier auch schon etwas informiert und möchte vor dem ersten Start schon alle potenziellen Fehlerquellen beseitigen.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen (werden sicher noch mehr, mit der Zeit):
Ich kaufe mir jetzt gerade erstmal den Kleinkram, der mir noch fehlt, der Heli kommt zum Schluss (wenns Geld dafür da ist).
-Empfänger: Also ich kann da 2 Spektrum DSMX Satelliten direkt an das GT5 anschließen? Ich möchte dann auf jeden Fall 2 Stück verwenden, aus Sicherheitsgründen.
- Regler: Der soll nicht so gut sein und bevor mir der wegen BEC-ßberlast oder auch Motor-ßberlast aussteigt in einem ungünstigen Moment, würde ich den gerne tauschen. Den Ori-Motor würde ich erstmal drin lassen, der wird schon nicht abrauchen, aber Regleraussetzer hatte ich schon öfters und immer einen Absturz zur Folge (bei Fläche)...
Wie viel A muss er für den Motor liefern? Muss er irgendwelche speziellen Eigenschaften für einen Heli haben? (bin ja neu in dem Gebiet)
Welchen würdet ihr empfehlen? (günstig, aber locker ausreichend)
-Servos: Die sind ja auch nicht gut, welche würdet ihr empfehlen (günstig, aber ausreichend
)
Welche Abmessungen haben die Ori-Servos?
Habe bei Fläche ganz gute Erfahrungen mit Torcster (torcster) gemacht, was gute und günstige Servos und Regler angeht aber nehme auch gerne alle anderen Tips an.
-Sonstiges Zubehör:
Ich werde eine Digitale Pitchlehre brauchen, oder? Irgendwelche Empfehlungen? (günstig aber halbwegs vernünftig)
Brauche ich sonst noch irgendwelches Spezialwerkzeug?
So ne Kugelkopfzange kann man sich mit stabilen Fingernägeln sparen, oder?
-Akkus: Habe ich einen neuen 2200mAh 3S1P von Mylipo und noch 2 ältere 2200er, sollte erstmal genügen.
-Ladegerät: Hab ein originales IMAX B6 mit dem ich sehr zufrieden bin und was mir völlig ausreicht
Vielen Dank für eure Hilfe und für jeden Tip!
Gruß CarstenHelis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
Moin Carsten, erstmal ein herzliches Hallo hier im Bunde der drehflüglerfreunde
Mit dem MT machst Du schönmacht nichts falsch. Zu Deinen Fragen kannst du entweder den ganzen Thread durchlesen oder auf die unzähligen Antworten warten
Nicht wundern du wirst auf ein und die selbe Frage zig verschiedene Antworten bekommen.
Das mit den Sats ist schon mal ok so hatte ich auch mal im Logo500.
Zum Regle kannst du auf alle Fälle einen 40 A Regler nehmen der ein vernünftigen Gov. Regelverhalten hat Da hast du echt die Qual der Wahl. Von YGE über Kontronik Graupner bis Robbe Roxxys. Ist halt eine Sache des Geldbeutels.
Als Servos hab ich wie schon oben beschrieben die Rockamp DS 110.
Die Originalen haben follgende Masse : L21,7\ B11,0/ T12,6
Als Pitchlehre kannst du locker den hier nehmen
RC Logger,Digitale Pitchlehre 40001RC
Gruss DirkAus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Hallo, Carsten von mir auch erst ma ein Herzlich Wilkommen.
Wie Dirk dir schon geschrieben hat wirst du auf deine Fragen jede Menge Antworten bekommen. Und dann auch noch sehr viele verschiedene. Ich bin auch noch nicht lange dabei und habe bisher noch nicht so viele Flugerfahrungen sammeln können. Aber es hat enorm geholfen diesen Fred mal durchzulesen und dann die restlichen Fragen zu stellen. Mittlerweile habe ich, denke ich, die Ersatzteile alle getauscht und bin dann auf den nächsten Flug gespannt.
Als Regler habe ich zb. mir den YEP 60A gekauft. (40A / 45A waren ausverkauft.)
Als Servos habe ich die TGY-306G genommen.
Denke das dürfte erstmal reichen für die nächsten abstürze.
Mfg SaschaTT-MT e325s, Blade MQX, Blade 200 sr x, Graupner MX-20.
Kommentar
-
Moin,
ich wundere mich nur immer die Aussagen zu den Servos, bei mir laufen sie einwandfrei......
Meinen ersten MiniTitan habe ich 2007 erstanden, da gab es nur eine englische Bauanleitung.
Ich benutze die analogen Servos auch schon seit 2009, sicher, man sollte sie nicht unbedingt mit der Hand drehen das mögen sie nicht, das ist bei anderen Servos auch nicht anders, im Flug ist mir noch nie eins verregt, alle wenn sie einen unsamften Kontakt zum Boden hatten oder halt durch zuviel Kraft durch die Finger.
Da ich nun mal an der Nordsee wohne haben die Servos auch bei mir reichlich zu tun, sie müssen mit dem recht starken Wind hier zurechtkommen.
Gruß
UweGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
-
Die aktuellen 0915 sind wirklich der letzte Mist. Zahnausfall schon beim anschauen. Eventuell fehlerhafte Fertigung der serie?Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Schonmal vielen dank! Ich würde halt gerne wissen, welche servos plug and play passen und mit denen gute Erfahrungen gemacht wurden... Und halt im bezahlbaren Rahmen... Habt ihr ein anderes servo fürs Heck genommen?Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
bernharda
Tach auch,
bei meinem (E325 mit Microbeast) werkeln an der Taumelscheibe Savöx SH-0255MG und am Heck ein Futaba S9252.
Gruß Bernhard
Kommentar
-
Die KDS N300 passen nicht, oder?
Also Regler kann ich noch den Scorpion Commander 45A empfehlen, regelt gut, hat ein SBEC und ist bis 4S ausgelegt.[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Kommentar

Kommentar