Rapi 800... ? da kommt wohl was

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Rapi 800... ? da kommt wohl was

Zitat von mozart1982 Beitrag anzeigen
    Toller vergleich china gegen germany heli. ... :-) mein voodoo 600 kostet ja schon 2300 euros.....
    bezog sich auf die aussage das beide das gleiche kosten... g4 und xxtreme. wo beide gefertigt werden war nicht das thema.

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen

2290 + 5x 80= 2690 Euro Xxtreme
      1590.- E 720 mit Kontronik Set.
      4x 80.- Euro... nicht 5 mal. Gasservo braucht man ja keines.

Kommentar

• bluesky
        Senior Member
        • 18.08.2010
        • 2294
        • Felix
        • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
        bezog sich auf die aussage das beide das gleiche kosten... g4 und xxtreme. wo beide gefertigt werden war nicht das thema.
        Sorry, ich meinte nicht unbedingt den G4 (habe ich auch nicht geschrieben). Ich bin von meinem TDR ausgegangen. Denn dieser kostet leicht soviel wie ein Xxtreme. Aber hier geht es ja eigentlich um einen 800er von TT.

Beste Grüße

Felix
        GruÃ?

Felix

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
          Sorry, ich meinte nicht unbedingt den G4 (habe ich auch nicht geschrieben). Ich bin von meinem TDR ausgegangen. Denn dieser kostet leicht soviel wie ein Xxtreme. Aber hier geht es ja eigentlich um einen 800er von TT.

Beste Grüße

Felix
          Ja gut, war dann mein Fehler. Auf jeden Fall scheint der Heli für mehr zu taugen. Also nicht nur als Kamera Heli usw... da war ja irgendwas bei einem anderen Hersteller. Evtl habe mich da auch verlesen.

Kommentar

• Michael S.
            Michael S.

Toller vergleich china gegen germany heli. ...
            Aha Mikado ist ein Germany Heli...

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
              Aha Mikado ist ein Germany Heli...
              das gleiche hab mir auch gedacht... finde aber auch das der xxtreme ne geile kiste ist. ob er so exxtreme massiv sein muss... keine ahnung. fliegt sich aber geil das ding.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                Fred-von-Jupiter

Toller vergleich china gegen germany heli. ... :-) mein voodoo 600 kostet ja schon 2300 euros.....
                TT China ? Mikado Deutsch ? Aha wieder was gelernt.

Kommentar

• Baldi
                  Baldi

So wie du ihn geflogen hast Uwe Z. sind da aber keine 80 € Servos drin. Da musst nochmal gut 350 € dazurechnen Fliegt mit 40 € Servos aber bestimmt auch......

VG
                  Baldi

Kommentar

• Peter B.
                    Member
                    • 01.04.2012
                    • 244
                    • Peter
                    • Landkreis Augsburg

Rappi 800........ auch nur ein Heli fürs Ego

Zielgruppe werden wohl auch hier nicht die Scaler sein
                    [FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]

Kommentar

• crasher
                      Modellbau Kripp
                      Onlineshop
                      • 31.07.2003
                      • 983
                      • Christian
                      • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                      also für einen großen Scaler könnte ich mich auch begreistern. Bin mal gespannt, ob es ein Stretchkit für die 720er gibt und event. eine abgeänderte Mechanik.
                      MfG. Christian

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
                        So wie du ihn geflogen hast Uwe Z. sind da aber keine 80 € Servos drin. Da musst nochmal gut 350 € dazurechnen Fliegt mit 40 € Servos aber bestimmt auch......

VG
                        Baldi
                        Ja gut, das mit den Servos. Ich habe mal meine guten teuren 9351 Robbe Servos die über 20kg hatten mit 0.13 bei 6V gegen Align 620 getauscht mit 8 oder 9 kg.

Wo davor im V-Stabi mit 330% Empfindlichkeit geflogen bin konnte nur noch auf 260% max gehen. Da begann sich der Heli aufzuschwingen. Davor war da bei 340%.

Die 620er Servos waren nagelneu und die 9351 drei Jahre alt.

Robbe / Futaba S9352HV Digital Servo | Robbe / Futaba | Servos | Servos | Elektronik / Elektrik

sowas zb... die könnte ich sogar im G4 testen mit GT5. Würde jetzt schon gerne wissen ob es da dann einen Unterschied gibt oder ob man was merkt.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                          Fred-von-Jupiter

Ich fliege in meinen TDR800 auch die Graupner HBS 860, die langen locker. Und da kostet das Stück 65 Euro.
                          Ich glaube nicht das es viel zu diskutieren gibt wie gut oder schlecht der Raptor 800 wird. Man sieht ja was der Logo 800 so macht und auch der Shape 800 fliegt mit 12 S sehr gut.

Ich bin der Meinung der Raptor 720/800 muss sich in Sachen Festigkeit und Halbarkeit hinter keinen der beiden anderen 800er verstecken. Im Gegenteil , z.B. sehe ich genau in der Umlenkhebel einen großen Vorteil gegenüber den Direkt angelenkten Logo 800. Das schütz Servogetriebe und Hebel.
                          Das Chassie ist groß, auch zur Aufnahme von 14S.
                          Einzig der schmale Motorschacht und die zu hohe Untersetzung, da sehe ich Nachteile.

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
                            Ich fliege in meinen TDR800 auch die Graupner HBS 860, die langen locker. Und da kostet das Stück 65 Euro.
                            Ist vielleicht auch mein Fehler mit den Servos, da ich halt immer das max raus holen will was möglich ist.

Zu viel zu den Servos. Wenn es einen Kit geben wird wo man den E720 fix umbauen kann, wird da auch nicht so viel zu machen sein. Der Kopf wird wohl bleiben und das Heck auch. Das Rohr wird halt länger inkl Anbauten. ßbersetzung noch wie du schreibst.... evtl war es das schon ?

Die Haube wird evtl auch bleiben ? Warum auch nicht....

Kommentar

• evader is back
                              Gast
                              • 03.07.2012
                              • 441
                              • Adrian

Verstehe auch nicht wieso immer alles sooo kompliziert sein muss!?

Größe
                              Ein 800er sollte auch wie einer aussehen und nicht wie ein gestrchter 700er, weil sonst kann man es gleich sein lassen! Und was extrem schlecht finde sind diese ultra dünnen Heckrohre!!! Ich kann nicht oft genug sagen, wie schlecht das aussieht!

Gewicht
                              Ein 800er "muss" einfach etwas mehr wiegen, sonst können wir wieder zu den gestrechten 700er greifen!

Akkus & Ladetechnik
                              Auch hier muss man wieder alles kompliziert machen! Warum 14S!? Warum 2X7S* Wieso nimmt man nicht 15S!? Dann kann man 3X5S (130€/Satz 5000er) nehmen und gut ist, "jeder" kann die Lipos laden, auch wenn vielleicht nicht auf ein mal...

Transport
                              Auch hier ist die Lösung einfach: Abnehmbares Heck! Bei den meisten Helis mit Starrantrieb, muss man nur 2 Schrauben für die Streben lösen, das Gestänge rausklipsen und noch 1 Schraube lösen die das Heckrohr in der Führung hält! Wenn man wollte, könnte man das noch einfacher machen, so das es ohne Schraubendreher gehen würde und in 1min erledigt wäre...

Fazit:
                              Ich persönlich habe den Eindruck, es mache sich heut zu Tage kaum jemand wirklich Gedanken, es wird einfach auf den Markt raus gehauen und versucht die Produkte zu Hypen... Naja scheint ja teils zu funktionieren!
                              Zuletzt geändert von evader is back; 30.08.2012, 10:16.

Kommentar

• bluesky
                                Senior Member
                                • 18.08.2010
                                • 2294
                                • Felix
                                • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von evader is back Beitrag anzeigen
                                Akkus & Ladetechnik
                                Auch hier muss man wieder alles kompliziert machen! Warum 14S!? Warum 2X7S* Wieso nimmt man nicht 15S!? Dann kann man 3X5S (130€/Satz 5000er) nehmen und gut ist, "jeder" kann die Lipos laden, auch wenn vielleicht nicht auf ein mal...
                                Das wäre doch Müll. Die Packs wären recht lang bzw. hoch. Aber es bleibt ja Dir überlassen, wie viele Zellen Du verbaust. Außerdem können die meisten vernünftigen Lader 7S bzw. 14S.
                                Zitat von evader is back Beitrag anzeigen
                                Gewicht
                                Ein 800er "muss" einfach etwas mehr wiegen, sonst können wir wieder zu den gestrechten 700er greifen!
                                Ich glaube, mit der Meinung bist Du alleine. Fast Jeder freut sich über jedes Gramm was der Heli weniger wiegt.

Beste Grüße

Felix
                                GruÃ?

Felix

Kommentar

Lädt...
                                X