Rapi 800... ? da kommt wohl was

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Rapi 800... ? da kommt wohl was

Gerade gefunden...

NEWS: Thunder Tiger joining the ranks in the 800 class helis . . . . | RC Heli Resource

Den werde ich mir auf jeden Fall holen

Bin ja erst mit dem XXtreme geflogen und die Klasse hat was. Sieht man auch total gut finde ich.
  • Janis
    Senior Member
    • 12.08.2001
    • 3163
    • Janis Vang
    • Arhus, Dänemark

Sieht ja schonmal gut aus, und das mit nem 4035.....

Sent from my Apfel using Tapatalk
    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

AW: Rapi 800... ? da kommt wohl was

Bin ja gespannt ob das Heckservo am Heckrohr bleibt So wäre das lange Gestänge mal weg mit dem knick. Die 15ner Rotorwelle vom G4 würde ja schon mal passen. Die Blattlagerwelle wird dann wohl dicker werden .... wenn man sich den Xxtreme Kopf mal anschaut, also das ist schon ne Hausnummer von den Daten her und dem Aufbau.
      Zuletzt geändert von Uwe Z.; 26.08.2012, 19:07.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
        Fred-von-Jupiter

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
        Bin ja gespannt ob das Heckservo am Heckrohr bleibt So wäre das lange Gestänge mal weg mit dem knick. Die 15ner Rotorwelle vom G4 würde ja schon mal passen. Die Blattlagerwelle wird dann wohl dicker werden .... wenn man sich den Xxtreme Kopf mal anschaut, also das ist schon ne Hausnummer von den Daten her und dem Aufbau.
        Nachdem ich ja meinen TDR als 800er fliege kann ich beruhigt sagen das an Materialdicke da sicher nichts geändert werden muss, soll. Einzige Problem sehe ich in dem Kleinen Hauptzahnrad, ich meine damit den Durchmesser! Um an die richtige Untersetzung zu kommen, sowie das keine Dicken Motoren reinpassen!

Wartens wir ab.

Kommentar

• HeavyQ
          Member
          • 05.08.2011
          • 199
          • Alex
          • Ã?/W

ßhm ich seh da keinen Unterschied zum 720er..
          Da bahnt sich wohl ein Stretchkit zusammen .
          E325-3G, Prothese 500, E550@620, X50-6s, E720 4530-520, DX8

Kommentar

• Janis
            Senior Member
            • 12.08.2001
            • 3163
            • Janis Vang
            • Arhus, Dänemark

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
            Nachdem ich ja meinen TDR als 800er fliege kann ich beruhigt sagen das an Materialdicke da sicher nichts geändert werden muss, soll. Einzige Problem sehe ich in dem Kleinen Hauptzahnrad, ich meine damit den Durchmesser! Um an die richtige Untersetzung zu kommen, sowie das keine Dicken Motoren reinpassen!

Wartens wir ab.
            Naja, ne 8 mm Blattlagerwelle sehe ich echt als extrem Grenzwertig.... Die Egde Blätter wiegen 270gr. Und das bei 1900 Umdrehungen. Mikado wird sich wohl etwas gedacht haben wesshalb die ne 12 mm Welle haben. Selbst beim 700 finde ich ne 8er Welle zu klein. Wenn Mann bedenkt das einige bis zu 2500 am Kopf haben.

Just my 2 euro Cent

Sent from my Apfel using Tapatalk
            ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Luckylouds
              PSG-Dynamics
              Support
              • 14.02.2010
              • 3023
              • Dino
              • Heilbronn und Umgebung

Zitat von Janis Beitrag anzeigen
              Naja, ne 8 mm Blattlagerwelle sehe ich echt als extrem Grenzwertig....
              Es ist mit Sicherheit nicht die Blattlagerwelle die da die Grenzen setzt.....

Das Problem sind eher die Schrauben, die das ganze zusammen halten. Da sind bei ner 8mm Welle 5er Schrauben noch machbar, aber mehr eben nicht.

Und es werden auch die Schrauben sein, die abknallen, und nicht die Welle.

Grüße Dino
              Zen...

Kommentar

• mozart1982
                mozart1982

Können die andern hersteller nicht mal nen richtigen 800 bauen wie miiado.?

Kommentar

• Plastekasper
                  Member
                  • 09.04.2012
                  • 838
                  • Heiko
                  • Roth

Zitat von mozart1982 Beitrag anzeigen
                  Können tun die das mit Sicherheit. Nur ob sie das wollen ist die Frage. Solche Projekte müssen sich immer rechnen, Entwicklungsarbeit, Anzahl der verkauften Produkte usw. Und gerade bei den verkauften Stückzahlen sehe ich in der 800er Größe deutliche Probleme. Es rechnet sich sicherlich nicht, dass nur ein paar Profis oder absolute Freaks sich so ein Teil holen, denn der normalsterbliche Hobbyflieger kann sich so ein Teil entweder nicht leisten, hat Angst davor oder bekommts schlicht und ergreifend nicht in seinen VW Golf.
                  [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
                  Heiko
                  [/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Zitat von mozart1982 Beitrag anzeigen
                    Mikado musste ja, da sie ja schlecht einen 600er zum 800er aufblasen hätten können. Einen 700er gab oder gibt es ja da nicht.

Andere machen jetzt evtl das was Mikado mit dem SE gemacht hat. Ist ja auch nur ein aufgeblasener 700er mit Grenzen.. siehe Freilauf usw. Die wenigsten werden sich sowas überhaupt kaufen denk ich, da die Kosten jetzt zum heuten 700er doch höher sind wenn er mit 14S laufen sollte. Der Xxtreme kommt ja auch mit Akkus usw auf ? 3700 bis 4000 Euro. Die meisten brauchen dann wohl noch andere Ladetechnik da bei 6S oft schluss ist usw.

Schau mal was alleine 2x 14S kosten. Ein 7S liegt bei knapp 200 Euro sowas. Jetzt kauf mal 4 Stück davon. Die wenigsten hier werden sich also so einen Heli überhaupt leisten können. Da muss man echt ne Zeit drauf sparen bis man mal 4 Mille zusammen hat. Der "laufende" Modellbaubetrieb kostet ja auch jedes Monat Geld. Auch bei mir. Da bringt man kaum was auf die Seite.

Somit evtl auch ein Vorteil wenn die keinen "echten neuen" 800er Entwickeln ? Man kann es auch so sehen ?
                    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 27.08.2012, 07:10.

Kommentar

• Uwe Caspart
                      Senior Member
                      • 19.08.2005
                      • 7418
                      • uwe
                      • EDDS / Goldboden

Wo steht geschrieben, dass ein 800er erst ein echter 800er ist, wenn er 6,5kg wiegt und mit 14s fliegt?
                      Das geht auch locker ein Kilo leichter und dann hält das auch mit 10mm Haupt- und 8mm Blattlagerwelle und 12s reichen um die Luft brennen zu lassen. Gibt genügend Beispiele dafür.
                      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• bluesky
                        Senior Member
                        • 18.08.2010
                        • 2294
                        • Felix
                        • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                        Schau mal was alleine 2x 14S kosten. Ein 7S liegt bei knapp 200 Euro sowas. Jetzt kauf mal 4 Stück davon. Die wenigsten hier werden sich also so einen Heli überhaupt leisten können.
                        Naja, ganz so dramatisch ist es nun auch nicht. Ein 7S kostet ca 130,-€ von SLS. Der Unterschied vom 700er zum 800er ist nicht wirklich groß. Wer sich einen guten 700er leisten kann, sollte auch keine Probleme mit dem 800er haben. Zumindest hätte ich auch anstelle meines 700er den Xxtreme holen können. Kosten beide das gleiche. Der einzige wirkliche Unterschied (wie von Dir geschrieben) ist das Ladegerät.

Beste Grüße

Felix
                        GruÃ?

Felix

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                          Wo steht geschrieben, dass ein 800er erst ein echter 800er ist, wenn er 6,5kg wiegt und mit 14s fliegt?
                          Das geht auch locker ein Kilo leichter und dann hält das auch mit 10mm Haupt- und 8mm Blattlagerwelle und 12s reichen um die Luft brennen zu lassen. Gibt genügend Beispiele dafür.
                          Geschrieben steht das nirgends. Die Erwartungen sind halt bei jedem anders. Wir sind nicht alle gleich.

Wird schon einen Grund gehabt haben, warum TT eine 15ner Welle in den G4 gesteckt hat. War wohl kein versehen.
                          Evtl hatten Sie da schon den 800er im Kopf.

bin dann mal beim fliegen... x50 Nitro will gasi gehen.

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
                          Zumindest hätte ich auch anstelle meines 700er den Xxtreme holen können. Kosten beide das gleiche. Der einzige wirkliche Unterschied (wie von Dir geschrieben) ist das Ladegerät.

Beste Grüße

Felix
                          Der XXtreme und der E720 im Set kosten nicht das gleiche... leider. Kannst ja mal zusammen rechnen.
                          Zuletzt geändert von Uwe Z.; 27.08.2012, 08:03.

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

2290 der Xxtreme und der E 720 1600 mit Servos usw. Beim XXtreme musst die Servos noch kaufen und auch wenn man welche für 80 Euro nimmt ist man dann hier schon bei 1100 Euro mehr.

2290 + 5x 80= 2690 Euro Xxtreme
                            1590.- E 720 mit Kontronik Set.

Also hier einfach zu schreiben die kosten das gleiche ist... na ja...

Freuen wir uns auf den 800er von TT. Und wenn er mit 12 S geht ist das ja auch kein Nachteil.

Kommentar

• mozart1982
                              mozart1982

Toller vergleich china gegen germany heli. ... :-) mein voodoo 600 kostet ja schon 2300 euros.....

Kommentar

Lädt...
                              X