Soll ich ihn kaufen, den G4 E720?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex1975
    Alex1975

AW: Soll ich ihn kaufen, den G4 E720?

Kauf Ihn einfach, ich hab mir nen Alien 600 gekauft, fliegen kann ich nicht wirklich, nur schweben....... aber es schaut so geil aus und schwebt sich so geschmeidig...
    also TU ES, TU ES

Kommentar

• waldi2503
      waldi2503

Zitat von peperoni
      Allerdings kommen mir auch Zweifel über den Sinn eines solchen Kaufs.
      Gratuliere! Du hast es erkannt, worauf es bei einem geilen Hobby ankommt! Mit dem maximalen finanziellem Aufwand, das minimalste an Nutzen rauszuholen!

Wenn Du es Dir leisten kannst, dann kaufen! Ein 90er ist ein echt geniales Teil!!
      Es wurde schon gesagt, die € Zeichen im Auge zu haben ist schlecht. Aber was ist denn schon perfekt in der Zeit auf dem Planeten?

Du schaffst das!
      Waldi

Kommentar

• Beanie
        Beanie

Gratuliere! Du hast es erkannt, worauf es bei einem geilen Hobby ankommt! Mit dem maximalen finanziellem Aufwand, das minimalste an Nutzen rauszuholen!
        Ich schmeiss mich weg, ist definitiv die Wahrheit!!!

Kommentar

• Trirota
          Trirota

Watt iss nu? Haste gekauft?
          Ich hab meinen fast fertig! Kannst stundenlang einfach nur davorsitzen und angucken. So eine geile Kiste.
          Tu es, los!
          Trirota

Kommentar

• dapado
            Member
            • 20.03.2012
            • 34
            • Daniele

ich konnte es auch nicht lassen und habe ihn mir mit 10% bestellt. er ist fast fertig zusammengebaut und habe natürlich den Kauf nie bereut.

Wie es schon einmal erwähnt....man lebt nur einmal :-D
            Gruss Daniele

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Und mit der Haube einfach voll geil zu sehen in der Luft. Und auch viel Spaß mit dem GT5 was dabei ist wenn du es im Set kaufst mit Motor und Regler.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Henning Piez
                Senior Member
                • 23.10.2001
                • 3345
                • Henning
                • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Meiner ist grad in der Zustellung. Hoffentlich nehmen meine Nachbarn den brav an, damit ich ihn heute Abend anfangen kann zu bauen...
                euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• peperoni
                  peperoni

Herzlichen Glückwunsch zu euren geilen Rapptoren!!

Ich war zu vernünftig und habe leider nicht gekauft. Die Kiste geht mir aber nicht aus dem Kopf und wird ganz sicher irgendwann folgen.

Ich hab meinen fast fertig! Kannst stundenlang einfach nur davorsitzen und angucken. So eine geile Kiste.
                  Haha kann ich nachvollziehen! Mittlerweile ist er mein Lieblingsheli im Sim. Das muss erstmal genügen.

Kommentar

• ralfio
                    Member
                    • 21.06.2007
                    • 869
                    • Ralf
                    • Down Under

Habe meinen Raptor am Montag bei meinem Dealer abgeholt, allerdings in einer abgeänderten Zusammenstellung. Jetzt wird erst mal geschraubt. Bis auf den Regler habe ich alle Teile auf der Werkbank liegen.
                    Kann es kaum erwarten, bis die Kiste fliegt.

Gruß
                    Ralf
                    GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
                    Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• markus_s
                      markus_s

Zitat von peperoni Beitrag anzeigen
                      Herzlichen Glückwunsch zu euren geilen Rapptoren!!

Ich war zu vernünftig und habe leider nicht gekauft. Die Kiste geht mir aber nicht aus dem Kopf und wird ganz sicher irgendwann folgen.

Haha kann ich nachvollziehen! Mittlerweile ist er mein Lieblingsheli im Sim. Das muss erstmal genügen.
                      ... sehr gute Entscheidung! Mit so einem teuren Gerät die Basics zu erlernen ist aus meiner Sicht total unsinnig. Es sei denn, man verdient soviel Kohle, daß man nicht weiß wohin damit. Außerdem sollte man irgendwann auch mal in der Lage sein, dem "haben-wollen-Effekt" zu widerstehen.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Zitat von markus_s Beitrag anzeigen
                        ... sehr gute Entscheidung! Mit so einem teuren Gerät die Basics zu erlernen ist aus meiner Sicht total unsinnig. Es sei denn, man verdient soviel Kohle, daß man nicht weiß wohin damit. Außerdem sollte man irgendwann auch mal in der Lage sein, dem "haben-wollen-Effekt" zu widerstehen.

Viele Grüße

Markus
                        Was soll das bringen wenn man den "haben wollen Effekt" wieder stehen kann... ? Ich seh schon den Wachturm in der Ferne. Huch es klingelt....

Zum Heli selber. Egal was es jetzt für ein Hersteller ist, Jr oder Hirobo oder TT. Also wenn man so eine Maschine will und man hat das Geld (das hat nix damit zu tun das man nicht weis wohin damit), dann kann man sich das auch kaufen. Er fliegt damit halt dann nur sowas was er auch sicher kann. Habe mir selber im ersten Jahr einen Logo 10 gekauft für Dinge die ich noch lernen musste und einen Mille 90 aus CFK für das was ich schon kann. Danach dann eine 90er JR Mechanik.

Es macht einfach einen riesen Spaß wenn man so einen Edelheli hat und man diesen dann auch fliegt soweit es halt geht. Bei mir war das auch so eine Art Antrieb um schnell weiter zu kommen beim fliegen. Dafür musste dann der Logo her halten.

Kommentar

• markus_s
                          markus_s

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                          Was soll das bringen wenn man den "haben wollen Effekt" wieder stehen kann... ? Ich seh schon den Wachturm in der Ferne. Huch es klingelt....

Zum Heli selber. Egal was es jetzt für ein Hersteller ist, Jr oder Hirobo oder TT. Also wenn man so eine Maschine will und man hat das Geld (das hat nix damit zu tun das man nicht weis wohin damit), dann kann man sich das auch kaufen. Er fliegt damit halt dann nur sowas was er auch sicher kann. Habe mir selber im ersten Jahr einen Logo 10 gekauft für Dinge die ich noch lernen musste und einen Mille 90 aus CFK für das was ich schon kann. Danach dann eine 90er JR Mechanik.

Es macht einfach einen riesen Spaß wenn man so einen Edelheli hat und man diesen dann auch fliegt soweit es halt geht. Bei mir war das auch so eine Art Antrieb um schnell weiter zu kommen beim fliegen. Dafür musste dann der Logo her halten.
                          Hallo Uwe,

meine Meinung ist, daß man nicht dadurch glücklich wird, sich immer die tollsten
                          und neuesten Sachen zu kaufen. Mit den Zeugen Jehovas hat das garnichts zu tun.

Nicht abzustreiten ist sicher, daß man entspannter trainiert, wenn man nicht
                          immer die 2.5k€ für den Edelheli beim Fliegen im Hinterkopf hat.
                          Aber, jeder so wie er mag, ist das nicht gerade das Schöne bei unserem Hobby?

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von markus_s Beitrag anzeigen
                            Hallo Uwe,

meine Meinung ist, daß man nicht dadurch glücklich wird, sich immer die tollsten
                            und neuesten Sachen zu kaufen. Mit den Zeugen Jehovas hat das garnichts zu tun.

Nicht abzustreiten ist sicher, daß man entspannter trainiert, wenn man nicht
                            immer die 2.5k€ für den Edelheli beim Fliegen im Hinterkopf hat.
                            Aber, jeder so wie er mag, ist das nicht gerade das Schöne bei unserem Hobby?

Viele Grüße

Markus
                            Ich kann dir nur sagen das ich hier nicht mal UMTS habe für das Internet und ich wäre sehr Glücklich wenn ich DSL oder LTE hätte... neue Sachen machen auch Glücklich. Wenn ich meiner Tochter sage sie soll mit alten Klamotten rum laufen ist Sie bestimmt auch nicht Glücklich und einen alten Golf 3 will sie auch nicht haben wenn sie 18 wird. Auch meine Frau will nicht mit alten Sachen rum laufen und von einer alten Küche will Sie auch nix hören. Habe ihr eine neue gekauft.... du siehst schon wo das hinführt. Es macht doch Glücklich und es ist auch eine Art der Belohnung wenn man sich was leistet,... wenn man es kann.

So sehe ich das auch bei einem Heli. Aber wie du schon gesagt hast ist es ja das schöne das wir alle machen können was wir wollen. Wenn mir dann andere Piloten ansehe die sich einen Scale Heli für 17 000 Euro bauen.. ist so ein 2500 Euro Heli ja ein Schnäpchen. Ich geh sogar so weit da es für mich normal ist das ein Heli 2 oder 3000 Euro kostet. In der Zeit wo ich begonnen habe zu fliegen war das total normal.

Wenn er will soll er ihn bauen und fliegen. Man lebt nur einmal und das oft nicht lange. Kenne leider schon viele die fast von heute auf morgen "gehen" mussten und ich mach das was ich will inzwischen sofort wenn es geht. Warten macht einfach keinen Sinn.

Kommentar

• Moebius
                              Member
                              • 13.02.2009
                              • 412
                              • Michael

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                              Wenn er will soll er ihn bauen und fliegen. Man lebt nur einmal und das oft nicht lange. Kenne leider schon viele die fast von heute auf morgen "gehen" mussten und ich mach das was ich will inzwischen sofort wenn es geht. Warten macht einfach keinen Sinn.
                              You're right! Daher stopfe ich jeden Cent den ich "über" habe in meinen Sparstrumpf, damit er Ende diesen Jahres unterm Tannebaum liegt ...

Fliegergruß, Micha
                              [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

Lädt...
                              X