Soll ich ihn kaufen, den G4 E720?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peperoni
    peperoni

Soll ich ihn kaufen, den G4 E720?

Hallo, mir hat es der Rappi angetan.
    Seit geraumer Zeit gucke ich immer wieder nach neuen Threads, Berichten und Videos. Irgendwie finde ich den Dicken echt toll. Allgemein wächst der Wunsch nach einem 700er Heli und der E720 ist bei der Auswahl bisher ganz weit vorne.

Nun wollte ich erstmal abwarten wie der Logo 700 wird, mit meinen Flugkünsten weiter kommen und im Laufe des Jahres evtl. einen 700er kaufen. Jetzt gibt es aber diese echt günstigen Sets und obendrauf noch aktuelle 10% Rabatt bei einem bekannten Onlineshop. Da könnte ich schon jetzt schwach werden und das Bestellknöpfchen drücken. Man weiß ja nicht, in welche Richtung sich die Preise in den nächsten Monaten entwickeln werden...

Allerdings kommen mir auch Zweifel über den Sinn eines solchen Kaufs.
    Einerseit bin ich noch ein absoluter Anfänger, der erst seit 4 Monaten fliegt und noch gehörigen Respekt vor so einem Brummer hat. Andererseits habe ich mit dem Logo 500 einen super Heli, der mir sehr viel Spaß macht und ich befürchte, dass entweder der Logo anschließend nur noch rumsteht oder der Rappi nur an den wenigen Tagen, die ich auf einem Vereinsplatz bin, geflogen wird.

Das Tolle am Raptor wäre, dass bereits passende Akkus vom Logo vorhanden sind. Empfänger und Satelliten habe ich auch über. Einzig die Taumelscheibenservos müsste ich extra kaufen. Btw. welche sind da zu empfehlen?

Ich kann mich gerade echt nicht entscheiden und brauche etwas Input. Wie denkt ihr darüber?
    84
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Soll ich ihn kaufen, den G4 E720?

Kaufen
    man lebt nur einmal

Kommentar

• Dan
      Dan

Hmm. Wie gut oder schlecht fliegst du nach den 4 Monaten jetzt?

Wenn Dir das Heli fliegen leicht fällt, dann würde ich an deiner Stelle über einen Kauf nachdenken.
      Wenn nicht, würde ich einfach mit dem Logo üben üben üben, das wird preiswerter wenn der der einschlagt, als der 720.

Kommentar

• peperoni
        peperoni

Du hast natürlich recht. Die TT-Ersatzteilpreise sind nicht von schlechten Eltern. Da bisher noch nichts passiert ist, denke ich auch garnicht mehr an einen Crash und werde von Flug zu Flug entspannter. Ich denke, die Unfälle kommen später, wenn ich zwischen verschiedenen Flugzuständen wechsle.
        Also das Fliegen fällt mir nicht in den Schoß, große Probleme habe ich aber auch nicht. Eigentlich ist es für mich ein guter Grat aus Herausforderung und Erfolgserlebnis. Rundflug, Loppings, Stal Turns gehen sicher. Rückwärtsflug erlerne ich gerade, Rückenflug übe ich im Sim.

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Selber flieg ich ja auch den E720. Ich war auch mal Einsteiger wie alle hier. Ich würde das nur machen in deiner Situation, wenn mir das Geld egal sein würde. Ich flieg jetzt schon eine Zeit lang und ich weis was ich kann und was nicht. Ich flieg dadurch auch relativ sicher und falls es mal was zu probieren gibt hab ich noch andere Heli die dafür her halten müssen. 600er und 550er usw.

Da du selber sagst das du noch nicht sicher fliegst und damit meine ich, das man den Heli aus sehr extremen Positionen noch raus "ziehen" kann durch Reflexe, da zum denken keine Zeit mehr bleibt, würde ich dir klar davon abraten.

Es bringt dich kein Stück weiter wenn du beim fliegen immer das Euro Zeichen im Kopf hast. Ich würde das erste Jahr mal so weiter machen und mir dann einen 90er kaufen wie den G4.

Nur meine Meinung.

Kommentar

• chris 1972
            Senior Member
            • 22.08.2007
            • 1346
            • Christian
            • Weiden i.d. OPf

Hi,

ich würde ihn hier und nur heute noch mit 10% Messerabatt kaufen
            Thunder Tiger Raptor E720 Kit (ohne Elektronik/Motor/Regler), TT-4790-K10 - MHM-Modellbau

lG

Christian
            Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• peperoni
              peperoni

chris, genau das.

Uwe, das klingt vernünftig. Wenn da nicht dieser kleiner-Junge-haben-will-Effekt wäre.

Ich hab mal ne Umfrage angehängt.

Kommentar

• Peter_B
                Peter_B

Hallo,

Top Heli nur ich bin der Meinung wie UWE Z.

Und Angebote gibt es immer wieder also ich würde ßben,ßben....

Und egal denk ich wieviel Geld man hat im Kopf fliegt es trotzdem unbewusst mit und mit einem günstigen übt sichs dadurch leichter ;-)

lg Peter

Kommentar

• peperoni
                  peperoni

Ich war drauf und dran ihn zu kaufen. Saß um 23.30Uhr am PC und habe den Wahrenkorb mit meiner Bestellung gefüllt um dann zu merken, dass die Rabattaktion nicht mehr aktiv ist. Ich hab's als Wink des Schicksals gesehen und die Bestellung nicht abgeschickt.
                  Ist vielleicht besser so.

Kommentar

• Beanie
                    Beanie

Hi Peperoni, mir gehts gerade wie Dir, ich weiss nicht was ich machen soll. die Vernunft sagt eindeutig NEIN! Lern erst mal richtig fliegen, aber der kleine Junge...
                    Gott sei Dank hab ich kein Parkinson, sonst hätte ich mit Sicherheit schon einen gefüllten Warenkorb aus Versehen abgeschickt...

Aber das Thema ist erst vom Tisch, wenn er vor dir liegt, ist halt schon ein geiler Heli!

Lass mich wissen wenn du bestellst

Gruß
                    Beanie

Kommentar

• Chlaus
                      Member
                      • 23.04.2008
                      • 537
                      • Niklaus
                      • Trogen/AR/CH

Hallo

Ich kenne dein "Dilemma". Ich kann mich dem Grundton hier im Tread nur anschliessen. Der Heli ist bestimmt sehr geil aber man sollte einfach einen Batzen auf der Seite haben im Crashfall. (Heckrohr 50$, HRW 30$,...) Solche Helis machen zwar extrem Spass zum fliegen, ich würde aber sowas eher als Zweitheli empfehlen für Wochenenden an denen man auch fit genug ist und daneben einen günstigeren Trainingsheli um den es weniger schade ist. Aber manchmal muss man sich eben auch einfach eine Freude machen. Ich habe selbst so einen vergleichbaren Heli und bereue den Kauf bis jetzt nicht.

Gruss Chlaus

Kommentar

• Rroettin
                        Member
                        • 05.01.2012
                        • 43
                        • Rolf

Hallo, mir gings genauso am Wochenende. Ich bin eigentlich auch ein Neuling beim Fliegen (seit Januar mit t-rex 550). Den ganzen Samstag und Sonntag hab ich mir den E720 Zusammengestellt. Wie Ich bis jetzt rausgelesen hab im Forum, Solls ja einfacher sein mit nem großen Bolzer.
                        Ja was soll ich sagen, die 10 % hab ich mitgenommen. (Um 16:00 bestellt)
                        Man lebt ja nur einmal..
                        Jedenfalls bin ich gespannt wann ich mein Paket bekomm.
                        Ich hätte gern vorab gewusst von euch ob die Raptoren besser verarbeitet sind als die T-rexe
                        Viele grüße
                        Rolf

Kommentar

• Peter_B
                          Peter_B

Hallo,

Thundertiger ist Top in Verarbeitung wirst sehen ...

Hatte auch mal Trex aber das War nix für mich hab die gleich wieder abgestoßen.
                          Lg Peter

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Den Heli finde ich Super würde ich auch kufen .

Aber man sollte sich beim Kauf schon sicher sein und wissen was damit auf einem zu kommt.
                            Als Crash Heli zum fliegen lernen würde ich ihn auf keinen Fall nehem.

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Also wenn Er diesen Heli nicht ständig in den Acker knallt wird er viel Spaß daran haben.
                              Meiner ist jetzt seit September 2011 in der Luft. Habe jetzt weit über 100 Flüge drauf und es läuft noch alles einwandfrei. Einen richtigen Crash hatte ich jetzt nicht, nur eine etwas schiefe Notlandung was mich ein Blatt und eine Blattlagerwelle kostete.

Kommentar

Lädt...
                              X