Aufbau und Ausstattung Rapi 90 SE inkl Flugerfahrung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Aufbau und Ausstattung Rapi 90 SE inkl Flugerfahrung

Zitat von Hubschraube Beitrag anzeigen
    Ja ist echt ein Super Teil .Bin mir nur nicht sicher ob mein 5A BEC reicht.
    Robbe 6 Volt Limiter LiPo, R-8476 - MHM-Modellbau

Damit flieg ich. Ein Helitron BEC mit 15A dauer und 50A spitze ist wohl besser. Aber es geht auch so. Mir ist auch klar, das wenn ich mit dem Heli mal härter umgehe ich dann auch ein 15A BEC rein machen werde. Sind halt dann mal 47 Euro.. was solls.

Helitron VS-5R: LiPoly Contr. Platinenv. mit Akkumonitor + LiPo Wandler, H-6354 - MHM-Modellbau

sowas... hab ich schon seit 7 Jahren im Einsatz, aber in einen anderen Heli.

Kommentar

• Hubschraube
      Hubschraube

Na ,das hört sich ja gut an. Da reicht ja mein Jeti Max BEC mit 5A Dauer und kurzzeitig 12A. Müsste die selben Werte wie Dein Robbe 6Volt Limiter Lipo haben.

Danke Gruß Heiko

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Inzwischen fliege ich im SE 90 mit dem Gryphon EXTREME REGULATOR(GVR-7020).

Das Ding ist auf jeden Fall sicher von der Versorgung und hat ausreichend Leistung. Das ganze wurde jetzt um so wichtiger, da der SE auf Flybarless umgebaut wurde. Geht wie der Teufel und fliegt sich auch besser, da er einfach wendiger ist, aber dennoch sehr stabil in der Luft liegt.

Typisch Flybarless halt.

Auch habe ich ihm jetzt eine Haube vom G4 verpasst. Sieht nicht schlecht aus und in der Luft macht er richtig was her.

Irgendwann kommt noch der OS 91 raus und ein stärkerer Motor rein. Entweder der Redline 100 oder der YS 120.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Hubschraube
          Hubschraube

Hi
          Ich bin mit meinem auch voll zufrieden.Ist schon eine Nummer gewaltiger als der 50er Rappi. Als Stromversorgung habe ich den VS-5P/R/L Controller von Helitron verbaut.Für Roll und Nick sind die Savöx 1257 TG drin und und auf Pitsch das DS 1015. RC-Heli Community
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Beim Umbau auf Flybarless hat man ja den Vorteil, das plötzlich mehr Pitch genutzt werden kann.... ne feine Sache.

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Raptor 90 SE Flybarless Umbau inkl MSH Brain - YouTube

Hier mal eine Aufnahme vom Wochenende. Irgendwie habe ich das Gefühl, das so eine 90 Grad Anlenkung der TS und dem Umstand, das nur je ein Servo alleine für eine Funktion zuständig ist, nicht so optimal ist für ein Flybarless System, wenn man härter damit fliegen will. Oder geht sowas bei euch einwandfrei ?

Bei kurzen schnellen Tic Tocs bekomme ich da ein Schütteln in den Heli rein, das ich über die Software auch nicht weg bringe.

Fliegt man halbwegs normal mit dem Heli geht er aber sehr gut. Bin gerade am überlegen, ob das Teil wieder zurück baue auf Paddel.

Habe gestern noch mal was umgebaut und werde das heute testen, aber wenn er wieder rum zickt wird er umgebaut. Hilft nix.

Kommentar

Lädt...
              X