da die Saison jetzt langsam los geht und es wärmer wird, habe ich mir jetzt noch einen 90er Verbrenner bestellt. Da ich ja "nur" einen G4 E720 habe und sonst keinen 90er Heli, habe ich mir jetzt den SE gekauft.
Der Heli kommt mich mit
OS 91 HZ Motor,
Hatori 938,
Rotortech 3D gelb schwarz 69 cm Blättern
Bausatz Rapi 90 SE
GY 520 Robbe Kreisel
DS 0606 Heckservo von TT
auf 580 Euro

Der Bausatz und das Hatori sind nagelneu. Die 125 Euro teuren Blätter bekomme ich von einem Freund der die übrig hat für wenig Geld.
Der OS 91 hat 15 Liter durch und kommt auch von einem Piloten den ich schon sehr lange kenne und wo ich weis das alles 100% ok ist.
GY 520, Servos, Empfänger, Revmax 3D habe ich schon im Keller rum liegen und müssen nicht gekauft werden wie auch der Spektrum Empfänger. So habe ich für kleines Geld einen geilen 90er Verbrenner mit Paddelkopf. Ich werde ihn auch nur so fliegen. Also kein Flybarless System nutzen.
Als Servos für die TS habe ich noch Aling DS 620 da. Die haben 10 kg bei 6 Volt. DS 1015 TT Servos hätte ich noch im X50 Verbrenner eingebaut. Bin am überlegen ob ich hier die Servos tauschen soll. Die 1015 DS hätten 14 kg. Mal kucken was ich da mache.
Der Heli ist zwar schon etwas älter aber ich werde trotzdem einen kleinen Bericht darüber machen. Der Flugtiel mit dem Heli wird eher Soft sein und in Richtung F3C 3D. Also kein rumbebolze. Dafür hab den G4 720E. Geflogen wird er mit 30% Nitro. Bin gespannt wie der dann geht und vor allem wie der Kopf geht.

und sollten perfekt auf dem Paddelkopf arbeiten.

Kommentar