Raptor 90 plötzlich am Boden ????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flying Thriller
    Flying Thriller

AW: Raptor 90 plötzlich am Boden ????

Oder kann es auch sein das wenn von einem 2S Lipo das Plus und Minuskabel direkt an die Antennen vom Empfänger kommen beim vorbeiführen das, das zu Störungen führen kann.

Kommentar

• Amateur
      Amateur

Meine Vermutung ist, dass Gas- und Pitchkurve nicht richtig miteinander harmonieren und es daher gerade bei dem beschriebenen Flugzustand zu einer ungünstigen Konstellation kommt, die einen starken Einbruch des Auftriebs bewirkt.

ßhnliches konnte ich bei meinem 250er Rex beobachten und habe daraufhin die Kurven angepasst.

Kommentar

• Uwe Caspart
        Senior Member
        • 19.08.2005
        • 7418
        • uwe
        • EDDS / Goldboden

Wie schon geschrieben wurde, ich würde erst mal prüfen, ob es überhaupt Entladungen sind. Also mal auf festem Grund landen und schaun, wie es sich da verhält.
        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Flying Thriller
          Flying Thriller

Ok anscheinend ist das Problem erst mal beseitigt zumindest ist es bei Betriebstemperatur und mehrfachen Landungen nach ca. 3 min. Flugzeit nicht mehr passiert nur kann ich jetzt leider noch nicht genau sagen was es jetzt letztendlich war. Was ich verändert habe ist das ich mit einer Pitchkurve geflogen bin die von -12 Grad bis +12 Grad Programmiert war und ich das Beast auf die Version 3.8 Upgedatet habe.

Ich hätte aber lieber eine Pitchkurve die ca. von -5 Grad bis +12 Grad geht zum einem deswegen weil es eben keine 3D Maschine ist sondern ein Scaler und zum anderem weil ich möchte das er eher schwerfällig fliegt und gerade beim Landen eher etwas gemütlicher ist.
          außerdem finde ich ihn auf Nick und Roll noch ganz schön agresiv für einen Scaler obwohl ich im Beast alles auf normal eingestellt habe.

Könntet Ihr mir noch mal den gefallen tun und mir ein paar Tipps geben zwecks der Pitchkurve und der Gaskurve ich weiß normaler weise muss ich mir das Erfliegen aber sollen ja auch nur ein paar Tipps sein genauso vielleicht für Dualrate und Expo Einstellungen die ich noch machen könnte. (Kann man D/R und Expo einstellungen denn so einfach zusätzlich machen oder muss ich dann im Beast einstellen das, das Senderseitig eingestellt wird.)
          Der Hubschrauber hat ca. ein Gewicht von 6.5Kg
          hat einen Yamada 91st Motor (ganz schön kräftig das teil)

Gaskurve hatte ich mir so vorgestellt 80 75 70 75 80 wäre das denn ok so
          und Pitchkurve habe ich jetzt so -5 -0 +4 +8 +12
          oder wäre es besser wenn er bei Knüppelmitte schweben würde, dann bräuchte ich da aber ca.+5 Grad. Oder wäre es sogar besser wenn er nur max. +10 Grad Pitch hätte?
          Negativpitch von -5 Grad habe ich gewählt weil er soll ja auch runter kommen und das wäre auch die Einstellung bei Autorotation.

Kommentar

• feuerdrache
            feuerdrache

Hallo Herbert,

mir scheint, dass Du einfach zu wenig Gas hattest bei Schwebeflug Pitch.
            Durch Deine ßnderung der Pitchkurve liegt dein Schwebeflug-Pictch jetzt bei einer höhreren Drehzahl an.

Bei O° würde ich den niedrigsten Wert der Gaskurve nehmen.

-5° - 70%
            0° - 70%
            4° - 75%
            8° - 80%
            12° - 85%

Um bei Knüppelmitte zu schweben einfach die Pitchkurve verschieben.

Aber: Du schaust doch nicht auf die Knüppel beim Schweben. Wenn er ein bissl später abhebt wäre das mir persönlich egal.

Gruß, Dieter

Kommentar

• Flying Thriller
              Flying Thriller

Zitat von feuerdrache Beitrag anzeigen
              Hallo Herbert,

mir scheint, dass Du einfach zu wenig Gas hattest bei Schwebeflug Pitch.
              Durch Deine ßnderung der Pitchkurve liegt dein Schwebeflug-Pictch jetzt bei einer höhreren Drehzahl an.

Bei O° würde ich den niedrigsten Wert der Gaskurve nehmen.

-5° - 70%
              0° - 70%
              4° - 75%
              8° - 80%
              12° - 85%

Um bei Knüppelmitte zu schweben einfach die Pitchkurve verschieben.

Aber: Du schaust doch nicht auf die Knüppel beim Schweben. Wenn er ein bissl später abhebt wäre das mir persönlich egal.

Gruß, Dieter
              Hallo Dieter,
              Das die Drehzahl vorher zu gering war das könnte natürlich sein.
              Danke für den Tipp mit der Pitch - Gaskurve das macht so natürlich sinn.

Kommentar

Lädt...
              X