Hallo-
mit dem Riemenrad meine ich das Rad das oben auf dem Riemen sitzt ,im Heck.
Es sorgt dafür das der Riemen in Laufrichtung nicht aufstaucht und dann überspringt.
Wenn ich dieses Kunstoffrad gegen einen aus Metall tausche können die Aufladungen abfliessen.
Ich muss aber einen Verbindung von der Welle aussen zum Rohr schaffen da das Heck ja aus Kunstoff ist.
Gruß Ralph
Auf dem Foto (was sehr geil aussieht) kann ich geradeso nur das Rad sehen, aber leider nicht die Erdung an der Heckrotorwelle. Könntest Du vielleicht grad ein Foto machen, wie die Verbindung von der Heckrotorwelle zum Heckrohr und die Verkabelung des Erdungskabels aussieht? Bitte, bitte!! Das wäre mir ein Riesenhilfe!
Vielleicht bin ich auch nur zu begriffsstutzig um es im Text zu verstehen, wie ich das machen muss.
Hallo-
Der Heli war im Auto, Beim holen habe ich einen Umweg über unseren Flugplatz gemacht, nach dem Regen 20 Minuten Windstille, hab ich ein Glück!
Gruß Ralph
Wenn ich das richtig sehe, dann kommt bei Bild 1 ein Kabel von dem Aluminium-Heckrohrhalter zu einem Schräubchen der Motorbefestigung. Auf Bild 2 sehe ich das Kabel an der Riemenandrückrolle was an einem Befestigungsschräubchen mit untergebracht ist, und das andere Ende des Kabels von Bild 3 ist wohl auf Bild 4 zu sehen. Aber was ist das für ein Bauteil um das sich das Kupfer auf Bild 4 drumwickelt. Die Hauptrotorwelle!?
Hallo-
Leider ist es nicht ganz so einfach. Das Kabel von der Riemenrolle geht zu einer Schraube die von innen im Heckrohr sitzt und so die metallische Verbindung der Rolle zum Rohr herstellt.
Wie du auf dem ersten Bild sehen kannst sind am Motorträger 2 Kabel. Das erste geht durch das Loch im Chassie zur HRW, liegt in einer Schlaufe darum und so ist die HRW ,(die ja überall mit ihren Lagern im Kunstoffchassie keine Met.Verbindung hat) geerdet. Das andere Kabel stellt eine Verbindung des H-Rohres über die Heckrohrklemmschelle zur Motorplatte her.
Vielleicht etwas mehr als nötig, aber ich fühle mich wohler.
Gruß Ralph
Hatte meinen T-Rex 600 ESP auch mal geerdet wegen ßberstrom durch Savöx Servos. Die ziehen bis zu 5A Strom, zusammen wurden da schon 12A gemessen. Da ging mein Empfänger in den Failsave und der Heli rollte weg.
Horizon Hobby empfiehlt da einen Siebkondensator oder Peakfilter am Empfänger anzustecken. Das habe ich gemacht und hatte seitdem nie mehr Probleme damit.
Naja, ich will hier nicht wieder eine Grundsatzdiskussion auslösen und es gibt immer die verschiedensten Meinungen
und Systeme und jedes für sich mag funktionieren, jedoch sind Regler mit BEC keine Kaufoption für mich persönlich.
Meiner Meinung nach gehört die gesamte Steuerungsanlage in die Hand einer separaten Stromversorgung und sollte
nicht zusätzliche Aufgabe des Reglers sein.
Eine vom Antrieb völlig entkoppelte Stromversorgung hat viele Vorteile bezüglich Stör und Ausfallsicherheit.
Wer mit BEC fliegen will und fliegt bitteschön....ich machs nicht.
In meinem 550er kommt eine 6,6V LiFePo + Emcotecschalter zum Einsatz. Einbauen und vergessen bis auf ab und an mal nachladen...das wars.
Hallo-
Im Prinzip richtig, aber ich habe da ganz klar eine Grenze bis zu der ich mit BEC fliege.
Wenns über 40Ampere geht extra Versorgung, drunter mit BEC.
Heisst eigentlich alles grösser als ein 500er bzw alles über 6 Zellen.
Und mein 620 fliegt mit 10Zellen
Gruß Ralph
1) Welche Multiplex Anlage hast du? Falls es eine Royal Pro ist überprüf umbeding ob die Antenne im Sender richtig befestigt ist. Bei mir hat sich schon mal die schraubverbindung gelöst.
2) Multiplex Empfünger sind viel empfilndlicher auf Spannungseinbrüche als z.b. Futaba. Die Align Servos auf der anderen Seite ziehen ganz schön viel Strom. Ich habe beim mir das Problem mit einem CC BEC Pro sowie einem zusätzlichen Kondensator in den Griff bekommen.
Hallo klaeger!
Welchen Siebkondensator oder Peakfilter hast Du denn genommen? Ich habe mal nach Spektrum Siebkondensator gegoogelt, da kamen aber nur Ergebnisse von Beiträgen aus anderen Foren und von PC-Zeugs.
Gruß Marc
Hi Silent Bob!
An der Anlage ist alles in Ordnung.
Die Servos können eigentlich auch gar nicht soviel gezogen haben, da ich gerade aus dem Schwebeflug ganz behutsam in einen sachten Rundflug übergehen wollte. Der Heli ist ja auch noch die Paddelversion, bei der die Servos eh nicht so belastet werden wie bei FBL. Welchen Kondensator hast Du denn verbaut?
Gruß Marc
Hi M4rkus! Du hast den Thread wahrscheinlich nicht von Anfang an durchgelesen. Ich habe ein externes BEC von Align, da der Regler der originale von Thunder Tiger ist und kein integriertes BEC hat. Somit habe ich eine vom Antrieb unabhängige Empfängerstromversorgung.
Gruß Marc
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar