E9-v4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi1910
    Senior Member
    • 19.03.2007
    • 1160
    • Tobias
    • Griesheim/GroÃ?-Gerau

AW: E9-v4

Hallo,

[SIZE="1"]*** Edit by Mod: och nö! ***[/SIZE]

Gruß Tobias
    Zuletzt geändert von Juky; 25.10.2008, 19:56. Grund: KA

Kommentar

• prinzi
      Member
      • 25.08.2005
      • 982
      • Philipp

ßberleg es Dir....

Hau doch lieber den Rex am Markt

lg
      Prinzi
      Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• Tobi1910
        Senior Member
        • 19.03.2007
        • 1160
        • Tobias
        • Griesheim/GroÃ?-Gerau

Noch ist er ja noch nicht weg........ ßberlege auch schon die ganze Zeit..... der oder oder ....

Mal sehen........ Aber eigentlich steht mein Endschluß........Aber es tut mächtig wehhhhhh

Da hast Du Recht.

Kommentar

• peter tuerk
          Senior Member
          • 31.08.2001
          • 2479
          • peter
          • Poysbrunn

Hi Jungs
          Morgen is mit montieren der letzten Vorhangstange mein tägliches Full Time Renovieren abgeschlossen.
          Da mach ich dann mal von meinen 7Wochen Maraton ne Woche Urlaub in meiner Werkstatt und wuzl mich im CFK Staub von der Fräse und reib mich an den öligen N9 Teilen, rumlaufen werd ich mit den 12S Stangen in den Hosentaschen damit ich vor lauter Freud nicht abheb.

Hurraaa

Kommentar

• hubijohn
            Senior Member
            • 23.02.2003
            • 1941
            • Hans
            • Ohlsdorf

Hi Peter,

juhuu, freut mich für dich, werde dich dann im laufe der nächsten Woche mal anrufen damit wir wieder mal tratschen können.

LG
            Hans
            Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• whistler
              whistler

@Peter
              Das Wetter bei uns war am Samstag so gut, daß wir auf dem Platz fast eine Vollversammlung hatten, dafür am Sonntag ein reiner Schraubertag mit Wind und Regen.
              Hoffentlich bist Du denn auch noch zum Fliegen gekommen ?!?!

@Hans
              Danke für Deine Angebot, was ich sicher noch annehmen werde!
              Mein VStabi ist zur Zeit bei Mikado zum Check, benahm sich äußerst merkwürdig in einer Roxxter-Mechanik und ist bei Uli im Heli natürlich unauffällig, das Luder...
              Irgendwann wird sich das finden, und dann kommt der Rigid-Kopf von Olaf auf die Mechanik.
              Solange wird oben drauf noch gepaddelt, bis ich hoffentlich den Antrieb im Griff haben werde.
              Im zweiten Roxxter habe ich einen AC-3X getestet, der mir in Bezug auf die Taumelscheiben-Steuerung eigentlich noch besser gefällt, allerdings bezüglich des Hecks bei mir noch nicht so richtig an den VStabi rankommt. Ich weiss noch nicht, was endgültig in eine E9 bei mir reinkäme, aber versuchen werde ich auch den VStabi auf jeden Fall.

Sei so gut und veröffentliche bitte auch alle Deine Erfahrungen mit dem Pyro und natürlich auch den anderen Varianten, die Du im Spiel hast, denn ich habe gerade wieder im Roxxter gesehen, wie ein neuer Motor und ein damit passendes Setup einen Heli komplett verändern kann. Wenn es passt, dann kommt plötzlich ein breites Grinsen beim Fliegen, und bis dahin ist es manchmal leider ein weiter Weg.

Ich bleibe dran, soviel ist sicher.
              Aktuell habe ich 2 Synergy's schon fast fertig wiederbelebt und die dritte Mechanik für die e-Version filetiert und Neuteile zusortiert, um die Wartezeit zu nutzen und zu verkürzen ;-)
              Grüße an alle Beteiligten!
              Detlef

Kommentar

• hubsi
                hubsi

Gumorgen!

@Detlef
                Glückwunsch, dass du einen E9 bekommst! Ist eifach was besonderes der Heli!
                Irgendwann wird sich das finden, und dann kommt der Rigid-Kopf von Olaf auf die Mechanik.
                Hab ich was verpasst, oder macht Olaf wieder welche?

@Hans
                werde dich dann im laufe der nächsten Woche mal anrufen damit wir wieder mal tratschen können.
                Kleiner Tip von mir:
                Bei Telefonaten mit Peter wechsle ich ungefähr alle 15min. das Ohr, um überhitzungsschäden zu vermeiden. Eine Stunde Telefonat ist der minimale Standart. Wenn ich meiner Frau am abend erzähle, dass ich mal eben kurz den Peter anrufe, gibt sie mir einen Gutenachtkuss und geht dann schon mal direkt ins Bett.

@Peter!
                Das Packerl ist angekommen... vooiiii Geiiilo! vor allem die Blau Silber Haubi
                Und das Gas-Bremsservo BLS352 ist gigantisch... nur hab ich a bisserl angst, dass es mir beim Baja den Vergaser rausreist und die Bremsscheiben verquetscht... Wegbegrenzung rules...

@all... schöne Woche wünsch ich euch

LG

Hubert
                Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2008, 08:38.

Kommentar

• prinzi
                  Member
                  • 25.08.2005
                  • 982
                  • Philipp

@hubsi: hehe, das sind aber nur die mal zwischendurch Anrufe. Wenn ich meiner sage, ich ruf den Peter an, dann faehrt Sie auf Urlaub
                  Lg
                  Prinzi

Kommentar

• peter tuerk
                    Senior Member
                    • 31.08.2001
                    • 2479
                    • peter
                    • Poysbrunn

@Philipp
                    wir zwei sind kein Maßstab, ich drauf, du noch mehr drauf, das nennt man gegenseitiges Freisprechen von Dingen die uns zu sehr erfreuen, weil es uns sonst zreißn det wenn ma's ned loswerdn tät'n.

@Hubert
                    sche das des Packl scho host
                    hi hi, Vergaser rausreisn und Bremsscheiben verquetschn klingt gut, dacht mir die Daten schauen gut aus, könnt was werden was länger hält.
                    Jepp des Hauberl is der Bringer, mußt no googeln wo ma so Dead Bull Pickerl kriegt.

Ja ja kleines Männergespräch dann und wann des muas scho sei :-))
                    sei froh das du soviel Hockn host, sonst wärst so krank wie Philipp und ich, Arbeit kann einen da wirklich vorm Schlimmsten bewahren, hihi :-)))

lg Peter

Kommentar

• whistler
                      whistler

Morsche zusamme!

@Hubsi
                      Ich habe ihm "rechtzeitig" einen Kopf rausgeleiert ;-)
                      Soweit ich das weiss, hat er sich leider wohl komplett aus dem Projekt zurückgezogen und mir seinerzeit sozusagen das letzte Vermächtnis daraus vererbt.
                      Zu meiner Schande muss ich gestehen, daß ich das gleichzeitig dafür erstandene CFK-Chassis bei den ersten Tests mit einem Standard-Kopf aufgrund massiver ßbertragungsprobleme (noch mit 35MHz SPCM) geerdet habe.
                      Da war erstmal die Luft raus, auch Dank so einiger anderer privater Verwerfungen. So ein Jahr ist irgendwie doch immer wieder schnell rum...
                      Jetzt fliege ich Spektrum und wenn was runterfällt, habe ich es auch dahingesteuert ;-)

Dank Peter bin ich aber wieder voll mit dem Synergy-Virus infiziert und kann es kaum erwarten, das Teil aufzubauen!

Da ich schon so Einiges über die Lipo-vernichtenden Stromspitzen des Streckers gehört habe, bin ich jetzt bei der anstehenden Motorenwahl natürlich über jede Info zu Alternativen ala Actro oder Pyro dankbar.
                      Ich hatte auch schon überlegt, für den Anfang evtl. auf die Kora - Jive80+HV - Variante zu gehen, um über Winter mit kalten Akkus etc. nicht gleich 5KW zu fordern...
                      Da bliebe auch noch ein weiterer Kick für den Saisonauftakt 2009 :-) Mit dem Jive soll man ja auch noch den Pyro befeuern können.

Also - ich lese aufmerksam mit und werde sicherlich auch berichten, wenn sich was tut.
                      Grüße - Detlef

Kommentar

• prinzi
                        Member
                        • 25.08.2005
                        • 982
                        • Philipp

Hallo Detlef,
                        ich kann Dir versichern, mann kann auch den Strecker Accuschonend fliegen! Sollte halt die Pichwerte mit den verbundenen Blattgrößen halbwegs im Rahmen lassen und Picht nicht getrade andauernd über 3 Wegeschalter steuern.

War im Sommer auch etwas verwundert, weshalb meine 4000er Kokams plötzlich so heiß waren und nach knapp 5 Minuten leer. Dann bin ich draufgekommen, daß ich im XL ittrümlich mit 800er Blättern 1700 U/min mit 13,5 grad Pitch geflogen bin. Der Motor zog es durch!

Jetzt bleiben sie wieder Handwarm und ich habe Flugzeiten zwischen 6 und 14 Minuten. Je nach Drehzahl. Denn 10 Grad reichen auch beim XL.

lg

Kommentar

• whistler
                          whistler

OK,
                          das E9-Chassis-Puzzle ist auch bei mir angekommen - DANKE Peter
                          Gut, daß meine Freundin heute lange arbeiten will/muss, da kann ich doch schonmal damit anfangen

Was habt ihr eigentlich als Abstandshalter für den Akkuschacht genommen? Schrauben sollte ich eigentlich noch was haben, aber so Röhrchen muss ich wohl besorgen...

Beste Grüße vom glücklichen
                          Detlef

Kommentar

• Suny23
                            Gelöscht
                            • 23.01.2005
                            • 2801
                            • Phil

Nimm doch einfach nen Kohle Rohr das passend abgelängt wird. So hab ich mein V Chassis von Peter auch versteift bei den Schrauben.

Kommentar

• peter tuerk
                              Senior Member
                              • 31.08.2001
                              • 2479
                              • peter
                              • Poysbrunn

Hi Detlef
                              So wie Philipp sagt, dazu kannst von deinen Abstürzen die Heckstreben recyclen, oder du nimmst 4x6, Schrauben eh schon mal geschrieben M3x25.
                              Die Länge der Abstandshalter ergibt sich aus dem Innenmaß der Vorbaubreite minus Breite vom Oberchassi Außenmaß dividiert durch zwei.
                              Ca (55-30,4):2=12,3mm
                              Dann brauchst ganz vorne beim Vorbau ein 55mm
                              Sowie hinten zwischen den Haubenhaltern ein 26mm

Als Haubenhalter ein Sechskantplastik, das sind Printabstandshalter vom Conrad, außen rein dann einen 7mm Kugelbolzen.

Zieh dir Handschuhe an beim Entgraten, sonst hast länger was davon, :-))

lg Peter

Kommentar

• whistler
                                whistler

_-_
                                Allerdings, dieses CFK - Zeugs ist ja immer sowas von biestig!

Ich Dussel bin natürlich auf das Einfachste mal wieder nicht selbst gekommen und hatte schon mit meinem Kollegen konferiert, wie wir die Teile aus Alu machen wollten. Tzz...
                                Klar - so Kohlerohre habe ich natürlich auch als Neuware liegen.
                                Abgestürztes Zeugs kommt gleich aus den Augen in die Tonne, damit ich mich nicht immer wieder darüber ärgern muss, dass es so kaputt aussieht ;-)

Danke für die Vorgabe der Masse, das spart mir schon wieder Arbeit.
                                Ich werde jetzt mal aus dem Büro stürmen und an den heimischen Basteltisch.

Danke nochmal und Grüße an alle!
                                Detlef

Kommentar

Lädt...
                                X