Aber hässlich ist die schon.... Nicht schlagen, ist nur meine Meinung :-) Diese Haube.... Und was genau ist qualitativ hochwertiger? Ist doch eh alles Alu und Carbon. Also mir langts jedenfallls.
Kaufentscheidung Vibe 50 vs. Trex 600 Nitro
Einklappen
X
-
Alex B.
AW: Kaufentscheidung Vibe 50 vs. Trex 600 Nitro
Aber hässlich ist die schon.... Nicht schlagen, ist nur meine Meinung :-) Diese Haube.... Und was genau ist qualitativ hochwertiger? Ist doch eh alles Alu und Carbon. Also mir langts jedenfallls.
-
Es kommt auch auf die konstruktion und die auslegung an... nicht nur auf die verwendeten materialien. Und wenn Jamie Robertson beim XFC als einziger 50er-heli-flieger mit ner vibe 50 unter die top ten kommt, dann wird schon was dran sein, oder?
Also wenn ich beim Rex sehe, carbon-seitenteile und dann kunststofflagerböcke für die HRW, sinn*
Kommentar
-
Gregory
Kaufentscheidung PRO JR Vibe 50 3D
Hallo Freaks,
wenn ihr einmal die Gelegenheit habt ein JR Vibe 50 3D zu fliegen dann macht es!
Ihr werdet staunen wie er abgeht. Align Helis sind gute günstige Einstiegshelis, mehr nicht.
Empfohlene Konfiguration JR Vibe 50 3D :
- OS 50 SX H Hyper
- Muscle Pipe 50
- Wildcat 30%
- Servos Taumelscheibe 140 Grad -> Futaba BLS451
- SGP ReactorX 6.8V
- LiPo ThunderPower 7.4V 2650mAh
- Gyro SL720 + Servo Futaba BLS 251
- Throttle Jockey Pro + Servo Futaba BLS 251
- Radix 600mm + Radix 95mm
- Radix Stubs 3mm
- FassT Sender und Empfanger von Futaba
So jetzt liegt es nur noch an euch - zeigt was ihr drauf habt beim knüppeln! :-)
Viele Grüsse
Gregor
Kommentar
-
AW: Kaufentscheidung PRO JR Vibe 50 3D
Zitat von Gregory Beitrag anzeigenHallo Freaks,
Align Helis sind gute günstige Einstiegshelis, mehr nicht.
Viele Grüsse
Gregor
Einen Heli mit Starrantrieb und CFK Chassi, Push Pull, 3 fach gelagerter Rotorwelle, 8mm Blattlagerwelle usw als Einsteigerhelis zu bezeichnen ist schon lustig.... ich werd den Szabo das nächste mal fragen oder fragen lassen, warum Er mit einem Einsteigerheli rumfliegt...
mal sehen was er dazu sagt.
Die Vibe ist bestimmt ein sehr guter Heli.... aber in den Himmel loben .... und alles andere von Aling als "Einsteigerhelis" abzuhandeln, ist schon etwas "frech" ?
is nur meine Meinung...
ähh noch was.... wenn schon ne Vibe fliegen würde, dann kommt da kein OS mehr rein, sondern ein Motor mit etwas mehr Dampf....Zuletzt geändert von Uwe Z.; 27.06.2008, 14:08.
Kommentar
-
Hallo,
mal etwas zur Qualität der beiden: (habe bzw. hatte beide)
T-Rex Kreiselempfindlichkeit: max. 45%
Vibe Kreiselempfindlichkeit: noch 85% (geht noch mehr)
ich habe die gesamte Elektronik vom T-Rex einfach in die Vibe gebaut.
Da schüttelt und wackelt nichts, die Passungen sind Passungen usw.
Kommentar
-
Gregory
Hallo Uwe Z. ,
ich habe extra etwas gegiftelt. Und Align Helis überspitzt als Einstiegs helis bezeichnet.
Ich empfinde die Align Helis auch als sehr gute Fluggeräte, vor allem das Preis/Leistungs Verhältnis ist sehr gut. Was die Standzeit anbelangt nicht so gut.
Bei mir kommt kein W... Motor mehr rein. Bei diesem Hersteller scheint es keine Qualitätskontrolle mehr zugeben. (Hatte früher nur W... Motoren verbaut)
Grüsse
Gregor
Kommentar
-
Hallo Leute,
ich verstehe einfach nicht, daß immer gleich so eine Markendiskussion ausbricht- der einfachste Weg, diesem Problem entgegenzuwirken: Beide Helis fliegen!
Ich sehe derzeit jedenfalls keinen Grund, den T-Rex herzugeben, nur weil ich die Vibe auch fliege ( wobei die Vibe wirklich gut fliegt, aber der Heli muß erst mal so viel laufen wie mein Rex!)
Grüsse
ChristianLogo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4
Kommentar
-
Zitat von Gregory Beitrag anzeigenHallo Uwe Z. ,
Bei mir kommt kein W... Motor mehr rein. Bei diesem Hersteller scheint es keine Qualitätskontrolle mehr zugeben. (Hatte früher nur W... Motoren verbaut)
Grüsse
Gregor
ääähhh ... wer sagt das ich einen W.... meinte... ?
TT Redline 53, Yamada ST 50 oder den 55er P5 von Webra....
aber egal...
Kommentar
-
Ich stand auch vor der Entscheidung, hab mir einen Rex gegönnt.
Nen 55er P5 mit Nitropipe, weil Uwe so geschwärmt hat davon, der geht schon mit dem 12CP gut, mit dem 20CP mehr als ausreichend, mit dem 30CP mußte ich Pitch von +-12 erhöhen auf +-13.
Wenn ich da so zurück denke was mein voll Carbon 46er X-Cell gekostet hat vor langen Jahren, würd ich den Rex als Schnäppchen einstufen.
Es wundert mich das der bei 3.2kg so ruhig liegt, tolles Teil, gerne wieder.
Kommentar
-
Zitat von peter tuerk Beitrag anzeigenIch stand auch vor der Entscheidung, hab mir einen Rex gegönnt.
Nen 55er P5 mit Nitropipe, weil Uwe so geschwärmt hat davon, der geht schon mit dem 12CP gut, mit dem 20CP mehr als ausreichend, mit dem 30CP mußte ich Pitch von +-12 erhöhen auf +-13.
.
ich flieg inzwischen auch nur noch den Motor mit 20% fürs 3D oder mit 2% Nitro für Rundflug und mal paar Rollen im Speedflug. Das geht wunderbar...
Ich flieg gerne mal nur softe Sachen in Bodennähe und max Speed.... das geht mit 2% sehr gut und 15% ßl,.. auch bei 30 Grad... nur 12 Pitch zieht er da nicht mehr durch... muß er aber auch nicht.
Wenn bolzen will kippe den teuren Sprit rein und verschwende dann auch nix davon.... also da wird dann nur 3d geflogen bzw geübt.
Der Motor ist auch ruck zuck umgestellt auf die beiden Spritsorten, da ich weis das zb bei 20% Nitro, die Nadeln auf 1.6 Vollgas und 3.5 Leerlauf stehen und bei 2% Nitro die Vollgas auf 1.2 und die Leerlauf auf 2.5 steht.
Mit der Rex "Pressluftkühlung"
is das alles kein Problem... im Rapi war sowas nicht möglich... bei der Hitze...
Zuletzt geändert von Uwe Z.; 01.07.2008, 17:20.
Kommentar
-
Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenMit der Rex "Pressluftkühlung"
is das alles kein Problem... im Rapi war sowas nicht möglich... bei der Hitze...
T-Rex Pressluftkühlung

...ich hau mich weg!
ChristianLogo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4
Kommentar

Kommentar