Ist ja wieder mal lustig...
@heligalry: Hattest du schonmal nen JR und hast Teile bestellt?
@surprise11:
Die Vibe hat gegenüber dem Rex auch nen wesentlich besseren Kopf, habe bei mir +-14° Pitch mit 10°-11° Zyklisch, ohne dass was anschlägt. Dazu 140°-Taumelscheibe (Auch 120° serienmässig möglich), das Heck, die Kupplung, alles ist robuster und langlebiger aufgebaut als beim Nitro.
Und wegen den Ersatzteilen würd ich mir mal keine gedanken machen. (Scheint so der übliche Reflex beim Wort JR zu sein, zumindest bei den Militanten Alignern.)
War heute mit nem Kollegen (Scheich) auf dem Platz und hatte beide im Vergleich, in meinen Augen sind das wirklich welten.
Sind auch so nette Details wie eine trotz gleichem durchmesser biegefestere Paddelstange, serienmässige Paddelgewichte in den Paddeln etc.
Und wegen der Wendigkeit: Du kannst an dem Mischhebel am Blatthalter bequem zwischen drei abstimmungsvarianten wählen, zahm, speedflug und extrem wendig. Schau dir auch mal die Bilder in meinem Bautread und das Video, welches ich dort verlinkt hab, an.
Ob du hetzt den einen oder anderen nimmst, bleibt dir überlassen. Wenn du den Rex kaufst, dann hoffe ich für dich, dass dir keiner mal ne Vibe 50 in die Hand drückt...

Wenn man, so wie ich, den Rex normal fliegt (das heißt ohne es permanent darauf anzulegen ihn zu erden) dann kann man das Gerät schon ohne Probleme 2-3 Jahre fliegen. Dämpfergummis werden nach 6-12 Monaten mal fällig, das ist aber normal bei den Belastungen.
"Designed by Jason Krause" Such mal bei YouTube nach seinen Videos

Kommentar