Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen neuen Heli gönnen! Könnt ihr mir objektive argumente für einen der beiden helis liefern, bzw welcher am neuestem stand ist.
Kaufentscheidung Vibe 50 vs. Trex 600 Nitro
Einklappen
X
-
surprise11
Kaufentscheidung Vibe 50 vs. Trex 600 Nitro
Hallo
Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen neuen Heli gönnen! Könnt ihr mir objektive argumente für einen der beiden helis liefern, bzw welcher am neuestem stand ist.Stichworte: -
-
AW: Kaufentscheidung Vibe 50 vs. Trex 600 Nitro
Darf ich den X-Treme 50 auch noch in die Runde werfen oder soll es auf jeden Fall einer der Beiden werden?
-
surprise11 -
surprise11
Kannst du qualitativ etwas näher beschreiben - danke
Kommentar
-
Hmm also mal ehrlich. Ne Vibe hat nun mal bessere qualität als der Trex. Ich selber fliege (noch) den Trex aber an deiner Stelle würde ich die Vibe kaufen weil:
-Gute Qualität
-Mehr flexibilität bei der Blätterwahl weil hier ein längeres Heckrohr bei der Vibe dauf ist
-Extrem gute Flugeigenschaften
Kommentar
-
Tja da fang ich mal an:Zitat von surprise11 Beitrag anzeigenKannst du qualitativ etwas näher beschreiben - danke
Viele haben Probleme mit dem Freilauf, Kupplung, Taumelscheibe leiert aus, Cfk Seitenplatten muss man sich mal angucken dann weiß das die von Align sind. Ich möchte nicht den Rex schlecht reden aber wenn jemand schon die Wahl hat zwischen Trex und Vibe dann Vibe.
Gruß Ali
Kommentar
-
jäger76
Trex:
Vorteil: Günstiger bei den ersatzteilen hohe verfügbarkeit verschidene Varianten Preis leistung Top
Nachteil:
CFK Seitenplatten liefern alle Vibrationen voll an die elektronik und Kann den empfang bei ungünstigen bedingungen Stören.drehzahlregler sensor ist an einem unglücklichen ort montiert kann kaum bei Vollausgebautem modell eingebaut und ausgerichtet werden.
Vipe 50
Top heli JR weniger verbreitet ev. lieferwartezeiten
Vorteil:
Rotorkopf Drehzahlreglersensor super zugänglich sollbruchstellen bei Günstigen teilen das die Teuren geschützt werden G 10 absorbiert Vibrationen
Nachteil:
Preis von den Ersatzteilen und die verfügbarkeit. Keinen freien Servoschacht da ich den Helitron Schalter in servobauweise beforzuge
Fazit:
Technisch ist zwischen dem T-Rex pro und dem Vipe 50 kein nennenswerter unterschied ausser dass mir (persönlich)der rotorkopf von der Vipe besser gefällt
Gruss jäger 76Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2008, 19:56.
Kommentar
-
Heligary
Wenn du einen spitzenmäßig fliegenden, problemlosen Heli willst, bei dem die Ersatzteilpreise sehr günstig sind: dann Rex.
Bei JR wartet man hier in D leider schon mal 3 Monate auf Ersatzteile. Und ob der Vibe hält was er verspricht, weiß doch eh keiner, da ihn keiner kauft
MfG Gerald
Kommentar
-
surprise11
danke erstmal
wie unterscheiden sich die beiden in punkto flugagilität
Kommentar
-
Hallo Gerald dem kann ich nicht zustimmen. Lese mal im RR alle seind begeistert von dem Teil auch die einen Trex schon besitzen. Einige sind auch der Meinung, dass die Vibe ausgewogenere Flugeigenschaften als der Rex hat... ich selber mag mein Rex aber wie gesagt würde ich heute nochmal einen kaufen müssen wäre es die Vibe
Kommentar
-
Was fliegst du den bzw wie weit bist du ?Zitat von surprise11 Beitrag anzeigenHallo
Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen neuen Heli gönnen! Könnt ihr mir objektive argumente für einen der beiden helis liefern, bzw welcher am neuestem stand ist.
Welcher Flugstiel liegt dir mehr ? 3D Hart, oder 3D soft oder mehr F3C ?
Hast du Zeit zu warten auf Teile oder hast du noch einen Ersatzheli zum fliegen ?
Welchen Sprit willst du fliegen... viel Nitro oder immer nur 15 oder 10% ?
Kommentar
-
surprise11
Ich fliege im augenblick einen Raptor 50 titan mit alu kopf kasama+heck. Motor redline.
V- Blades.
Flugstil: Ich würde es eher Kunstflug mit Pitch pumping nennen
Mein problem ist mit dem rappi das die agiltät/direkt heit nicht mehr optimal für mich ist
Kommentar
-
surprise11
bzw jedes Monat die roten dämpfer gummis im a..... sind, ich finde das der Rappi ein super heli ist, jedoch für den spritzigen flugstil nicht ausgelegt ist
Kommentar
-
Hi,
was die Ersatzteilversorgung der Vibe angeht- world of Heli hat dafür alles auf Lager und liefert prompt ( werde übrigens nicht irgendwie gesponsort oder so)
Grüsse
ChristianLogo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4
Kommentar

Kommentar