Avant Aurora

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FreddyFerris
    FreddyFerris

Re: Avant Aurora

Der belgier hat ein namen (ja ne nicht Freddy )

Importeur Ist der Alex Schaposchnik, inhaber von www.ercmarket.com

Solange es da nicht steht das es Lieferbar ist, ist es nirgentwo anders lieferbar....(leider)

Also immer fleissig den shop besuchen bis "Avalable steht"... Obwohl vermutlich "Back Order" Stehen wird

Fred

Kommentar

• flyingchris1987
      Senior Member
      • 17.07.2006
      • 3220
      • Christoph
      • Rostock

Ja leider Fred,

aber das mit dem nicht steifen Chassis wäre ja Mist, da kann ich ja lieber bei der Vibe bleiben .
      - East Coast Heli Team -
      Vibe E12 Ito Edition
      Rave 90 ENV

Kommentar

• FreddyFerris
        FreddyFerris

Zitat von flyingchris1987
        nicht steifen Chassis
        BS....

Kommentar

• flyingchris1987
          Senior Member
          • 17.07.2006
          • 3220
          • Christoph
          • Rostock

Zitat von FreddyFerris

BS....
          Das hört sich gut an, habe ich mir auch fast nicht vorstellen können! Man eh die Amis sollen das Teil endlich fertig kriegen.
          - East Coast Heli Team -
          Vibe E12 Ito Edition
          Rave 90 ENV

Kommentar

• Heligary
            Heligary

Zitat von Makis
            Ich hab jetzt in diversen Amiforen gelesen dass das Chassi vom Aurora nicht Verwindungssteif genug ist.
            LOL!

Keiner der Amis hat einen Aurora, außer den Team-Avant Piloten. Und die verraten überhaupt nichts!

MfG Gerald

Kommentar

• M.J
              M.J
              Member
              • 31.07.2002
              • 226
              • Marcus
              • Stuttgart

hi,

ich muss gerald da recht geben, bisher hat wirklich noch niemand außer das Avant Team nen Aurora, und die sagen überhaupt nix zu dem Aurora weder Lieferzeit noch sonstiges. LEIDER !!!

MFG
              Marcus

Kommentar

• Gero Adrian
                Gero Adrian

Moin,

hach Leute, es gibt speziell hier in Deutschland soviele gute Hersteller, die super Helis in Topqualität in einer gescheiten Konstruktion anbieten. Weiterhin haben Schwing, Henseleit und Co nie so ein Galama um den Release Ihrer Helicopter (Ausnahme DIAMONT) gemacht.
                Warum muss man dann sowas als Kunde unterstützen??

Kommentar

• Heligary
                  Heligary

Zitat von Gero Adrian
                  Moin,

hach Leute, es gibt speziell hier in Deutschland soviele gute Hersteller, die super Helis in Topqualität in einer gescheiten Konstruktion anbieten. Weiterhin haben Schwing, Henseleit und Co nie so ein Galama um den Release Ihrer Helicopter (Ausnahme DIAMONT) gemacht.
                  Warum schreibst du in Rätseln? Galama kenne ich nur als Getränk für ältere Menschen, das gegen alles hilft.

Ganz abgesehen davon, war es bei der Einführung des Three Dee NT/MP denn anders? Wahnsinniger Hype, ewig lange Wartezeit bis zum Release und dann teilweise 1 Jahr Wartezeit bis zur Auslieferung!

Aber bei den deutschen Herstellern ist ja alles besser. Und das breite Chassis des NT ist ja soooo verwindungssteif! (Ich hatte 2 NT)

MfG Gerald

Kommentar

• Gero Adrian
                    Gero Adrian

Moin

es ist immer ein gewaltiger Unterschied, wer hier den Hype macht - hat Herr Henseleit NT's/MP's an Teampiloten oder "spezielle" Tester gegeben - nein. Er hat angekündigt, es wird einen Nachfolger geben, hat ihn wie beim MP vorgestellt und ab da war er lieferbar - zwar gering aber immerhin. Was dann ungeduldige Menschen machen ist ein zweites Thema. Lieferzeit, stimmt die war beim NT teilweise recht lang, aber gab es wirklich jemanden der ein Jahr gewartet hat?
                    Vom Avant gibt es praktisch eine Volldokumentation mit Testberichten, Leute haben ihn bereits angezahlt, nur final kaufen kann man ihn nicht.
                    Jaja, der NT und sein "Labberchassis" - die Diskussion hatten wir ja auch schon einmal. Ich hatte ebenso zwei NT's, erste und letzte Serie, ich hatte ebenso eine Avant FX - glaub' mir, es liegen Lichtjahre zwischen den Stabilitätswerten . Rein von den Ausgangswerten mit der Verteilung der Massenschwerpunkten und Biegemomenten ist die Aurora schlechter, das ist einfach reine Physik.

Kommentar

• Daniel Rau
                      Daniel Rau

Hallo,

@Gero,jetzt warte halt doch einfach mal ab. Du konntest denn Avant Aurora ja auch noch nicht fliegen. Deshalb kannst du jetzt auch noch nichts über den Aurora sagen. Der Avant FX wird bestimmt Lichtjahre vom Aurora entfernt sein .

Gruß Daniel

Kommentar

• Gero Adrian
                        Gero Adrian

Moin

Nö, die Chassisbreite ist bei beiden (innen) 26mm, das Konstruktionsprinzip ist identisch, die Auschnitte für Motor, Tank etc sind ähnlich gross. Von der Stabilität erwarte ich fast identische Werte.

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                          Gast
                          • 27.06.2002
                          • 1550
                          • Sebastian
                          • Ã?hringen - Stuttgart

Rein optisch gefällt mir der Aurora extrem gut aber aus der Sicht eines angehenden Ingeneurs ist das Chassis schon ein bischen ein Murks. Wenig Plattenabstand kann nie eine hohe Steifigkeit bringen die Frage ist nur... Wie stabil muss es den wirklich sein und ist brettsteif immer die gute Wahl? Ich bin mir sicher, dass sich ein chassis auch mit 26mm Plattenabstand ausreichend steif konstruiren lassen läßt.

Gruß Sebastian

Kommentar

• Makis
                            Nova 7.0
                            Entwickler
                            • 20.06.2006
                            • 3138
                            • Joakim
                            • Goldboden

Hy...

also die 26mm Abstand sind ja nicht mal ausschlaggebend.
                            Ausschlaggebend bei einer Konstruktion sind die Verstrebungen dazwischen sowie die Positionen an denen sie sitzen. Genau so wie die Materialdicke wichtig ist...

Denke das diese nicht allzu stark sein wird, da man ja heutzutage überall Gewicht sparen muss.

Lassen wir uns überraschen...

Gruß

NOVA 7.0

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                              Gast
                              • 27.06.2002
                              • 1550
                              • Sebastian
                              • Ã?hringen - Stuttgart

Natürlich ist der Abstand fundamental Wichtig! Die Verstrebung bzw. das was dazwischen liegt natürlich auch aber der Abstand bringt Biegesteifigkeit (Prinzip Sandwichbauweise).

Kommentar

• Gero Adrian
                                Gero Adrian

Zitat von Makis
                                Hy...

also die 26mm Abstand sind ja nicht mal ausschlaggebend.
                                Sorry - Blödsinn. Google einmal nach "Widerstandsmoment gegen Biegung" Aber wie gesagt, die Diskussion hatten wir schon ein paar 'mal und auch Albert hatte da schon die richtigen Kommentare

Was ich dann besonders ärgerlich an diesem Design sehe, es wurde erkannt, das das Chassis anscheinend nicht steif genug ist, um das zu beheben wurden seitlich Versteifungen angebracht. Ein gutes Konstruktionsdesign sollte eigentlich wenig Teile umfassen, die Funktion und Last aufnehmen.

Ich gebe Euch recht, der Heli ist wunderschön anzuschauen, ebenso wie z.B. der Synergy, aber entwicklungstechnisch ist das Teil auf dem Stand eines Schlüter Champion

Kommentar

Lädt...
                                X