Synergy nichts für Anfänger????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fulvio
    fulvio

Synergy nichts für Anfänger????

Ich habe ein Logo 10 gerade gekauft und bin damit ein bisschen geflogen,aber bin weit weg von Profi. Jetzt hat mir jemand die Synergy gezeigt und ich bin verliebt!!! Ich habe nicht so viel Ahnung von Helis oder Motoren, ist das ein verrückte idee von mir ein Synergy zu kaufen*? Sollte ich mich erst mit Logo 10 richtig beschäftigen,aber habe nach ich Synergy gesehen habe nicht mehr so viel lust daran. Kann jemand mich ein bisschen beraten.

Danke und ciao

Fulvio
  • Helifly
    Helifly

Re: Synergy nichts für Anfänger????

Hallo,

Hast du nicht gerade den Thread erstellt in dem du geschrieben hast wie dein Hubi Amok gelaufen ist Dann mach mal sowas nicht mit nem 91er OS

Grüße Chris.

Kommentar

• prinzi
      Member
      • 25.08.2005
      • 982
      • Philipp

Hallo,

grundsätzlich ist ein 90iger sicher nicht schlecht für einen Anfänger. Alleine die Lageerkennung und das träge Verhalten sind sicherlich vorteilhaft. Jedoch sind die Crashkosten höher.
      Wenn ein Synergy, dann sicher nicht im Alleingang als Anfänger. Doch mit Unterstützung beim Bau und Einfliegen sicher keine schlechte Wahl.

Hubert (Hubsi), auch im Forum vertreten hat vor ein paar Wochen mit einem Synergy angefangen. Mit Vorerfahrung von über 100 Stunden Simulatortraining hatte er den eingestellten Hubi ohne Lerher Schüler sofort sicher im Griff. Nach jetzt 4 Gallonen fliegt er sicher Rundflug mit schon einigen Looping Einlagen. Er ist so begeistert, daß er jetzt einen 2. Aufbaut.

Ohne Unterstützung kann das sehr schnell mit Frust enden, denn schon beim Aufbau gibt es einige Kniffe. z.B: Federringe oder Rundlauf der Kupplung.

lg
      Prinzi
      Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Hallo Fulvio,
        klar kannst du auch mit nem Synergy weiter machen. Wenn man ernsthaft und besonnen an die Sache ran geht, kann man mit jedem Heli das fliegen erlernen. Wenns sein muß auch mit der Turbine. Technischer Sachverstand und geistige Reife vorrausgesetzt.
        Es spricht absolut nix gegen einen 60 / 90er Heli zum anfangen. Ausser oben genanntes trifft nicht zu

Kommentar

• Bombo
          Bombo

Hallo Fulvio,

also du kannst ohne weiteres mit dem N9 anfangen der ist sehr Anfänger tauglich weil der seine Fluglage sehr Stabil hält,das ist für einen Anfänger von vorteil.

Wenn du nicht so aufs Geld schauen mußt dann kann ich ihn Dir nur empfehlen.

Gruß Olaf

Kommentar

• awhelisi
            GESPERRT
            wegen Betrugsverdacht
            • 18.09.2001
            • 3830
            • Arne

Hallo,

den einzigen Harken den ich bei deiner Wunscherfüllung sehe, ist die Motoreinstellung, wenn Du dich damit nicht auskennst. Hier solltest Du dich entweder einlesen oder Dich unterstützen lassen bei der Einstellung. Alles andere ist nur Positiv und auch ich kann den Synergy nur empfehlen. Der Aufbau ist einfach und die Tips und Trick auf der Synergy Homepage sollte man beachten. Alles ordentlich gebaut und eingestellt ergibt Flugspass Pur.

Gruss Arne

Kommentar

• Uwe Caspart
              Senior Member
              • 19.08.2005
              • 7418
              • uwe
              • EDDS / Goldboden

ich hab auch mit ´nem 90er angefangen und hab´s nicht bereut.
              wenn die kohle da ist, ist meiner bescheidenen meinung nach ein 90er der ideale anfängerhubi.
              nur, er sollte von einem alten hasen eingestellt sein, sonst zahlst du viel lehrgeld.
              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

hab selber 2004 mit einem 50er Heli angefangen. Dann nach 3 Monaten bin auf die 90er Klasse umgestiegen. 2006 habe dann wieder auf die 50er Klasse gewechselt. Ich hab damit 2 jahre verschenkt.
                Der Grund!

man traut sich mit dem 90er nicht mehr so viel wie mit einem kleineren Heli, weil ......

1. Die Kosten

2. Der Respekt vor diesen " grossen " Heli und das damit verbunden Fingerzittern.

anfangs bin am Tag max 3 mal geflogen. Danach war ich "nervlich" am Ende und der Gedanke war... der Heli is noch ganz und nix ist passiert.

Mit den Rapi 50 und den "witz" absturzkosten, gings innerhalb 12 Monaten steil bergauf. Ich geh sogar soweit das ich sage, das ich 2006 erst angefangen habe RICHTIG Heli zu fliegen.

Wenn überhaubt einen 90er dann im zweierpack mit einem 50 er Heli.

nur meine bescheidene Meinung und Erfahrung.

Kommentar

• flyingchris1987
                  Senior Member
                  • 17.07.2006
                  • 3220
                  • Christoph
                  • Rostock

Hi,

bedenke dass z.B. Uwe's Meinung eine reine Kopfsache ist. Genauso wie die Angst bei neuen Figuren, obwohl man weiß ich kann das doch. Kommt ganz drauf an was für ein Typ du bist. Wenn du bissel ängstlich bist und nicht so recht weißt, dann ist 90er zu doll des Guten.

Aber wenn du ein ganz lockerer Typ bist, dann ist der 90er natürlich super.

Wie gesagt, reine Kopfsache (natürlich auch bissel aufs Budget achten).

Ich mache mir mittlerweile bei der Vibe auch keinen Kopf mehr, obwohl der nicht gerade billig ist. Take it easy and let's rock .
                  - East Coast Heli Team -
                  Vibe E12 Ito Edition
                  Rave 90 ENV

Kommentar

• Helifly
                    Helifly

......oder du nimmst zwischen dem 50er Raptor und dem 90er Raptor einfach den Mittelweg: nen 60er. Wenn der dir dann zu "lahm" erscheint kannste in die Mechanik immernoch nen 90er nachrüsten.

Grüße Chris.

Kommentar

• Helifly
                      Helifly

Ohh..naja wenns denn überhaupt ein Raptor werden soll

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

wenn man sah, was der Szabo mit dem 90er Rapi anstellte, wirds für uns wohl locker ausreichen. Wobei ich mir aber auch eher den N9 kaufen würde.

Kommentar

• flyingchris1987
                          Senior Member
                          • 17.07.2006
                          • 3220
                          • Christoph
                          • Rostock

Jo das denke ich auch.
                          - East Coast Heli Team -
                          Vibe E12 Ito Edition
                          Rave 90 ENV

Kommentar

• Steppke
                            Steppke

@Uwe Z.
                            ...genau so gehts mir zur Zeit! Ich gebe Dir vollkommen Recht! Wenn ich mit dem 90er fliege, dann übe ich nur Basics! Hab echt Angst den Heli zu schrotten und das bremst!
                            Ich werd an einem 50er Rappen nicht vorbei kommen! Die Ersatzteilkosten und die Verfügbarkeit sind top!

Zum lernen ist jedoch ein 90er sehr gut geeignet!

Gruß Stefan

Kommentar

• Franz aus Wien
                              Member
                              • 28.06.2004
                              • 999
                              • Franz
                              • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Hallo,

man traut sich mit dem 90er nicht mehr so viel wie mit einem kleineren Heli, weil ......

1. Die Kosten

2. Der Respekt vor diesen " grossen " Heli und das damit verbunden Fingerzittern.
                              Kann ich nur voll und ganz bestätigen! Aus diesem Grund habe ich mir einen Acrobat SE zugelegt und dann gings endlich weiter. Ist aber wie gesagt reine Kopfsache.

Grüße,
                              Franz

Kommentar

Lädt...
                              X