fliegst also auch einen Scot Gray Regulator, da hat man eben gerade drei Kabel, die auf den Empfänger gehen, aber die "holen" eigentlich nur das Signal für die TS-Servos. Diese werden ja gerade direkt in den SGR eingesteckt. Oder hast du dir einfach drei Kabel vom Akku abgezogen? Hab ich jeweils auch gemacht.
Eigentlich ist es schon bedenklich, da fliegen alle die edelsten Maschinen mit besten Komponenten, Stecken alle Servokabel beim Empfänger rein, dann noch ein Kabel vom Akku und los gehts. Dass aber die Empfänger grundsätzlich nicht für so hohe Ströme, wie sie bei so viel Elektroequipment und den durstigen Digitalservos auftreten, konzipiert sind, lassen die meissten ausser Acht oder wissen garnicht, was Stromstärke ist, oder was diese bedingt.
Hab mich auch mal ein paar Jahre intensiver mit Elektrotechnik rumgeschlagen und wenn ich mein dort erlerntes Wissen in die RC-Branche einfliessen lassen würde, dann müsste es sogar fast verboten sein 5 DigiServos, Kreisel und Drehzahlregler alles an einem Empfänger anzuschliessen und dann soll ein klitzekleines Servokabelchen vom Akku das ganze speisen.
Ist irgenwie auch total paradox, alle wollen möglichst hohe Spannung an den Servos, um deren Spritzigkeit und die Kraft zu erhöhen, dass man ihnen aber auch dementsprechend vom Querschnitt konfektionierte Kabel,Stecker,Schalter, etc. für die hohen Ströme gewährt, daran wollen die wenigsten denken - echt fahrlässig.

Kommentar