SYNERGY N9 Release Date

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brause-Modellbau
    Brause-Modellbau

Re: SYNERGY N9 Release Date

Hallo Uwe
    Hättest du ihn schon mal geflogen wäre dir das alles egal !
    Dann mußt du ihn haben so oder so !
    Bald ist Samstag dann gehts wieder los mit dem N9 !
    Werde aml schaun das ich ein Video mache !

MFG
    Michael

Kommentar

• Brause-Modellbau
      Brause-Modellbau

So damit es mal was zum lesen gibt !

Geschrieben von Team Synergy R/C

Die Merkmale des Synergy N9 sind sein einfacher Aufbau in geringen Teilen. Wir haben sichergestellt das die Montageanleitung die Beste in dem Business ist. Weiters erhalten Sie, wenn Hilfe benötigt, Unterstützung von unserem Produkt Support. Unser Service soll einer der herausragenden Eigenschaften unseres Unternehmens sein.

Einer der schwersten Teile im Helikopter ist der Antrieb. Befindet sich dieser zu weit entfernt vom Rotor erhält man einen Pendel-Effekt, was ein präzises Steuern erschwert. Beim Synergy N9 ist es uns gelungen den Antrieb weit nach oben in die Mechanik zu setzen, nahe dem Rotor. Dadurch verringert sich der Pendeleffekt und der Helikopter wird leichter steuerbar. Das Zyklische Ansprechverhalten des Synergy N9 ist knackig und vorhersehbar.

Auch ein Merkmal des Synergy N9 ist sein Motorträger aus unterschiedlichen Werkstoffen. Die Innovation bewirkt ein starkes Vermindern der Vibrationen an der Mechanik, was einen ruhigen laufenden Helikopter bewirkt sowie die Lebenszeit der elektronischen Komponenten drastisch erhöht.

Das Landegestell des N9 wird hergestellt aus einen sehr Wiederstandsfähigen Verbundwerkstoff bei gleichzeitigem niedrigen Gewicht. Durch die durchdachte Gestaltung erübrigen sich Haltewinkel und es wird gleichzeitig genutz zur Versteifung der Mechanik. Weiters kann es sehr schnell und einfach gewechselt werden.

Das große gefräste Antriebszahnrad und Standart 15 Zähne Zahnrad bilden das Antriebssystem des Synergy N9. Das große Zahnrad erlaubt einen extremen sanften Lauf der Getriebeeinheit. Standart ßbersetzung ist 8,27 zu 1. Unterschiedliche ßbersetzungen werden erhältlich sein.

Das Motor-Kühlsystem wurde für extreme Belastungen des Antriebsstranges ausgelegt. Der hoch effiziente Lüfter ist kombiniert mit dem speziellen Gebläsegehäuse. Es kann jede Art von Motor mit den orginalen Zylinderkopf im Gebläseschacht untergebracht werden, sogar der eher sehr hohe OS 91SZ mit dem Hyperhead findet Platz darunter. Der Lüfter ist über ein zwei Konen Montagesystem an einer Nabe direkt an der Kurbelwelle angebracht. Durch die zwei Konen kann jede Art von Motor mit kurzer Welle verwendet werden, unabhängig von seinen Kurbelwellengewinde.

Das Herz des Hauptgetriebes ist ein Klemmkörperfreilauf, von denen allgemein bekannt ist, der zuverlässigste Freilauf zur Zeit zu sein, mit dem sehr große Drehmomente übertragen werden können. Durch die 12mm dicke Hauptrotorwelle werden die Lager des Hauptgetriebe exakt geführt und ein sauberer Wiederstandsarmer Lauf des Hauptgetriebes ist die Folge.

Der Synergy N9 verfügt über ein sehr kräftiges Heckantriebssystem welches hohe Drehmomentstöße mühelos übertragen kann. Das 22mm starke Aluminium Heckrohr ist sehr leicht und im übrigen kostengünstigst zu tauschen, aufwendiges neues justieren des Abtrieb entfällt. Der 10mm Starrantrieb, bestehend aus einen dünnwandigen Aluminiumrohr wird durch zwei Lagerbocke gelagert. Diese und die Rohrendstücke sind einfach zu entfernen falls es mal nötig sein sollte den Starrantrieb zu tauschen, was sich auch positiv auf etwaige Crash Kosten auswirkt.

Der N9 hat den Motor mit dem Zylinderkopf nach vorne montiert, dies ermöglicht eine nahe Montage des Tankes an dem Schwerpunkt, was sich positiv im Flug auswirkt wo der Schwerpunkt nicht wandert durch das Entleeren des Tankes. Viperhead Benutzer haben übrigens auch die Möglichkeit an ihren beiden Kerzen ohne spezial Werkzeug ein Service zu machen.

Die 12mm Hauptrotorwelle wird gelagert in Lagerböcken aus Verbundwerkstoffen was einen vibrationsarmen Lauf bewirkt, der den Elektronik- Komponenten ein längeres Leben beschert.

Das Synergy N9 Heckrotor- System wure für härteste Belastungen entwickelt. Es wurde eine extrem starke Heckrotornabe und eine 6mm Heckrotorwelle verbaut. Das System wurde für extrem starke Motoren und Kreiselsysteme die am letzten Stand der Technologie sind entwickelt. Die gefrästen Kegelräder aus Verbundwerkstoff sind selbstschmierend und natürlich auch fürden härtesten Einsatz entwickelt. Das offene Heckgetriebe schützt dennoch die Zahnräder und aber erlaubt die routinemäßige Inspektion auf einfachste Art und Weise. Der große Abstand der Heckrotorblatthalter macht einen großen Durchmesser des Heckrotors möglich, 292mm. Dies kombiniert mit einer 4,67 zu 1 ßbersetzung verleiht dem Heck eine hohe Autorität in jeder Lage. SAB 105mm Heckrotorblätter sind im Baukasten enthalten.

Die 120° elektronische Taummelscheibe Mischung (eCCPM) wurde entwickelt als so einfach wie möglich aber alles was notwendig zu einer exakten Steuerung. Die Servos sind in Verbundwerkstoff- Servoträgern verbaut, auch hier wieder um schädliche Vibrationen zu vermeiden und um einen langen sicheren Gebrauch zu erzielen. Die Einbaurichtung ist in Längsrichtung und die Servoträger mit den Servos sind komplett sehr einfach zu entfernen, falls mal das Getriebe ein Service benötigt. Zur Ansteuerung der Taummelscheibe sind 2,5mm Steuergestänge im Einsatz.

Der Synergy N9 Rotorkopf besitzt Verbundwerkstoff- Rotorblatthalter und ein Aluminium Rotorkopfzentralstück. Dei Blatthalter ermöglichen auch hier ein langes Lager- Leben und in Verbindung mit der zwei O-Ring Dämpfung exzellente Flugeigenschaften. Im Zentralstück befindet sich auch noch eine Hülse aus Verbundwerkstoff welches die Blattlagerwelle um ihre Mitte wie ein Schlaggelenk arbeiten lässt. Die Paddelstangenwippe bietet die Möglichkeit zur Einstellung für drei verschiedene Flugstile. Das CNC gefertigte Aluminium- Pitchkompensator- Zentralstück, welches mittels einer Messingbuchse gelagert ist, verspricht auch eine gewisse spielfreie Langlebigkeit. Die Hauptrotorblätter werden mit 5mm starken Schrauben sicher gehalten. Die >Blatthalter haben eine Weite von 14mm und können 720mm Blätter aufnehmen

Synergy Helicopters ist stolz die Industrie mit einer 5mm Paddelstange in die Zukunft zu führen. Der N9 hat ein CNC gefrästes Paddelanlenkung- System mit Stahl- Kugelbolzen als Anlenkung. Mit der Sicherheit einer 5mm Paddelstange in Verbindung mit dem Ansteuerung ergibt sich eine einmalige Steuerfolgsamkeit. SAB 25g CFK Paddel sind Inhalt des Baukastens.

Mit 650 ml Tankvolumen spielt er mit den Großen und es steht auch längeren Flügen mit Hochprozentigen ohne Zusatztank nichts im Wege. Auch Tank mit Druck Beaufschlager werden die tollen Scheuergummis nicht an ihr Limit bringen.

Am Synergy N9 findet man zum starten einen Sechskantstartadapter als Standart verbaut. Die 6mm Starterwelle kann natürlich auch mit anderen Startadaptern aus dem Zuberhörhandel versehen werden.

Der Kupplungsläufer ist von seiner Dimension her für 91er Motoren geschaffen worden um das hier hohe Drehmoment schlupffrei zu übertragen. Die einfache Montage erfolgt auf die Lüfternabe durch Direktverschraubung. Auch der Ausbau des Motors geht einfach von Statten dadurch. Die Starterwelle ist ein integrierter Teil der Kupplung und mit dem Kupplungsläufer fix verbunden.

Die Kupplungsglocke ist vorgebohrt um die Sensorenmagnete für die Drehzahlregler aufzunehmen. Diese Neuigkeit ermöglicht es den Sensor weg vom Motor zu montieren und die umständliche Montage entfällt gänzlich. Klarerweise ergibt sich daraus eine einfachere Motormontage sowie das Sensorleben, welches durch die Motorvibrationen oft drastisch verkürzt wird, erhöht sich erheblich.

Der Servovorbau wurde entwickelt auf der Grundlage des heutigen modernen Fernsteuerungszubehör, wie der neuartigen Batterietechnologie und dazugehörigen Reglern, Kreiseln, Drehzahlreglern, Empfängern und benötigten Verkabelung. Es ist nicht notwendig sogenannt "kreativ" zu werden um etwas zusätzliches unterzubringen auf unseren Synergy N9.

Die 3mm starke Seitenflosse ist in der Lage, auch bei einen härteren Aufsetzer, das Heckrotorgetriebe zu schützen und die zur Steuerung des Hecks verwendeten Heckrotorblätter.

Der Synergy N9 wird mit einer Fieberglass Kabinenhaube ausgeliefert. Stromlienienförmig und schön schmal was einen geringen Luftwiederstandsbeiwert hervorruft. Sie sieht nicht nur sehr schön aus sondern ist aerodynamisch rein, auch hier wurde in der Entwicklung nicht gespart. Die Kabinenhaube wird zur Zeit glänzend weiß geliefert, anbei ein paar Dekorvorschläge.

Viel Spaß
      Gruß Michael

Kommentar

• prinzi
        Member
        • 25.08.2005
        • 982
        • Philipp

Hallo,

hier ein kleines Video von mir:

Sendung verpasst? Schau das ganze Programm von ProSieben bei Joyn. Ob im kostenlosen Live-Stream oder auf Abruf in der Mediathek. Jetzt online streame

Bitte steinigt mich nicht, die Qualität ist nicht so berauschend, ist eher ein Experiment gewesen mit meiner "Helmkamera". Darum auch kein Zoom.
        Man erkannt aber mit den Wolken im Hintergrund, wie das Ding abgeht.

Ist auch kein 3d Gehopse --> so weit bin ich noch lange nicht.

Der Lacher im Hintergrund ist der Türk Peter, der sich sehr über meine Helmkamera amüsiert. Wir habens eben recht lustig an unseren Freitag Nachmittagen.

lg
        Prinzi
        Angehängte Dateien
        Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• hubijohn
          Senior Member
          • 23.02.2003
          • 1941
          • Hans
          • Ohlsdorf

Hallo Leute,

hier auch von mir ein kurzer Bericht über die ersten Flüge mit dem Synergy.

Bei mir wars Gestern Nachmittag soweit. Vorweg hoffe ich das ich das Dauergrinsen bis zur Weihnachtszeit wieder aus meinem Gesicht bekomme.

Ich habe den Motor erst mal 3 Tanks mit Rizinussprit einlaufen lassen und dann Cool Power mit 30% Nitro für den Erstflug eingefüllt.

Genau wie bei Prinzi wars auch bei mir, abheben und sich mit dem Heli wohlfühlen. Ich habe den Motor zwar noch geschont werde ich auch mindestens noch 1-2 Gallonen so machen aber er lässt schon erahnen welche Kräfte da werken werden.
          Habe +-10 Grad eingestellt und in Idle 1 öffnet bei Maximumpitch das Gaskücken 70%. Ich habs einmal getestet aber der Motor dreht gnadenlos hoch.
          Ich schätze mal wenn der Motor fertig eingelaufen ist das ich locker auf +-12 ° Pitch gehen kann. Das schöne daran ist das man Standartmäßig beim Hubschrauber locker +-14° einstellen kann ohne irgenwelche Kunstgriffe.
          Der Motor ist übrigens ein OS SZ getuned bei Leuschy.

Zum Flugverhalten des Helis kann man nur sagen das er absolut kein Eigenleben hat. Es gibt kein Unter-oder ßberschneiden im Schnellflug und auch sonst fliegt er sich absolut neutral.
          Bei Piroutten dreht er genau um die Hauptrotorwelle.

Also für mich momentan DER perfekte Hubschrauber fürs 3D fliegen.

Zum Zusammenbau kann ich eigentlich nur sagen das die Teile grundsätzlich sehr gut zusammenpassen. Man muß nur auf ein paar Sachen aufpassen die aber auf der Homepage gut erklärt werden.
          Wenn einer schon mal einen Hubschrauber zusammengebaut hat sollte er mit dem Synergy auch keine Probleme haben.

Falls mal jemand mit Synergy Probefliegen möchte (per Lehrer Schüler Kabel)kann er sich ja bei mir per PM oder Mail melden.

LG
          Hans
          Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• prinzi
            Member
            • 25.08.2005
            • 982
            • Philipp

Hallo Hans,

freut mich, daß Du den gleichen positiven Eindruck hast!

Ich habe gerade die 8 Gallone CP30 angefangen. Hier ein kleine Zusammenfassung.

Zum Hubi selbst gibt es allerdings nicht wirklich was zu sagen. Geht genau so einwandfrei wie am ersten Tag. Es gibt zwar Berichte, daß der Freilauf eingeklebt werden soll und Adaptionen an der Rotorkopfanlenkungen, aber das ist meiner Meinung nach nur Notendig, wenn man hartes 3D fliegt und Pitch auf +- 14 Grad benötigt.

Mir hat eher der Webra Probleme gemacht. Besser gesagt der Vergaser. Andauernd muß ich an den Nadeln rumdrehen. Ich habe schon den Spruch aufgestellt: Woran erkennt man einen Webra Piloten? An der Beule in der Hose, die der Schraubenzieher verursacht. Teilwese war ich meinen Kollegen mit dem OS schon sehr neidig um das Problemlose Handling. Doch ich will ihn noch nicht aufgeben. Außerdem lernt man so das Einstellen.
            Wenn er dann mal Eingestellt ist, denn geht er wirklich gut der Leuschy Webra!
            Ich bin vom Beginn an einen Regulator geflogen, doch ab der 5. Gallone, machte dieser Probleme. Bei Vollgas war er immer zu mager, obwohl mir die Vollgasnadel schon fast rausfiel. Dann schmiß ich ihn raus und fliege seither problemlos ohne.
            Nach guten 7 Gallonen ist der Motor schon sehr frei und bei 11,5 Grad Pitch geht die Drehzahl eher hinauf als hinunter. Meistens fliege ich mit Idle 2 bei 80% Vollgas. Also alles schreit nach mehr Pitch. Doch eigentlich reicht mir das. Somit werde ich einen anderen Weg gehen und meine angefangenen Kanister CP12,5% und 15%MV testen.
            Denn bei einer Gallone Sprit pro Woche, geht der 30iger schon kräftig ins Geld. Vorallem wenn man ihn nicht wirklich braucht.

Hier noch ein aktuelles Video von letztem Wochenende. Wieder mit der Helmkamera. Allerdings ist das Wetter besser wie beim letztem mal und ich habe etwas Zoom drauf. Somit erkennt man den Heli besser. Nur die Position der Kamera muß ich am Helm noch fixieren, denn bei diesem Test ist sie mir leicht nach rechts gerutscht, somit ist manchmal am linken Rand etwas abgeschnitten.

Viel Spaß
            Sendung verpasst? Schau das ganze Programm von ProSieben bei Joyn. Ob im kostenlosen Live-Stream oder auf Abruf in der Mediathek. Jetzt online streame

lg

Prinzi
            Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• Brause-Modellbau
              Brause-Modellbau

Hallo Synergy Gemeinde
              Habe heute mit Swen den Synergy N9 auf 16g Paddel umgebaut !
              Leider wahr es sehhhr Windig aber ich sage nur es ist der Hammer !
              Das Teil ist jetzt noch wendiger als er eh schon ist stehende Loops und Roll Tic Tocs sind der hammer und haha nur Geil !

Also mal schauen was uns noch so einfällt !

Viele Grüße

Michael

ps. es sind noch genau 3stk N9 am Lager also wer noch einen möchte !!!

Kommentar

• flyheli
                flyheli

Hey Michael.

also nur her damit.einen von den dreien nehme ich dir ab>wenns paßt.
                und die 16g paddel kannst gleich dazu packen

gruß oli

Kommentar

Lädt...
                X