SYNERGY N9 Release Date

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawk
    Hawk

Re: SYNERGY N9 Release Date

Ja die Haube gefällt mir auch sehr Gut!

Freu mich schon auf den Anruf!

Was ist eigentlich aus dem Projekt des Wettbewerbes bei euch auf dem Flugplatz geworden?

Kommentar

• Bernd Kartnaller
      Member
      • 10.06.2001
      • 327
      • Bernd
      • Höchst bei Bregenz/AUSTRIA

Hallo zusammen!

Mein Baukasten:

Meine Haube mit Dekor von http://www.raptor-styling.de/

Den Dekorsatz gibt es nun bei Ralph in Wangen (Raptor-Styling) zu erwerben, Abwandlungen des Designs sind jederzeit möglich!

Zusammenbau der Mechanik folgt auf der Stelle !

Grüße von einem Synergybesitzer!
      Rave Ballistic/Fusion 50/T-Rex 700 Nitro+450/Beast X/Response Blades www.MCB-Bregenz.at

Kommentar

• prinzi
        Member
        • 25.08.2005
        • 982
        • Philipp

Ja Ja mach uns nur lange Zähne!

lg

Prinzi
        Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• Hawk
          Hawk

Oha!

Kaum ist der Synergy ausgeliefert und schon gibt es so schöne Hauben zu bestaunen...

Bernd dein Design gefällt mir auch!

Ist das CFK Fenster schon fertig zugeschnitten und was kostet der Dekor?

Kommentar

• prinzi
            Member
            • 25.08.2005
            • 982
            • Philipp

Die Haube ist echt super!!

@ Bernd: Ich vermute das Bekleben war relativ einfach, denn sonst hättest Du das nicht gleich zu Beginn gemacht. Oder?

Jedenfalls habe ich gleich an Raptor-Styling ein Bestell - Mail geschrieben, so entfällt wenigstens das lästige lackieren.

lg
            Prinzi
            Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• Bombo
              Bombo

Hi Leute ,

die ersten Bilder vom aufbau.

Die teile haben alle super zusammen gepasst .

Hat bis jetzt viel spaß gemacht .

Gruß Olaf

[gelöscht durch Administrator]

Kommentar

• Bombo
                Bombo

Noch eins

Kommentar

• Bombo
                  Bombo

noch zwei

Kommentar

• Bombo
                    Bombo

noch zwei

Kommentar

• Bombo
                      Bombo

jeep

Kommentar

• Bombo
                        Bombo

jetzt wird weiter geschraubt

Kommentar

• thx-61
                          thx-61

Hallo,
                          lasst euch mal etwas über das Ausrichten der Lüfter-Kupplungsaufnahme aus,
                          ist es auf grund der Schlitze in den Konusen ,schwieriger als beim XCell ?
                          Die banale Montage bringt,ohne Richten,ca 7/100mm und eine solche Unwucht
                          wird sich doch eine schwache Stelle suchen.
                          Kollegen tun sich hier ein bisschen schwer,
                          wer hat es den schon wie auf die ca.2/100mm gebracht ?
                          Konus verdreht,oder unter leichten Schägen verschraubt,mit Fett am unteren Konus ?

Gruss
                          Frank

Kommentar

• peter tuerk
                            Senior Member
                            • 31.08.2001
                            • 2479
                            • peter
                            • Poysbrunn

@Olaf, man merkt du bist im Urlaub , übrigens hast die gleichen Fließen wie ich am Balkon

@Frank
                            Tod Benett schwört auf die extra fettfreie Montage, Bernd Kartnaller wieder fettet seinen Konus, ich hab auf nichts von beiden geachtet.
                            Man nehme eine Meßuhr, einen Kaffee oder ein kühles Blondes und bringe für das Erstemal etwas Geduld mit.
                            Fettest dann nimm den Gummihammer, arbeitest trocken dann schraub auf und zu, verdreh den Konus.
                            Meine Methode is lockern und mal verdrehen, nützt es zu wenig wieder lockern und anschließend Druck ausüben in die Richtung wo gewünscht und benötigt, falls wieder zu wenig den Gummihammer, jo und die Mutter mit Gefühl anziehen is auch nicht unwichtig.
                            Den letzten Motor ein getunter 91er OS SZ von H.Leuschner war in 11,5min auf 3/100m womit ich mich zufrieden gebe.
                            Mit 0,03mm an der Lüfterradnabe, is es bei mir monatelang einwandfrei gelaufen ohne Schaum im Tank, oben meß ich nicht weil ich meine Motoren vom Kupplungsläufer trenne und den im Hubi eingebaut lasse, jo und es eh nicht schäumt was für mich immer ein wichtiger Indiz is.

Kurz mal was etwas längeres übers Messen weil das den einen oder anderen vieleicht aufstoßt das er hier nötig ist und bei anderen Herstellern nicht.
                            Ich messe seit ca 2 Jahren mit Meßuhr und kann sagen, besser ein bißchen rumwurschteln als nix einstellen können, wie bei fix an den Motor verschraubten Kupplungen die das Gewinde der Kurbellwelle nutzen fürs aufschrauben des Kupplungsläufer und keinen Konus haben.

Geht mal zu Conrad oder sonst wo und leistet euch den Luxus einer Meßuhr.

Diese bringt dann den Vorteil mit sich das man dann nicht mehr schätzen muß ob irgend eine Welle im Hubi krumm is da man im eingebauten Zustand nachmessen kann und man weiß sofort warum der Tank schäumt oder einen andauernd das Lüfterrad abfliegt, oder es sich trotz aus Alu im Betrieb auflöst. Jo und den Lagerzustand an den verschiedenen Wellen kann man auch damit kontrollieren im eingebauten Zustand der Wellen.
                            Benutzt man einen Motor wo die Kupplung direkt aufgeschraubt wird an der Welle kann man damit den Motor schon vor den Kauf beim Händler ausselektieren, was einfach und schnell durchführbar ist aber der Versandhandel darunter leiden wird, oder man weiß warum der eine Händler so billige Motoren hat und er es zusätzlich selber (Generalimporteure kriegen immer die bessere Ware, weiß ich mit Gewissheit)

Auch die Hubihersteller werden sich dann was einfallen lassen müßen wenn ihre Kunden sich beschweren das die Kupplungen eiern und einen fürchterlichen run out haben, speziell diejenigen die keine zwei Konuse zum einstellen haben und das Gewinde der Kurbelwelle als Lagerung des Kupplungsläufer verwenden, weil kein Motorenhersteller das Gewinde überschleift.

seh schon die vibrationsfreie Welle auf uns zurollen und wie jetzt viele anfangen werden mich zu hassen

lg peter

Kommentar

• thx-61
                              thx-61

Hallo
                              @ Peter,
                              mir ist das alles sehr einleuchtend ,jedoch stellt sich mir noch eine Grundsatzfrage.

Sind denn die Konuse und die Aufnahme in den zu verspannenden Teil,leicht aus der Mitte,
                              um so ,nur durch verdrehen , auch die gewünschte Position zu erhalten.

Wenn dem doch nicht so währe,arbeite ich mir doch irgendwie einen Luftspalt ein.

Oder sehe ich das vollkommen verkehrt (bei einer 100% geraden Welle) ?

Gruss
                              Frank

Kommentar

• peter tuerk
                                Senior Member
                                • 31.08.2001
                                • 2479
                                • peter
                                • Poysbrunn

@Frank
                                Ich nehme mal an das dies nicht der Fall ist das da was außermittig ist was uns die Arbeit wesentlich erleichtern würde, aber nach dem Grundsatz 100% is gar nix findet sich hier auch immer wo eine Stelle wo es passt.
                                In denmeisten Fällen gehtes sich aus ohne sich einen gröberen Luftspalt einzuhandeln
                                Wo es aber wirklich kompliziert wird is wenn das Gewinde der Kurbelwelle stark daneben liegt.
                                Mein schlimmster Motor war ein YS wo das Gewinde 8/100 daneben lag und ein positives Ergebniss unmöglich wurde. Die Kurbelwelle wurde vom Hersteller getauscht, jedoch mit dem Kommentar das ein Gewinde nur zum Befestigen dient aber niemals zu Lagerung.
                                Dies war bei einer Mille Kupplung wo ein ausgleichen an dem Gewinde unmöglich war wegen der Spezialmutter.
                                Mit zwei Konusen hätt ich einfach einen Konus bearbeitet, weil mir die Warterei zu lange gedauert hätt.
                                Auch den Luftspalt hätt ich in Kauf genommen, so lange die Narbe hält seh ich weniger Probleme auf mich zukommen als wenn die Kupplung derart Vibrationen erzeugt das der Tank schäumt.
                                lg peter

Kommentar

Lädt...
                                X