FORZA 450 m. 3 Blattkopf - extremes Schütteln/Wobbeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas F.
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 2247
    • Thomas
    • Chiemgau

AW: FORZA 450 m. 3 Blattkopf - extremes Schütteln/Wobbeln

Hallo,

ein Kollege meinte dass man deutlich runter gehen sollte ich hatte die Gaskurve bei ca. ca. 75 % da ging er gut.
    Mit 85 hat er wieder angefangen zu schütteln (zwar nicht mehr so heftig). Ich wird da noch ein bisschen mit den Drehzahlen variieren.
    Mit der Rotordrehzahltacho (handyapp) hatte er ca. 2800 oder 2900 angezeigt.

Leider ist es jetzt zu dunkel geworden.

Der Chronos und der Goblin 500 wollten ja auch noch an die frische Luft. Im Chronos hab ich jetzt einen Tuning-Motor von Copper doc. Hab ihnen auch am Boden mal gemessen..... bei 90 % Gasgerade 2500 leck mich fett

Kommentar

• crasy666
      Member
      • 25.07.2011
      • 739
      • Wolfgang
      • Freystadt (Opf) (wild)

Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
      Leider ist es jetzt zu dunkel geworden.
      stimmt den früheren Sunset merkt man schon extrem, wo ich im Juni und Juli noch um halb acht zum Fliegen bin nachdem die Kinder zu Bett sind, ist es jetzt schon fast um halb sieben zu spät.... ich will nicht das es Winter wird

ja vielleicht sind die 2900 auch mehr als ok, ein Dreiblatt hat ja deutlich mehr "Blattfläche" auch wenn die Blätter nur 325mm statt 357mm haben.

Wie fliegt sich denn der Goblin gegenüber dem Forza? Mir würde immer noch ein grösserer Heli ala Goblin 500 Sport zusagen. der Verstand sagt zwar nein, die beiden Forzas sind geil, Du hast genügend Akkus, die günstig und leicht sind, ein 500er braucht grosse Akkus die Kosten mehr und sind schwerer. Das ist gerade als Wildflieger ein Problem. Das Herz sagt, will was grösseres was das ein sattes Geräusch hat.... Ausserdem gabs Geld zum 25 jährigem Firmenjubiläum.... ein 500er mit 4 Akkus und FBL kostet gleich mal 1200€ und mehr Zeit zum Fliegen habe ich ja nicht, ausserem fliege ich dann die Forzas wohl weniger. So aber genug gejammert, eigentlich sind das ja Luxusprobleme....
      Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
      TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• Thomas F.
        Senior Member
        • 06.02.2003
        • 2247
        • Thomas
        • Chiemgau

hab die ne PN geschrieben.

heute konnte ich nur drei Akkus mit dem 3-blatt fliegen. Ich probier morgen nochmal.
        dann seh ich schon was ich mach.

Heute hat ein Spezl einen Goblin Speed mit Pyro 850 und Kosmic 200 mit 14 S dabei. BRUTAL.
        Des ist schon fast zu heftig. Mit Entspannung hat das nix mehr zu tun

Kommentar

Lädt...
        X