JR Vibe NEX E6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: JR Vibe NEX E6

Na, dann weiterhin viel Spaß mit der E6!

Kommentar

• Rex Batavia
      Member
      • 16.07.2013
      • 32
      • Arie
      • Bad Kissingen

Hallo alle Besitzer und Flieger von JR NEX E6 / E6-550,

wie sind eure Erfahrungen bislang? Seid ihr immer noch glücklich mit euren NEX?

Habe wirklich großes Interesse daran.

Gruß
      Dario

Kommentar

• Jannie
        Member
        • 25.04.2010
        • 17
        • Jan

Hallo Rex Batavia,

ich besitze den Nex E6 mittlerweile mehr als 4 Jahre. Der Heil hat mehr als 250 Starts hinter sich. Ich kann den Heil nur empfehlen auch für Anfänger. Er laest sich sehr zahm am Anfang einstellen und danach sind alle Möglichkeiten offen. Besonders das Set up mit den rigging pins ist klasse. Der heil ist nach einem Absturz sehr schnell wieder eingestellt. Hier in China sind die Ersatzteile im Vergleich zu Align nur ca. 10-20% teurer. Warum der Heil in Europa so teuer ist verstehe ich nicht. Hier in China ist er nur ca. 10% teurer als Align.

Was ich unbedingt wieder dazu kaufen würde sind die Platten um die Batterien schneller wechseln zu können.

Gruss Jan

Kommentar

• solbaker
          Member
          • 17.12.2008
          • 57
          • Christian

Ich bin in diesem Jahr zu einem Nex E6 550 mit 3-Blatt gekommen. Seitdem bin ich darüber erstaunt, das der Heli hier so wenig publik geworden ist. Fliegt sich wirklich sehr präzise und macht Spaß. Es ist allerdings nicht der leiseste Vertreter seiner Art.

Kommentar

• LarsBraun
            LeoLipo.de
            Onlineshop
            • 24.08.2008
            • 900
            • lars
            • Leonberg

Na dann bin iChat gespannt. Baue gerade den 3Blatt auf...
            Irgendwas zu beachten dabei was nicht in der Anleitung steht? Ich werd erst mal das Tags Mini aus der Combo versuchen.
            Handvoll Grü�e, Lars
            VStabi mit bisschen Mechanik drum rum

Kommentar

• Rex Batavia
              Member
              • 16.07.2013
              • 32
              • Arie
              • Bad Kissingen

Hi LarsBraun und solbaker,

werde "klassisch" auf 2-Blatt gehen. Nur das 2-Blatt Combo mit TAGS Mini habe nicht gefunden. Es gäbe mit TAGS01 im europäischen Ausland. Von daher müsste ich als Bausatz holen.

Wie sieht es mit dem Original-Motor und Regler aus dem Combo? Habe gelesen, dass der Regler ist ohne/wenig Sanftanlauf?

Und was ist mit dem Geräusch?

Kommentar

• detue
                Junior Member
                • 05.08.2013
                • 16
                • Dominik
                • Tübingen

Vorsicht, das TAGSmini (falls Du doch ne Combo damit findest) läuft nur mit JR DMSS Sender / Empfänger, da es entweder mit JR-"Satellit" oder JR-XBus-Empfänger angebunden wird. Verwendung von Standard-Empfängern nicht möglich.

Das TAGS01 wird klassisch an einen Standard-Empfänger angebunden. Aber das TAGS01 würde ich auch nicht mehr verwenden wollen; Es ist selber relativ groß und hat einen externen Sensor und braucht dann noch einen (großen) Extra-Empfänger... finde ich doch recht störend, das alles am Heli zu haben. Aber ist Geschmackssache.

@solbaker: mit was für einem Stabi fliegst du?

Stabi-mässig ... ich will das hier nicht zu hoch hängen, weil ich mich für einen Einzelfall halte und vielleicht hab ich auch nur irgendwas falsch gemacht, aber will doch nicht verschweigen... weder mit TAGS01 noch mit TAGSmini hab ich den Heli heckmäßig zu meiner Zufriedenheit hingekriegt. (Zittern im Schwebeflug, Driften im Rückwärtsflug.) Mit Vstabi tut das Heck super.

Der Stock-Regler ist nach allgemeiner Auffassung nur im Steller-Mode zu gebrauchen. Softanlauf war ok für mich. Habe trotzdem gegen HW 100A getauscht wegen des Governors. Strommässig absolut ausreichend, 100A sind nichtmal die Spitzen bei mir.

Akku hab ich 3600er, sind vom Schwerpunkt auch nötig, würde sogar eher auf 4000er gehen, wenn ich nochmal welche kaufen würde.

Der Motor ist okay, für mich (nix 3d; Rundflug / klassischer "dynamischer" Kunstflug) vollkommen ausreichend.

Geräusch... er ist nicht schrägverzahnt, einstufiges Getriebe, und (falls vorhanden) Resonanzen durch das FRP Tail Cover ... also, richtig leise geht wohl anders. Aber ich find's nicht besonders unangenehm und die Lautstärke hält sich auch durch das geringe Gewicht relativ in Grenzen. Naja, ist dann auch drehzahl- und flugstilabhängig.

@LarsBraun: bin auf Deinen Bericht gespannt, auch insbesondere was das Stabi angeht.

Kommentar

• LarsBraun
                  LeoLipo.de
                  Onlineshop
                  • 24.08.2008
                  • 900
                  • lars
                  • Leonberg

Da bin ich jetzt auch mal neugierig. Hab die combo mit allen JR Teilen. Das tags Mini binde ich Ort xbus Adapter an.

Will mal wissen wie die Originalteile gehen. Sonst kommt ein neo rein...
                  Handvoll Grü�e, Lars

Kommentar

• solbaker
                    Member
                    • 17.12.2008
                    • 57
                    • Christian

Ich fliege mit einem HW100A v3, da ich mit Gov. Fliegen wollte und vom Originalregler im Gov. Mode nichts tolles gehört hatte.

Ich fliege mit einem Brain und musste für den 3-Blatt-Kopf mit der TS Empfindlichkeit deutlich runter. Akkus sind bei mir SLS 4400 und Hacker Ecox 4500.- ohne Probleme mit dem Schnellwechselsystem.

Da ich recht niedrige Drehzahlen fliege bin ich auf DH 87mm Heckblätter gegangen.

Kommentar

• Meinrad
                      Senior Member
                      • 07.06.2001
                      • 1975
                      • Meinrad

Ich fliege den Original Regler mit der klassischen Gaskurve. Geht einwandfrei, vermisse keinen Gov.
                      Mit 3-Blatt und 5(!)s-Akku eine sehr harmonische Kombination.

Meinrad

Kommentar

• Rex Batavia
                        Member
                        • 16.07.2013
                        • 32
                        • Arie
                        • Bad Kissingen

Da mit dem 5S-Akku habe ich auch in rc heli action 05/2013 gelesen, dass es gut funktioniert.

@solbaker:
                        Mit welchen Drehzahlen fliegst du? Funtuoniert es gut mit DH87? Habe noch ein Paar rum liegend.

Kommentar

• solbaker
                          Member
                          • 17.12.2008
                          • 57
                          • Christian

Ich fliege mit Drehzahlen von 1650 bis 2200. das sind dann 50% - 70%. Der Regler bleibt auch bei höheren Temperaturen, dank Lüfter, kühl.
                          Das geht mit den DH gut. Allerdings musste ich die Bohrung umbauen, die passte nicht ganz. Wahrscheinlich würde es auch mit den Originalblättern aber auch gehen.

Kommentar

• LarsBraun
                            LeoLipo.de
                            Onlineshop
                            • 24.08.2008
                            • 900
                            • lars
                            • Leonberg

So, gestern ist meine fertig geworden. 300gr leichter als mein Goblin 500. Und das mit dem 3 Blatt Kopf und als 550 Heli. Am Samstag wird sie dann mal gelüftet! Bin echt gespannt! Ich erwarte mir da echt mein nächstes Arbeitstier über den Winter!
                            Handvoll Grü�e, Lars

Kommentar

• thomas21
                              Senior Member
                              • 07.03.2010
                              • 1180
                              • Thomas
                              • Gelsenkirchen und Umgebung

Hallo Lars . Kannst du bitte ein paar Bilder reinstellen hier??
                              Gibt es den Heli auch noch zu kaufen? Beim Peter im Shop ist er nicht gelistet.
                              Gruß Thomas
                              Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700

Kommentar

• solbaker
                                Member
                                • 17.12.2008
                                • 57
                                • Christian

Eigentlich müsste es die 550er Version zu kaufen geben. Nur den 500er gibt es nicht mehr, soweit ich weiß. Einfach mal eine Mail schreiben. Er hätte mir einen besorgt, ich bin dann aber durch Zufall an einen Jungen gebrauchten gelangt.

Kommentar

Lädt...
                                X