Danke für die Infos, Chlaus. Ein Link zur Anleitung des Reglers wäre klasse,
habe nur das Programmierblatt- der weisse Stecker macht mich etwas "nervös"
Ich bin halt etwas vom Voodoo verwöhnt
Und ich von der Vibe 50 Nex, deshalb wundert es mich- aber ich höre mir
das einfach mal beim Fliegen an, whrs. halb so wild!
Werde den Regler mal im Governormode testen, sonst auf Stellerbetrieb proggen-
kennt man ja von den Stinkern.
Ich habe grade nochmals in der Anleitung nachgeschaut. Das weisse Kabel ist tatsächlich ein zusätzliches BEC- Kabel, das du in einen freien Kanal stecken kannst. Hier kannst du es auf Seite 5 nachlesen.
die Kopfdämpfung ist recht hart, gibt es alternativ weichere Dämpfungsgummis?
Von JR scheinbar ja nicht, aber ggf. passen welche von anderen Herstellern?
Deswegen musst einfach das Pitchservo im Sender Invertieren.. Ist ja nur ein H1 Mischer aktiviert..
Wenn den ganzen Knüppel Global invertierst ist klar das Motor aus dann vorne ist..
Ich hab ne X11, aber im Prinzip ist das Sch... egal... Das funktionsprinzip ist ja immer gleich, Gas und Pitch sind immer 2 getrennte Kanäle, wenn einer nicht stimmt, im Servomenü Invertieren... Zumindest bei aktivierter H1 Mischung
Beim TAGS brauchst Du den Taumelscheibenmischer deines Senders. Wenn am Sender alles ordentlich eingestellt ist, wird das TAGS entsprechend kalibriert. Hierzu gibt es ein schönes Video von Scott Gray
Heli nochmal von einem Helikollegen checcken lassen (Laufriuchtung, Aussteuern vom TAGS01 usw.) Alles war top und dann hieß es Akku anschließen auf der STart/Landebahn, warten auf inizialiesiren und dann Hochlaufen lassen Pitch+Gas (Phase 1) er lief hoch und flup er war oben, ohne zittern usw .
Dann 2ter Flug noch eine Servoverzögerung auf Gasausgang gelegt , 5Sekunden bis Phase 2 und von Phase 3 auch 5Sekunden
Das ganze Flugverhalten wie auf schienen.
Am Mittwoch folgt dann noch das feintuning vom Heli bei Phase 2&3 zittert das Heck nur noch ganz wenig aber dennoch sollte es nicht.
NicK und Roll müssen auch noch etwas hochgedreht werden von dem Steuerweg da es noch etwas zu weich ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar