Mysteriöses Heckwackeln beim Protos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sungamer
    sungamer

AW: Mysteriöses Heckwackeln beim Protos

Habe das Heck schon unter Last mm genau bewegt. Glaube daher kaum, dass es an der Mechanik liegt!

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Ich frage auch gerne nochmal! Hast du schonmal die Führung des Carbonstabes (der Anlenkung) weg gelassen*

Kommentar

• Canolito
        Canolito

Hallo

Ich habe das Problem auch seit Anfang an. Und zwar pendelt das Heck nur wenn ich nach links drehe, wenn es dann einrastet, so ca. 1 Sek. Habe schon das komplette Heck ersetzt, von Infinity Hobby. Carbon und Alu.

Natürlich geht das Heck sehr leicht, Blätter sind ausgewuchtet, Rohr ist geerdet.
        Ausprobiert habe ich schon: Align Regler, YGE80, Original Motor, Scorpion Motor. Immer das gleiche Theater.....manchmal weniger und manchmal fester, egal welche Drehzahl. Jene Empfindlichkeit Einstellungen probiert....keine Chance!

Aber bei einer Drehung nach rechts rastet das Heck brutal ein, wie gegen ein unsichtbare Wand, also da keine Probleme.

Gyro ist das JR G7703D + DS8900G also an Kraft und Servo Speed mangelt es wohl kaum.

Ich weiss auch nicht mehr weiter

Grüsse
        Gianni

Kommentar

• don-omar
          Senior Member
          • 15.09.2009
          • 1325
          • Daniel
          • Berchtesgaden

Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigen
          Ich frage auch gerne nochmal! Hast du schonmal die Führung des Carbonstabes (der Anlenkung) weg gelassen*
          Ich werd die Führung bei mir wegmachen. Da bei mir der Carbonstab an der Führung schleift.
          MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• don-omar
            Senior Member
            • 15.09.2009
            • 1325
            • Daniel
            • Berchtesgaden

Zitat von Canolito Beitrag anzeigen
            Hallo

Ich habe das Problem auch seit Anfang an. Und zwar pendelt das Heck nur wenn ich nach links drehe, wenn es dann einrastet, so ca. 1 Sek. Habe schon das komplette Heck ersetzt, von Infinity Hobby. Carbon und Alu.

Natürlich geht das Heck sehr leicht, Blätter sind ausgewuchtet, Rohr ist geerdet.
            Ausprobiert habe ich schon: Align Regler, YGE80, Original Motor, Scorpion Motor. Immer das gleiche Theater.....manchmal weniger und manchmal fester, egal welche Drehzahl. Jene Empfindlichkeit Einstellungen probiert....keine Chance!

Aber bei einer Drehung nach rechts rastet das Heck brutal ein, wie gegen ein unsichtbare Wand, also da keine Probleme.

Gyro ist das JR G7703D + DS8900G also an Kraft und Servo Speed mangelt es wohl kaum.

Ich weiss auch nicht mehr weiter

Grüsse
            Gianni
            Hi

Wieviele Flüge haste denn schon gemacht ??

Ist vielleicht die Riemenspannng zu locker ??

Wenn möglich, teste mal ein anderes Heckservo von einem Bekannten oder so...!?!?
            MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• Canolito
              Canolito

Hallo Daniel

Ich kann mir nicht vorstellen das es am Servo liegen könnte, hatte den vorher im Rex500 und der Tat seine Arbeit einfach spitze.
              Das mit der Riemen Spannung, das ist noch das einzige was ich noch nicht herum experimentiert habe. Danke nochmals für den Hinweis.

Grüsse
              Gianni

Kommentar

• sungamer
                sungamer

Das mit der Riehmenspannung habe ich schonmal ausgetestet. Hat leider nichts gebracht. Beim nächsten Test werde ich den Gyro mal ausschalten und schauen ob es dann weg ist.

Kommentar

• sungamer
                  sungamer

Problem gefunden!
                  Es war doch der Gyro. Habe gestern einen alten Walkera G007 Gyro drauf gespannt und das Problem war verschwunden! Mit zwei unterschiedlichen 520er hatte es nicht funktioniert...

Kommentar

• Digger
                    Digger

Zitat von sungamer Beitrag anzeigen
                    Problem gefunden!
                    Es war doch der Gyro. Habe gestern einen alten Walkera G007 Gyro drauf gespannt und das Problem war verschwunden! Mit zwei unterschiedlichen 520er hatte es nicht funktioniert...
                    hätte noch einen 401 zu tauschen

Kommentar

• Wolf 1
                      Wolf 1

Hallo

Mit PMG´s kann man aber auch ein Heck ruhig bekommen.Das dann der zweite 520er auch nicht funzte ist ja schon merkwürdig.

mfg Wolf
                      ps.PMG ist der Hammer

Kommentar

• sungamer
                        sungamer

PMG könnte man auch mal testen! Aber eigentlich sollte es auch ohne gehen.
                        Habe übrigends einen Logictech LTG 2100 besorgt und werde diesen mal testen. Mit dem Walkera G007 ging es ja.^^

Kommentar

• Wolf 1
                          Wolf 1

Hy Patrick

An meinem Protos hab ich auch keine Ausgleichsgewichte.
                          Hab aber gerade 10 Std.am Heck vom HK-T 500 geschraubt, Gyro positioniert,Hebellängen................
                          Dann mal den Kopf ab,Heckservo ausgehängt und getestet.Ging eigentlich bei mittlerer Drehzahl nicht wirklich schwer.

Aber nach ein paar Experimenten mit verschiedenen Gewichten ging es butterweich.
                          Und das Heck ist top.
                          SMM Kreisel TG 7000+DS 06060.Das Servo ist nicht wirklich schwach hatte aber ohne die Gewichte Probleme.

mfg Wolf
                          ps der Protos bekommt auch welche,dem Heckservo zuliebe.

Kommentar

Lädt...
                          X