Ich hatte heute Nachmittag einen Absturz weil der Vorbesitzer das Heckrohr verkehrt herum eingebaut hat und ich das nicht gemerkt hab. Nötigenfalls nehme ich das Heckrohr vom Stretch und kürze es ein aber was ich händeringend suche ist ein Riemen für den normalen Protos 500 ( MSH51035
)
ich kümmere mich gerade um die kurzen Riemen. Habe da in Kürze was für euch. Rohre müsstet ihr dann weiter selbst kürzen. Wer dafür Werkzeugtechnisch nicht ausgerüstet ist, dem kann ich gerne helfen.
habe mich für einen 1344 - 3M - 5 entschieden.
Da der Stretchriemen ja auch 5mm Breite hat. Warum soll der kurze Riemen dann nicht auch 5mm Breit sein ????
Kommt auch der Lebensdauer und Belastbarkeit zugute.
Der neue Riemen soll ja 6mm breit sein. Klar braucht man dann auch neue Riemenrollen. Aber den Riemen, den Dino einen Post über deinem erwähnt, ist ja noch der schmale, der in den ungestrechten Protos passen soll. So habe ich das zumindest mal verstanden.
Riemen mit 5mm Breite passen mit den originalen älteren Riemenrollen. Diese haben ein Innenmass von 6mm.
Der neue Riemen von XLpower hat 6mm Breite und entsprechende Riemenrollen mit innen 7mm.
Mir ist gerade beim zu festen anschrauben ein Teil kaputt gegangen . Dieses Teil ist verbaut - man findet es aber in keiner Explosionzeichnung .....hat jemand nen Tipp ?
Hi Ingo.
Das ist die erste Version des Taumelscheibenmitnehmers vom FBL-Kit. Der wird leider schon lange nicht mehr hergestellt. Evtl. gibt es den noch irgendwo bei einem Händler. Andernfalls bleibt leider nur der Umbau auf den Kopf mit den angeschraubten Mitnehmerarmen. Ich denke, dass man das auch selbst umbauen kann, wenn man entweder einen alten Pitchkompensator ausschlachtet, oder die Mitnehmerarme einzeln kauft und die notwendigen Gewindebohrungen im Kopf selbst herstellt. Das neue Zentralstück hat nebenbei den Vorteil, dass es niedriger ist und somit die Rotorebene dichter zum Schwerpunkt kommt.
Hallo Leute,
Hoffe das passt hier rein. Hab gerade nach einem Absturz eine neue Blattlagerwelle verbaut (Xl Power MSH 51119 ). Die ist leider um ca 1,5mm kürzer als die meine alte. Dabei sind auch kürzere Abstandhalter (die zu den Dämpfern gehören) als bei der alten. Muss jetzt auf jeder Seite eine dünne Scheibe beilegen damit ich kein Spiel habe. Mit den alten, dickeren Distanzen ist die Welle leider zu kurz. Mit den Scheiben passt es wieder, die Kugelköpfe der Blatthalter sind aber nicht mehr ganz auf einer Höhe. Kann man das so lassen oder brauch ich wieder eine neue Welle? Vielen Dank für eure Hilfe!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar