Fragen zum Stretch-Kit Protos 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nimmersatt82
    nimmersatt82

AW: Fragen zum Stretch-Kit Protos 500

Nein, definitiv richtig rum ... Schlitze in die Heckrohrklemmung und die Löcher beim Heckrotorgehäuse. Ist nicht mein erster Protos, aber der erste wo ich das festgestellt hab.

Kommentar

• Pete1
      Member
      • 27.12.2012
      • 248
      • Peter
      • Münchner Westen

Hallo Tobias (nimmersatt82),

als Anhaltspunkt: Das Heckrohr ragt bei meinem Stretch 44,6 cm aus der Heckrohraufnahme heraus (Länge von Ende Heckrohraufnahme am Rohr bis Ende Rohr am Heck).

Vergleiche doch mal mit dem Maß bei Dir. Das Maß sollte etwa identisch sein.

Die Wülste oben und unten am hinteren Ende der Aufnahme stehen bei mir genau 2 mm tief in den Seitenplatten; d.h. der Rand der Wülste steht 2 mm weiter vorne als das Ende der Seitenplatten (Karbon). - Dieses Maß hängt natürlich ab von der eingestellten Spannung, der Position des Motors (weiter vorne oder hinten), der Ritzelgröße und von der Position der Umlenkrolle am Ritzel (vordere, oder hintere Löcher).

Ich hoffe, die beiden Maße geben Dir einen Anhaltspunkt für die weitere Suche.

Ciao, Peter
      DX8, IISI Telem. - Blade 130 X, Prôtos 500 Stretch, Max V1 und V2 Evo

Kommentar

• nimmersatt82
        nimmersatt82

Moije Peter,

Maße sind immer gut, Danke. Die 44,6cm kann ich aber bestätigen. Auch ist der Riemen nicht verdreht. Baue den Protos wegen einem Crash wieder auf, es war aber vorher auch schon so. Hab zwar das 17er Ritzel auf'm Motor aber das sollte nicht das Problem sein. Riemen ist der mit Bezeichnung 1464-5.
        Vielleicht hat der Riemen die richtige Bezeichnung aufgedruckt, ist im ganzen aber 'nen cm zu kurz geraten. :dknow:
        Die Heckrohrklemmung ist komplett am inneren Anschlag, die Umlenkrolle gemäß Anleitung in den vorderen Löchern (hintere hatte ich auch schon probiert) und selbst der Motor ist seeehr weit hinten (hab da aber geringfügig Spiel).
        Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2016, 10:24.

Kommentar

• Pete1
          Member
          • 27.12.2012
          • 248
          • Peter
          • Münchner Westen

HalloTobias,

ich hab mal meinen Ersatzteilfundus geöffnet: Wenn man einen Stretch-Riemen (3M-1464-5) mit der glatten Seite nach innen vollständig streckt, messe ich innen eine Länge von 72,4 cm.

Das wäre zwar ein bisschen Arbeit für Dich, aber vielleicht kommst Du damit weiter.

Ciao, Peter
          DX8, IISI Telem. - Blade 130 X, Prôtos 500 Stretch, Max V1 und V2 Evo

Kommentar

• nimmersatt82
            nimmersatt82

In der Tat, wäre etwas Arbeit. Werde das bis zum nächsten Crash verschieben.
            Hab hier noch einen 2ten Protos 500 im Aufbau, nur andere Befeuerung und teils andere Ausstattung, mal sehen wie es da ist.
            Wie schon erwähnt, von der Spannung am Heck passt es glücklicherweise.

Kommentar

• olaf12
              Senior Member
              • 06.10.2010
              • 2539
              • Olaf
              • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Die VTX 477 gibt es bald. Ob die auch auf den Stretch passen von der Länge her?
              GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• FreerideDD
                FreerideDD

klar wenn die Xblades 473 auch passen

Kommentar

• nimmersatt82
                  nimmersatt82

Selbst 480er Zealblades sollen auch gerade noch so passen, zur Vorsicht jedoch sollte man das Heckrohr so weit als wie möglich nach hinten schieben.

Kommentar

Lädt...
                  X