Vergessen im Setup zu erwähnen!!
Protos vs. Schwerkraft --> 0:1 Fehlersuche
Einklappen
X
-
AW: Protos vs. Schwerkraft --> 0:1 Fehlersuche
Nein einen AR8000 habe ich auch verbaut.Zitat von Chris LC4 Beitrag anzeigen
Vergessen im Setup zu erwähnen!!blabla...Heli...blabla
-
Das war meines Erachtens unnötig!!blabla...Heli...blabla
Kommentar
-
[CENTER][SIZE="4"]URSACHE GEFUNDEN![/SIZE][/CENTER]
Es ist der Freilauf!
Habe alle Blätter demontiert und mal hochlaufen lassen.
Motor dreht hoch aber das Motorritzel dreht nicht und der Riemen bleibt schön an Ort und Stelle.
Der Freilauf war rund 2 Monate alt, da ich erst umgeritzelt habe.
Komisch, dass dieser sich so schnell verabschiedet.
Ich bau diesen erstmal auseinander und schau mir alles mal an.
Geölt hab ich da auch nichts, falls die Frage kommt.blabla...Heli...blabla
Kommentar
-
Ein Freilauf muss gefettet werden. Normales ßl reicht da nicht. Ich benutze z.B. Kugellager-Schmierfett aus dem Baumarkt
P.S.: Nur um sicherzugehen: Der Motor hat auch in die richtige Richtung gedreht, oder? Nicht dass du ausversehen beim herumdoktorn 2 Kabel vertauscht hast.
Kommentar
-
Nein Motor dreht 101%ig richtig!blabla...Heli...blabla
Kommentar
-
Hallo.
Ich schmiere meinen Freilauf auch immer. Mit einem Sprühfett für Ketten. Das ist am anfang flüssig wie ßl und wenn sich das Lösemittel verflüchtigt ist es schön Fettig. Da läuft alles schön in den Freilauf und wird dan zu Fett. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit dem Freilauf.
Gruß
Christian
Kommentar
-
guenniwende
bo bin ich gut!Zitat von rubberduck80 Beitrag anzeigenEs ist der Freilauf !
gruss guenni
Kommentar
-
Schulter klopfZitat von guenniwende Beitrag anzeigenbo bin ich gut!
!
Meinen vollen Respekt haben jedoch all diejenigen, welche beim Protos das Zahnflankenspiel überprüft und für i.O. befunden haben... ganz grosse Leistung
!
Kommentar
-
Was hast du für eine Ritzelgröße? Hatte anfangs auch mal ein Problem mit dem Freilauf bzw. Ritzel. Bei mir ist ein 12er Ritzel regelrecht gerissen (die sind hauchdünn). Flieg nun wieder 13er Ritzel und hatte seitdem keine Probleme mehr.Gru� Gerold
---
Logo 600|Protos 500|T-Rex 450 Pro 6s|Blade 130X|Futaba T8FG
Kommentar
-
Motor: 15er Ritzel
Heck: 18er Ritzel
Gehe jetzt aber wieder auf die Stock-Ritzelgröße zurück.blabla...Heli...blabla
Kommentar
-
Das 15er ist doch Stock.
Gruß SebastianJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
Ja hast Recht.Zitat von SebastianK Beitrag anzeigenDas 15er ist doch Stock.
Gruß Sebastian
Komme da immer durcheinander.
Dann ist es das 14er mit Motoradapter!blabla...Heli...blabla
Kommentar
-
Den Adapter hat das 15er auch.Zitat von rubberduck80 Beitrag anzeigenDann ist es das 14er mit Motoradapter!"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
bei haben den Adapter, nur ist der bei 12,13 und 14 kleiner und aber 15 der große.
Gruß SebastianJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
Nur als Warnung, etwas off-topic da es sich nicht um einen MSH-Heli handelt: beim Gaui Hurricane habe ich mit Wälzlagerfett (hier: Galli Lagerfett aus dem Fahrradbereich) schlechte Erfahrungen gemacht, der Freilauf fiel nach einer Weile aus. Dieser Freilauf dreht deutlich schneller als der Freilauf in anderen Helis - hier hat tatsächlich nur Nähmaschinenöl geholfen. Das Wälzlagerfett scheint hier zu zäh zu sein, im normalen Freilauf im HZR (450er Alignkompatibler) funktioniert das Wälzlagerfett jedenfalls einwandfrei. Ich habe letztendlich jedoch Abrieb der Freilauffläche als wahrscheinliche, tatsächliche Ausfallursache diagnostiziert, ich hab mit dem Nähmaschinenöl jede Menge grauen Schmodder aus den Klemmrollen gespült...eventuell hilft das auch beim Protos, die Klemmrollen mal ordentlich fluten und ausspülen...Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenEin Freilauf muss gefettet werden. Normales ßl reicht da nicht. Ich benutze z.B. Kugellager-Schmierfett aus dem BaumarktZuletzt geändert von ThomasC; 05.10.2013, 15:36.Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar

Kommentar