Protos 500...oder doch T-Rex 500E??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ESPler
    ESPler

AW: Protos 500...oder doch T-Rex 500E??

Ok,

dann wird deine Flugzeit auch einen Sprung nach unten machen, aber egal so macht er am meisten Spass!

Kommentar

• Christian Damm
      Christian Damm

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
      Die Aussage stimmt so nicht, aber das Thema hatten Wir schon mal, habe die leitende Heckrohraufnahme und mein Beast hat trotzdem Discolight gespielt, und am Heckrotorgehäuse haben die Funken getantzt!

Erst mit einem Potientialausgleich war ruhe, was auch nur eine Sache von 2 min. ist und damit war Ruhe!
      Also ich hab keinerlei Probleme auch ohne Potentialausgleich. Bei Bekannten traten erst wieder Probleme nach dem Einbau von Alu-Andruckrollen und Alu-Heckriemenrad auf. Meiner Meinung nach völlig sinnloses "Tuning". Bei korrekter Riemenspannung und Drehzahlen unter 3000 halten die Kunststoffrollen ewig.

Was ich noch beim Protos (Kunststoffchassis) besser als beim Rex finde, ist mehr Platz um Empfänger und Kabel unterzubringen und die gute Zugänglichkeit der Komponenten
      Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2012, 15:38.

Kommentar

• Alex2707
        Member
        • 24.07.2011
        • 749
        • Alexander
        • Landkreis Bad Tölz

Warum macht den das Alu Heckriemenrad keinen Sinn??

Also ich habe das mit 18 Zähnen am Heck und habe damit eine höhere Drehzahl was bewirkt das das Heck besser hält.

Wo bitte ist das Sinnlos?

MfG Alex

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk

Kommentar

• ESPler
          ESPler

Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigen
          Also ich hab keinerlei Probleme auch ohne Potentialausgleich. Bei Bekannten traten erst wieder Probleme nach dem Einbau von Alu-Andruckrollen und Alu-Heckriemenrad auf. Meiner Meinung nach völlig sinnloses "Tuning". Bei korrekter Riemenspannung und Drehzahlen unter 3000 halten die Kunststoffrollen ewig.
          Hallo Christian, die habe ich eh wieder Verbaut, die Kunststoffrollen!

Was ich noch beim Protos (Kunststoffchassis) besser als beim Rex finde, ist mehr Platz um Empfänger und Kabel unterzubringen und die gute Zugänglichkeit der Komponenten
          Hab das Kunstoffchassie noch nie Live gesehen, habe halt bei meinem die Servokabel gekürzt, bei den Rollservos auf 5 und 6 cm, und beim Nickservo auf 14 cm, und das war´s dann endlich mit dem Kabelsalat!

Gruß

Stefan
          Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2012, 15:55.

Kommentar

• don_king
            Gelöscht
            • 23.11.2009
            • 2743
            • Stefan

Zitat von Alex2707 Beitrag anzeigen
            Warum macht den das Alu Heckriemenrad keinen Sinn??

Also ich habe das mit 18 Zähnen am Heck und habe damit eine höhere Drehzahl was bewirkt das das Heck besser hält.

Das 18Z Heckriemenrad gibts halt nur aus Alu, beim 20er lohnt sich der Umstieg auf Alu nicht...

BBT: Ich würde einfach den Heli nehmen der mir optisch besser gefällt

Gruß Stefan

Kommentar

• ESPler
              ESPler

Du bist vielleicht Aggressiv!

Kommentar

• Alex2707
                Member
                • 24.07.2011
                • 749
                • Alexander
                • Landkreis Bad Tölz

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
                Du bist vielleicht Aggressiv!
                Das ist doch nicht agressiv.
                Ich verstehe nur nicht wie man etwas das durchaus einen sehr positiven Effekt hat als sinnlos bezeichnen kann.

Damit täusche ich falsche Tatsachen vor und erschwere allen die sich nen Heli kaufen wollen einen objektiven Vergleich der Modelle.

Das wollte ich nur richtig stellen.
                Das ist alles...

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk

Kommentar

• ESPler
                  ESPler

Das ist doch nicht agressiv.
                  Ich verstehe nur nicht wie man etwas das durchaus einen sehr positiven Effekt hat als sinnlos bezeichnen kann.

Damit täusche ich falsche Tatsachen vor und erschwere allen die sich nen Heli kaufen wollen einen objektiven Vergleich der Modelle.

Das wollte ich nur richtig stellen.
                  Das ist alles...
                  Hallo, lass dich bitte nicht von mir auf den Arm nehmen, war ein Scherz, du hast ja recht!

Kommentar

• Alex 2603
                    Alex 2603

Hey,

Sind beides wahrscheinlich gute Helis, aber wie sieht es den mit nem Logo 400 aus ?

lg Alex

Kommentar

• ESPler
                      ESPler

Hm zu dem kann ich jetzt nix sagen, ist bestimmt ein Spitzenheli genauso wie sein Preis!

Aber gefällt mir nicht!

Den Compass 500 nicht Vergessen, der soll ja auch ganz gut sein, vorallem extrem robust und Stabil gebaut!

Kommentar

• Christian Damm
                        Christian Damm

@ESPler: Für mich bieten Alurollen keinen Vorteil. Ich habe die Kunstoffrollen jetzt über 1 Jahr mit ca. 250 Akkuladungen drauf ohne dass ich groß Verschleisspuren erkennen kann. Daher macht für mich dieses "Tuning" keinen Sinn.

Denke auch dass es im 500er Bereich genügend gute Helis gibt, sodass der T-Rex nicht unbedingt die erste Wahl sein muß, auch nicht die Zweite oder Dritte wenns um Performance geht.

Dafür gibts passend für den 500er Rex schöne und genau passende Scalerümpfe.
                        Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2012, 16:26.

Kommentar

• ESPler
                          ESPler

@ESPler: Für mich bieten Alurollen keinen Vorteil. Ich habe die Kunstoffrollen jetzt über 1 Jahr mit ca. 250 Akkuladungen drauf ohne dass ich groß Verschleisspuren erkennen kann. Daher macht für mich dieses "Tuning" keinen Sinn.
                          Da du das hier persönlich nimmst,nehme ich an dass du die Alurollen verbaut hast.
                          *

Christian jetzt hast Du dich glaube ich Verlesen, ich habe die Dinger nicht Verbaut, habe die Plastikrollen drinnen, die tun´s doch, aber das 18er Alu habe ich am Heck verbaut weil meiner gestretcht ist!

Kommentar

• Christian Damm
                            Christian Damm

Missverständniss sorry. Habe die Alu-HeckRiemenräder auch noch rumliegen, aber nie verbaut da die Qualität der Teile unterirdisch war, sprich sehr gratig mit teilweise Ausbrüchen in den Zähnen.

Kommentar

• ESPler
                              ESPler

Missverständniss sorry. Habe die Alu-HeckRiemenräder auch noch rumliegen, aber nie verbaut da die Qualität der Teile unterirdisch war, sprich sehr gratig mit teilweise Ausbrüchen in den Zähnen.
                              Kein Problem, bei mir waren sie untermasig, und der Riemen ist immer runter!

Kommentar

• kater68
                                kater68

Hallo,

Ihr macht es mir aber auch nicht gerade leicht.

Gibt es jemanden, der den Rex 500E und den protos 500 nebeneinander fotografiert hat?

Ich kann mir die unterschiedliche Größenwirkung nicht gerade gut vorstellen.

Grüsse Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X