zuwenig zyklischer Pitch FBL
Einklappen
X
-
AW: zuwenig zyklischer Pitch FBL
Das zu wissen hilft dir nur beim Original Protos Kopf. Ich hab den RJX ,da sind es 16mm - aber dafür sind die Anlenkungen der Blatthalter viel länger, was das wieder relativiert. Zum Protoskopf kann ich keine Angaben machen.Zitat von Mogli73 Beitrag anzeigen"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
Mogli73
*Stell doch einfach mal mehr ein.
Vielleicht kommst du im Flug noch gar nicht ans mechanische Limit.
ich musste bereits im MB setup den Servo-Weg limitieren, da die TS die HRW berührt. Die Servos laufen so ja schon mehr oder weniger auf Anschlag...
Kommentar
-
Mogli73 -
Das ist der Punkt. Ausserdem Software-Version 3.0.0Zitat von don_king Beitrag anzeigenMit Dual-Rate stellst du bei FBL nicht die Ausschläge ein, sondern die Drehrate.
Wie viel Ausschlag das Stabi im Flug steuert um die Drehrate zu erreichen siehst du nicht...
Das ist die Version, wo die Rollrate nicht so doll ist.
Kannst ja auch mal hier rein schauen oder hier ab Post 430[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Mogli73
ok. aber warum dreht dann der 450 mit der selben Softwareversion schnell*Zitat:
Zitat von don_king Beitrag anzeigen
Mit Dual-Rate stellst du bei FBL nicht die Ausschläge ein, sondern die Drehrate.
Wie viel Ausschlag das Stabi im Flug steuert um die Drehrate zu erreichen siehst du nicht...
Das ist der Punkt. Ausserdem Software-Version 3.0.0
Das ist die Version, wo die Rollrate nicht so doll ist.
Kannst ja auch mal hier rein schauen oder hier ab Post 430
Ich dachte immer: je mehr zykl. Pitch, desto besser die Rollraten?! oder bin ich da völlig falsch?
Kommentar
-
Das stimmt schon.Zitat von Mogli73 Beitrag anzeigenIch dachte immer: je mehr zykl. Pitch, desto besser die Rollraten?!
Aber nicht du steuerst wie viel zykl. Pitch gegeben wird sondern das Stabi.
Du gibst dem Stabi nur eine Drehrate vor, die es versucht zu erreichen.
Dreh Dual-Rate einfach mal auf. Wenn die Drehrate dann höher wird bist du im Flug noch nicht am mechanischen Limit.
Kommentar
-
Mogli73
ok mach ich. Sobald wieder mal Wetter zum Fliegen istDreh Dual-Rate einfach mal auf. Wenn die Drehrate dann höher wird bist du im Flug noch nicht am mechanischen Limit.
Meine Servoarme messen übrigens wie deine genau 16mm.
Noch was betreffend dem mechanischen Limit: Man kann die Servos nur via MB Setup-Menü "L" (Servoweg Begrenzumg TS) am mechanischen Anlaufen hindern? Ist das richtig?
Kommentar
-
Mogli73
Ich bin geflogen! Tatsächlich erhöhte sich die Drehrate als ich DR auf 125% setzte.
Danke!
Nun dreht er schon ganz flott. Zwar noch nicht ganz so wie der 450er aber der hat ja auch weniger Masse, welche beschleunigt bzw. gedreht werden muss.
Damit bleibt eigentlich nur noch ein Update vom MB als Verbesserungsvorschlag!? von 3.0.0 auf 3.0.8.
Oder hat sonst jemand noch eine Idee wie ich die Drehraten erhöhen kann?
Kommentar
-
neutronenstern
Jetzt interessiert mich aber, wie hoch die Drehraten Deines Helis sind. Ich kanns mir schlecht vorstellen, dass man so hohe Drehraten braucht. Was fliegst Du, Hardcore 3D gebolze?Zitat von Mogli73 Beitrag anzeigenOder hat sonst jemand noch eine Idee wie ich die Drehraten erhöhen kann?
Kannst Du mal ein Video von Flips machen, ich will gerne mal sehen, was Du als zu niedrige Drehrate bezeichnest.
Ich find den Protos schon sehr knackig miT DR 100%. Ich flieg aber auch kein 3D.
Vielleicht stellst Du den Direktanteil mal höher. Gibt zwar keine höhere Drahrate, aber alles fühlt sich heftiger und direkter an.
Kommentar
-
Mogli73
da muss ich mal jemanden organisieren der filmt...
so wirklich 3d fliege ich auch nicht und ohne DR125 dreht er seehr gemütlich! Daher habe ich noch immer den Verdacht, dass da mechanisch etwas nicht 100% ist.
Wie gesagt:ich habe ca. 10° zyklischn Pitch und ich denke, dass dies doch einen Einfluss auf die Drehrate haben sollte. Ein Heli mit 7° zykl. P. dreht noch nicht gleich schnell wie ein Heli mit 15° zykl. Pitch! Oder liege ich hier völlig falsch*
Kommentar
-
Meinst Du mit Drehrate Drehzahlen am Kopf?Zitat von Mogli73 Beitrag anzeigenOder hat sonst jemand noch eine Idee wie ich die Drehraten erhöhen kann?
Oder meinst Du mit Drehrate die Rollrate?
Oder meinst Du die Drehrate des Hecks?
Wenn das nicht klar ist, kann man Dir keinen seriösen Tipp geben...Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Alles klar, Frage beantwortet (sorry, Tomaten auf den Augen)Zitat von Mogli73 Beitrag anzeigenfliege ich auch nicht und ohne DR125 dreht er seehr gemütlich!
Wenn Du mehr willst Paddelgewichte nach innen setzen. Drehzahl auf max.
Sollte Dir das nicht reichen, ist vielleicht etwas an der Funke nicht richtig eingestellt (D/R Combi evtl. gesetzt?, Traveladjust falsch, Expo > 15% )?Zuletzt geändert von glange; 20.01.2012, 09:42.Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
Hallo glange, er fliegt BL.
[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
:Danke Peter!Zitat von grinsekater Beitrag anzeigenHallo glange, er fliegt BL.
Mist, heute ist nicht mein Tag
Vieleicht baut er ja zum Test noch ne Bar an seinen FBL
Beste Grü�e Gerolf
Kommentar

Kommentar