� 1x MSHeli Mini Protos CFK + YGE 60 Regler, Scorpion Motor + SAB CFK Blätter
â?¢ 3x Savox SH-0254 Micro Digital Servo (Taumelscheibenservos)
â?¢ 1x Savox SH-1357 Midi Servo (Heckservo)
â?¢ 1x Mikado Mini V-Stabi "Blueline" 5.0 Express
Mich würde bei diesem Angebot interessieren, ob die beiliegenden Servos und der Regler was taugen. Weiter würde ich gerne wissen, ob der YGE 60 auch noch für ein Setup mit 4S Lipo geeignet wäre, oder ob man dann lieber zu einem größeren Regler greifen sollte. Er ist zwar bis 6S zugelassen, aber ich weiß leider nicht, was bei einem 4S Setup für Ströme fließen.
Alternativ würde ich das Setup folgend umstellen:
� Mini Protos Kit mit YGE60, Motor und SAB-Blättern 339,00€
� Mini-V-Stabi 265,00€
� Alternativ Microbeast 154,90€
� 3x Futaba S3156MG 38,90€ (sollen ja die besten TS-Servos für 450er sein)
� Futaba S9257 74,90€ (habe ich im Rex 500 und finde es klasse)
Gesamt mit V-Stabi: 795,60€
Gesamt mit Microbeast: 684,90€
Bei diesem Setup würde ich wohl aus Kostengründen zum Microbeast greifen (obwohl ich lieber ein V-Stabi drin hätte). Bevor hier ein Glaubenskrieg losbricht: Ich habe ein Microbeast V3.0 in einem Rex 250 und ein V-Stabi 5.2 in einem Rex 500. Ich finde, dass beide Systeme sehr gut fliegen, allerdings hat das V-Stabi ganz subjektiv für mich einen hauchdünnen Vorsprung (für mich angenehmere Programmierung, Reglerfunktion, top Service).
Zu meinem Flugstil: Ich fliege Kunstflug mit kleinen 3D-einlagen. TicTocs und hartes Abstoppen aus Fahrtfiguren sollte das System (der Regler) schon aushalten können.
Zusammenfassend habe ich die Entscheidung zwischen der Combo mit Savox-Servos und dafür V-Stabi, oder Futaba-Servos mit Microbeast. Und ich stehe vor der Frage ob der YGE 60 für ein 4S Setup bei meinem Flugstil ausreichend ist.
Vielen Dank für eure Tips
LG
Kai

)
Kommentar