Protos 500 eiert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Damm
    Christian Damm

Ich hab auch noch eins rumliegen, sehr gratig aber nicht so ausgebrochen wie deins. Eingebaut habe ichs aber nicht. Hatte es nur geholt weil ich an dem Tag nur so an eine HeRoWelle gekommen bin. Bisher nur gehört dass es außer viel Lärm und weniger Flugzeit nix bringt.

Kommentar

• mha
      mha
      Senior Member
      • 10.10.2009
      • 1041
      • Michael

AW: Protos 500 eiert

So, nachdem der Protos jetzt solala fliegt, möchte ich den Thread hier beschließen. Was wirklich die Ursache war, weiß ich immer noch nicht genau. Nach mehrmaligem Zerlegen und Wiederzusammenbauen des Haupt- und Heckrotors, haben mich eigentlich nur je zwei Zehntelscheiben vor den Hauptrotorblatthaltern ein wenig weitergebracht. Ich bin immer noch überzeugt, dass mindestens eines der Teile Rotorwelle, Zentralstück oder vielleicht auch Heckrotornabe minimal krumm ist. Der nächste Teiletausch nach dem ersten Crash wird es zeigen .

Gestern und heute noch ein wenig Microbeast und Heckrotor optimiert, fliegen tut der Protos jetzt gut. Mit 2300 U/min und 6s/2650 fliege ich 8 Minute soft 3D,finde ich akzeptabel. Akku ist lauwarm, Motor bei ca. 40 Grad. Auch ok. Autorotieren tut der Protos auch ganz ordentlich. 180 Grad Autorotationen sind fliegbar, was will man mehr.

Was an Heckrotorperformance noch einiges gebracht hat, war DMA (32/10) einzustellen und den Headingholdanteil von mittel auf niedrig zu setzen.

Danke nochmal an alle, die mit mir mitspekulierten und gute Ideen hatten.

Angehängte Dateien
      Je älter ich werde, desto besser war ich.

Kommentar

Lädt...
      X