also bei mir im Bausatz war ein 18er Ritzel. das 16er habe ich mir nachträglich gekauft.
ich fliege mit einer Regleröffnung Idl1 von 65% und Idl2 von 77%
das wären laut Umrechner ca.2200Upm (recht wenig sogar) und bei 77% von ca. 2600Upm.
oder liege ich da falsch?
Von was für einer Regleröffnung gehen die da bei msh aus?
ich käme mit meinem Rechner erst bei 95% Regleröffnung auf die da angegebenen 3000Upm. mit einem 15er Ritzel.
Ich habe mit 93Zähnen HZR gerechnet und mit 16Zähnen MR. da komme ich auf die oben angegebenen Werte.
Wo liegt da mein Rechenfehler? Was mache ich falsch?
Ich habe auch nicht das Gefühl daß ich mit 3000 am Kopf fliege, jo er ist agil aber 3000 am Kopf sollten doch mehr hermachen.
so nun habe ich mein Vertrauen in diese Rechner verloren, welcher stimmt denn nun?
Also nach diesem Rechner wäre ich mit 2756 und mit 2915 geflogen.
wobei ich meine daß die 2756 für 3D doch nicht soo schlecht wären, wenn ich mal zum fliegen käme (vor hatte ich 2400 für IDL1 und 2700 für IDL2)
diese Drehzahl sollte den Motor doch nicht Schaden oder?
außerdem bin ich noch nicht auf IDL2 gekommen wegen meiner Vibs.
lol das ist dieser Rechner mit dem ich die jetztigen Drehzahlen ausgerechnet habe und siehe da ich wäre bei 2185 bei 65% Regleröffnung. mit 16Zähnen MR und 93Zähnen HZR.
irgendwie bin ich wohl zu blöd um die Drehzahl zu berechnen.
lol das ist dieser Rechner mit dem ich die jetztigen Drehzahlen ausgerechnet habe und siehe da ich wäre bei 2185 bei 65% Regleröffnung. mit 16Zähnen MR und 93Zähnen HZR.
irgendwie bin ich wohl zu blöd um die Drehzahl zu berechnen.
Hier ist keiner Blöd...bei mir kommt das selbe raus
mal Drehzahl und oder her ich glaube aber eher das dein Motor ein Problem hat wie das in einem der vorhergehenden Posts schon erwähnt wurde. Ich würde da nochmal das übel Anpacken weil alles andere können wir ja mittlerweile ausschließen.
Ich würde ihn ausbauen einschicken und prüfen lassen.
Hast du schon mal mit den I und P Werten am Regler probiert eventuell mal eine Zahl weniger oder rauf. Geht schnell mit der Programmierkarte. Wenn das nix bringt dann doch einschicken und checken lassen.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
na dann nehme ich den ersten und werde mal meinen Motor durchchecken lassen.
Ich denke auch schon daß der die Vibs verursacht.
Ich habe die Karte und werde vorher noch versuchen mit den I und P Werten zu variieren
ps. dann ist der Protos der leiseste Heli ever wenn ich mit dieser Drehzahl nicht mehr Lärm gemacht habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar