Also ich habe Probleme mit meinem 500er Protos (Plaste Version)
Und zwar folgendes, mein Gyro (Futaba 520) steigt nach ca. 2-3min Flugzeit einfach aus und schlägt in eine Richtung ein. Es liegt wahrscheinlich an Vibrationen. Ich habe auch schon die Hauptrotorwelle mit den 3 Lagern getauscht, auch das komlpette Heck wurde getauscht (alles vom Heckrohr zurück inkl. Heckrohr). Trotzdem erzeugt der Heli immense Vibrationen die soweit gehen daß mein Gyro aussteigt (vermute ich zumindest).
Die Motorlager sind auch i.O. auch die Paddelstange mußte ich tauschen da sie sich verbogen hatte. Ich habe den Heli auch schon komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut da war alles leichtgängig so wie es eigentlich sein sollte, ich habe äußerst genau darauf geachtet daß nirgends Verspannungen drauf sind und trotzdem habe ich Vibrationen auf dem Heli die bei jeder neuen Lipoladung schlimmer werden.
mehr als drei Lipos schaffe ich nicht mehr, dann schwingt sich alles so auf daß die Landekufen richtig stark zittern und an fliegen nicht mehr zu denken ist. die Riemenspannung sollte auch passen (habe da auch schon alles versucht) und ist hinten und vorne gleichmäßig.
Also wenn jemand eine Idee hätte was das sein könnte wäre ich sehr froh über jeden Tipp. Es handelt sich hier um meinen ersten Protos. das Teil wurde neu gekauft und ist 4 Wochen alt, seither kämpfe ich mit diesen Problem herum.
Achja wenn ich auf die zweite Flugphase schalte die dann 2600Umdrehungen macht dann brummt das Heckrohr wie ein alter Bär (richtig lautes und tiefes brummen)
mfg. Reinhard

Kommentar