Protos 500 Gebrauchtangebot...taugt das was..?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Protos 500 Gebrauchtangebot...taugt das was..?

Mach mal ganz viele Bilder und bitte um Bedenkzeit

Kommentar

• Leoner
      Leoner

Na das mit der Bedenkzeit ist hier in Italia sone Sache...hier hat nämlich niemand Zeit..!
      Der Verkäufer hat gemeint er hat viele Anfragen zu dem Teil und ich müsste mich schnell entscheiden...
      Die Anzeige ist aber schon seit dem 18.03. online...5 Tage also und er ist immernoch da...schaun wir mal was das wird...mache auf jeden Fall Fotos..!

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Zitat von Leoner Beitrag anzeigen
        ...mache auf jeden Fall Fotos..!
        Jap, und wo Du gerade dabei bist: Von seiner Tochter bitte auch!

Kommentar

• Pingu
          Pingu

Zitat von Leoner Beitrag anzeigen
          Der Verkäufer hat gemeint er hat viele Anfragen zu dem Teil und ich müsste mich schnell entscheiden...
          Jaja, is klar ...

... eines habe ich mir angewöhnt, wer mich mit so billigen Tricks zu beeinflussen versucht, mit dem mache ich keine Geschäfte.

Kommentar

• phoenix7
            phoenix7

Es wurde zwar schon gesagt, aber unabhängig vom Zustand der (noch) funktionierenden Bauteile und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der Protos für einen völligen Neueinsteiger doch so die ein oder andere "Spezialität" hat, würde ich Dir auch abraten.

Du wirst ganz sicher mit allen Investitionen, die noch anstehen (was ist z.B. mit den Blättern) ziemlich wahrscheinlich über den Preis eine vernünftigen Combo kommen.
            Und irgendwie höre ich auch raus, dass Dein Budget möglicherweise knapp bemessen ist.
            In diesem Fall würde ich ohnehin auf ein neues Kit sparen und bei der Kalkulation auch noch die "Nebenkosten" berücksichtigen, also eine vernünftige Ladetechnik, Akkus etc.

Lass diesen Heli ziehen und kauf Dir eine bewährte Combo. Denn der Protos ist einer der geilsten Helis, die es gibt.

LG

Frank

Kommentar

• Leoner
              Leoner

@July: Wenn er ne Tochter die er mir, als Deutschen, zeigen will und diese auch hübsch ist..dann mach ich Fotos..!

@Phönix: SAB Blätter wären dabei..alles weitere sehe ich nachher..
              Im übrigen bin ich zubehör-technisch schon ganz gut dabei...hab mir gerade ne guten Robbe-Lader gegönnt...den EQ4..

Kommentar

• Chorge
                Chorge

Lass dich auf jeden Fall nicht drängen!

Kommentar

• Leoner
                  Leoner

Soooo....also....ich hab ihn mir angeschaut...und dann auch Fotos gemacht....bei mir im Keller...ich konnts nicht lassen...!!!

Bisher entdeckte Defekte...
                  - kleine Beule im Heckrohr...neues Ersatzrohr ist dabei!
                  - 2 der 3 Futaba S9650 haben ein defektes Getriebe, ein Gertriebe ist noch bei den Ersatzteilen, eins brauch ich also noch
                  - Savox Heckservo...dabei hat mir der Verkäufer nocheinmal erklärt warum er dies genommen hat...es sei leichter und schneller

Für mich als Leien macht der Heli auf jeden Fall einen guten Eindruck...ich habe nirgends sichtbare Anzeichen für einen Crash gefunden...weder am Gestell, Rahmen oder am Heckrotor...alles supi...
                  Den Motor konnte ich leider nicht testen da weder ne Funke noch ein Empfänger auf dem Parkplatz (!) wo wir uns getroffen haben dabei war...auch keine Tochter...ist ja aber sogar ein Jahr jünger als ich (31)...

Beim Preis ging auch noch etwas...hab am Ende 250 EUR gezahlt...für mich eigentlich ok...

Und nun steinigt mich für meine Unvernunft....!!!

Gute Nacht!
                  Stefan

Kommentar

• copi
                    copi

Cool
                    ich finde nicht das es ein Fehler war. Protos E-Teile sind relativ günstig. Aber n gescheites Heckservo solltest Du besorgen. Die Hauptkosten enstehen beim Crash eh eher bei den Blättern, je nachdem was man da nimmt. Der Protos ist auch relativ einfach zu montieren, grad in der Plastik-Version, die mMn super ist weil die Chassis Hälften keine 24€ kosten und leichter sind als cfk. Lad Dir einfach die Anleitung von MSH runter und das fröhliche basteln kann beginnen.

Protos schöner Heli. Viel Spaß damit-
                    Copi

Kommentar

• Juky
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2007
                      • 20988
                      • Ingolf
                      • Dortmund

und dann auch Fotos gemacht....bei mir im Keller...ich konnts nicht lassen...!!!
                      LOL, Du kannst allem widerstehen- nur nicht der Versuchung

Na, dann willkommen bei den Protos-Fliegern!

Das 1350 soll schneller sein als welches andere Servo? Besorg Dir da ein 1290 o. vgl.. Die 9650 kenne ich nicht, ggf. noch 2x1350 kaufen und diese dann auf die TS.

Motor ist von MSH- welcher Regler ist denn dabei?

Gruß
                      Juky

Kommentar

• torro
                        Senior Member
                        • 16.04.2009
                        • 2505
                        • Flo
                        • MFC Mahlberg

moin,

schnapp Dir die Anleitung und rupf den auseinander. komplett.
                        die wellen kannste auf ner glasplatte rollen, da merkste gleich, ob die n schlag haben.
                        die lager kannste testen, indem du nen passenden bohrer oder die entsprechende welle reinsteckst, leicht verkantest und dann drehst.

teile erst bestellen, wenn du alles kontrolliert hast!
                        GruÃ?, Flo

Kommentar

• Chorge
                          Chorge

Und kauf dir nen Satz Heckblatthalter! Hier wurden zwei unterschiedliche verbaut... Gibt traumhafte Vibrationen...

Kommentar

• Juky
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2007
                            • 20988
                            • Ingolf
                            • Dortmund

Chorge mit den Adleraugen- woran erkennst Du das?

Kommentar

• Chorge
                              Chorge

Schaut dir doch die Blatthalter an... Der mit Verstärkungen ist der aktuelle, der ohne stammt aus der ersten Serie!

Kommentar

• jacques_norris
                                jacques_norris

Wow, also optisch sehr schoen!
                                Viel Spass beim Basteln =) Berichte bitte weiter, sehr spannend!!

Kommentar

Lädt...
                                X