Der "Protos-Laberthread"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan Kollmorgen
    Senior Member
    • 08.08.2007
    • 3004
    • Jan
    • FSC-Siegburg Vereinsgelände

AW: Der "Protos-Laberthread"

Herzlichen Glückwunsch Vincent.
    Meiner ist zwar demnächst schon 12 Jahre alt, ich komme dank ihm aber auch kaum zum Fliegen, da ich ihn zu seinen Freizeitaktivitäten kutschieren darf

Genieß die Zeit mit dem Kind, fliegen kannste noch genug wenn die Kinder dann mal aus dem Haus sind. (Zumindest tröste ich mich mit dem Gedanken)

Kommentar

• Protosgirl
      Member
      • 12.01.2013
      • 57
      • Isabell
      • MFG GroÃ?almerode

@Vincent:wenn die Kinder älter sind dann bringst du ihnen es dann halt bei.
      Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
      So gehts doch auch oder?

Kommentar

• berlinmille
        Senior Member
        • 15.07.2011
        • 1203
        • Robert
        • Berlin

Genau, bis dahin gibts den Protos dann auch als Koax mit Riemenantrieb
        Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• Marco_LEV
          Marco_LEV

Der "Protos-Laberthread"

Zitat von grinsekater Beitrag anzeigen
          Das Lager vorne hilft wenn der Riemen am Motorritzel überspringt und soll die MotorLager entlasten. Das wird nicht viel bringen wenn der Riemen am Heck zu locker ist..

Gruß
          Peter
          Alles klar, dann lasse ich das Gegenlager mal drin und spanne den Riemen hinten etwas straffer. Wahrscheinlich ist es garnicht mal so schlimm, aber ich mag's nicht sonderlich wenn ein Heli Geräusche produziert, welche da nicht hingehören.^^
          Oder seht ihr das nicht so eng und lasst ihn ruhig etwas gegen das Heckrohr schlabbern?

Kommentar

• olaf12
            Senior Member
            • 06.10.2010
            • 2539
            • Olaf
            • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Zitat von Marco_LEV Beitrag anzeigen
            Aber mal ne Frage: beim Freakware gibts ein Heckrohr 3K. Kostet stolze 18,90€ das Stück. 2 Stück von den normalen 14,90€.
            Benötigt man bei dem 3K Heckrohr keine Querstreben mehr? Und ist das einiges leichter? Würde mir glaube ich gefallen, mal abgesehen vom Preis, falls es dann ohne Querstreben geflogen werden kann.
            Marco, das Heckrohr kannst du nicht ohne Querstreben nutzen, offiziell. Da geht dieses hier: Protos 500 Extrem
            Aber es ist besser bei Temperaturwechseln, wie jetzt gerade sind. Wenn du den Heckriemen im Zimmer spannst und dann bei 0° fliegen gehst, wird er lockerer sein und eventuell anschlagen wie deiner.
            GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• realstarman
              Senior Member
              • 30.09.2012
              • 1388
              • Siegfried
              • Gröbenzell

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
              Ich hab 2 Dinge zu verkünden:

1. Ich habe keine Zeit mehr meinen Protos zu fliegen und daher muss er nun weg.
              2. Der Grund dafür ist, dass ich Vater einer wunderschönen Tochter geworden bin. Und das ist ja eigentlich viel wichtiger!

Ist zwar auf den Tag schon 7 Monate her mit der kleinen Maus, aber ich hab wirklich versucht die 7 Monate ab und an weiter Protos zu flieg0rn. Hat nicht wirklich geklappt. Aber Papa in den ersten Jahren scheint wahrlich ein Full-Time Job zu sein.

So ist das...Ob ich jetzt noch auf dem Protos Treffen weiterhin Willkommen bin, -so ganz ohne Protos...?
              Gratuliere! Kann das nachvollziehen. Mit meinen 2 Kleinen komme ich auch nicht so oft zum Fliegen. Aber da es fast mein einziges Hobby ist, gibt mir die Frau bisweilen frei...

Grüße,
              Siegi
              Funke: Jeti DC-16
              Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
              Männa...

Kommentar

• realstarman
                Senior Member
                • 30.09.2012
                • 1388
                • Siegfried
                • Gröbenzell

Zitat von Marco_LEV Beitrag anzeigen
                Alles klar, dann lasse ich das Gegenlager mal drin und spanne den Riemen hinten etwas straffer. Wahrscheinlich ist es garnicht mal so schlimm, aber ich mag's nicht sonderlich wenn ein Heli Geräusche produziert, welche da nicht hingehören.^^
                Oder seht ihr das nicht so eng und lasst ihn ruhig etwas gegen das Heckrohr schlabbern?
                Eigentlich solltest den doch so spannen, dass das HZR genau mittig sitzt, wenn keine Rotorwelle drin ist. Wenn Du den ungleich spannst hast Du unnötige Spannungen auf dem HZR und der Welle.

Grüße,
                Siegi
                Funke: Jeti DC-16
                Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
                Männa...

Kommentar

• scheich
                  Senior Member
                  • 03.07.2007
                  • 3957
                  • Ugur
                  • Aschaffenburg

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                  Ich hab 2 Dinge zu verkünden:

1. Ich habe keine Zeit mehr meinen Protos zu fliegen und daher muss er nun weg.
                  2. Der Grund dafür ist, dass ich Vater einer wunderschönen Tochter geworden bin. Und das ist ja eigentlich viel wichtiger!

Ist zwar auf den Tag schon 7 Monate her mit der kleinen Maus, aber ich hab wirklich versucht die 7 Monate ab und an weiter Protos zu flieg0rn. Hat nicht wirklich geklappt. Aber Papa in den ersten Jahren scheint wahrlich ein Full-Time Job zu sein.

So ist das...Ob ich jetzt noch auf dem Protos Treffen weiterhin Willkommen bin, -so ganz ohne Protos...?
                  Hey Vincent,sehe das alles nicht so eng.....

Ich habe selbiges hinter mir,mein kleiner ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate,meine beiden Heli's(Protos 500 und Acrobat Shark) haben beide jeweils ca. 5-10 Flüge hinter sich,seitdem der kleine auf der Welt ist.

Bunker den kleinen ein,irgendwann hast du die zeit und wirst wieder in die Lüfte kommen,sicher!!!!

Gruß Scheich
                  Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                  MZ 24 Hott

Kommentar

• grinsekater
                    Senior Member
                    • 07.07.2010
                    • 1917
                    • Peter
                    • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hallo Vincent, erstmal Gluckwunsch zum Nachwuchs.
                    Es ist nicht schön so weig Zeit zu haben, aber macht man für den Nachwuchs ja gerne.
                    Aber warum denn den Protos? Du hast zwei 600ter. Zur Not kannst du ja den Protos auf dem Treffen verkaufen. Ist ja nicht mehr sooooo lange.

Gruß
                    Peter
                    [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                    [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Marco_LEV
                      Marco_LEV

Der "Protos-Laberthread"

Zitat von realstarman Beitrag anzeigen
                      Eigentlich solltest den doch so spannen, dass das HZR genau mittig sitzt, wenn keine Rotorwelle drin ist. Wenn Du den ungleich spannst hast Du unnötige Spannungen auf dem HZR und der Welle.

Grüße,
                      Siegi
                      Hi Siegi,

habe ich sogar so gemacht, also HZR ohne Welle eingestellt, bis es fluchtet.
                      Dann werde ich also vorne wie hinten etwas straffer stellen.
                      Thx.

Kommentar

• Marco_LEV
                        Marco_LEV

Der "Protos-Laberthread"

Zitat von olaf12 Beitrag anzeigen
                        Marco, das Heckrohr kannst du nicht ohne Querstreben nutzen, offiziell. Da geht dieses hier: Protos 500 Extrem
                        Aber es ist besser bei Temperaturwechseln, wie jetzt gerade sind. Wenn du den Heckriemen im Zimmer spannst und dann bei 0° fliegen gehst, wird er lockerer sein und eventuell anschlagen wie deiner.
                        Alles klaro, prima, dann bin ich jetzt im Bilde was das Thema Heckrohr angeht!

Kommentar

• Marco_LEV
                          Marco_LEV

Der "Protos-Laberthread"

Möchte mir jetzt auch ein Telemetriesystem in den Protos500 einbauen. Da er so herrlich viel Platz unter der Hauptrotorwelle hat, liebäugel ich mit dem Flightcommand. Alternativ käme das kleinere IISI in Frage.
                          Negatives kann man über das FC ja wirklich nix lesen, bis auf das etwas höhere Gewicht, verglichen mit IISI.
                          Gibt's hier jemanden der Erfahrungen mit dem FC gemacht hat? Bin kurz davor mir das zu bestellen.

Kommentar

• Sepp
                            Senior Member
                            • 14.09.2011
                            • 2294
                            • Severin
                            • Dahoam/ MCM München

Nimm das Iisi.
                            Hab ich seit kurzem im Voodoo 400 drin, in den Protos bastel ich es auch im Moment rein.
                            Funktioniert absolut einfach und bisher total unauffällig.

Grüße
                            "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• olaf12
                              Senior Member
                              • 06.10.2010
                              • 2539
                              • Olaf
                              • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Marco, was hast du für eine Funke?
                              GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Marco_LEV
                                Marco_LEV

Der "Protos-Laberthread"

Hi,

ich fliege mit einer dx6i der 1. Reihe, hatte ich damals mit dem blade msr erstanden. Wird irgendwann mal gegen eine dx8 ausgetauscht. Bis jetzt vermisse ich nur leider nichts, außer evtl. einer dritten Flugphase und ein beleuchtetes Display.^^

Kommentar

Lädt...
                                X