Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
luckyamd
AW: Der "Protos-Laberthread"
Die Teile sind für den 500er ProtosZitat von swiss-raven Beitrag anzeigen
-
Ich konnte heute enlich 2 neue Teile verbauen. Zum einen eine TS vom Uwe und KBDD Heckrotorblätter. Durch die Heckblätter konnte ich meine Heckvibrationen nochmals reduzieren und bin jetzt endlich bei einem Wert von 75 angekommen. Finde ich sehr beruhigent.
Die TS ist wirklich 1a Qualität, passt super und ist total klasse verarbeitet. Dadurch konnte ich meinen Blattspurlauf und die Pitch sowie Zyklischen Werte optimieren, hier habe ich nämlich mit der originalen Wackel - TS immer unterschiedliche Werte gemessen.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Habe die TS von Uwe auch drauf und die ist echt super. Am Heck habe ich allerdings Radix drauf die sind nochmalnum einiges besser. KBDD waren mir zu schwammig und weich aber immer noch besser als Stock.
Gruß AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Hi Alex,
hattest du auch die KBDD extreme edition drauf? Die sind nämlich absolut hart!
Welche Radix hast du genau drauf?
Kommentar
-
Ich habe die 59er Radix aufem Heck. Da kann ich nur sagen, dass die absolut Top sind.
Mal was Anderes:
hat sich schonmal jemand überlegt eine neue Hauptrotorwelle zu verbauen? Mir gefällt die Lösung mit dem Klemmring zugegebenermaßen nicht wirklich gut- gerade da die Klemmung nicht direkt auf die Welle geht.
Hat schonmal jemand eine passende Welle gesehen, die einen festen Flansch besitzt, so, dass der Klemmring wegfallen würde?
..sonst müsste ich so etwas evtl. mal selbst in den Angriff nehmen und mir eine drehen.Forza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar
-
Wie meinst´n das? Wenn die Klemmung nicht auf die Welle geht, worauf geht sie dann?
Kommentar
-
Das betrifft aber nur den 500er...Zitat von Dani04 Beitrag anzeigenDie ersten chargen hatten so eine Welle...... !!!
Gruß Daniel
Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Undeutlich ausgedrückt... Ich meine, dass der Klemmring durch eine Schraube "zusammengezogen" wird. Die Schraube hat auch keinen Kontakt mit der HRW. Der Klemmring selbst besteht aus Alu- das Gewinde kann man leicht überziehen.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenWie meinst´n das? Wenn die Klemmung nicht auf die Welle geht, worauf geht sie dann?
Schöner wäre es, wenns schon ein Klemmring sein muss, dass der Ring saugend über die HRW passt und mittels 1-2 Schrauben direkt mit der HRW verbunden wird.
(man könnte also quasi 2 Gewinde in die HRW schneiden und einen neuen Klemmring entwerfen)Forza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar
-
Ah ok, jetzt verstehe ich was du meinst. Aber wie kann man dann noch das Spiel weg stellen? Wenn die Bohrung fix ist wird das ja schwierig und ein Langloch in der HRW ist an dieser Stelle sicherlich auch nicht so toll. Bis jetzt klemmt mein Klemmring so wie er soll, hat sich nix verstellt.
Kommentar
-
Das mit dem Spiel ist n gutes Argument. - könnte man allerdings, wenn man es wirklich brauchen sollte, wie bei Align & Co. mit Passscheiben einstellen.
Ich hoffe ja auch, dass es sich nicht verzieht- trotzdem finde ich (ganz subjektiv) die Lösung nicht optimal und es ist das Einzige, was mir ein leicht ungutes Gefühl an meinem Mini macht..
evtl. werde ich mir einfach mal eine Ersatzwelle bestellen, einen neuen Klemmriung drehen und testen- zurückbauen könnte ich ja immernoch.Forza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar
-
Ach, da würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Beim Logo 700 ist das sogar so gelöst und hält ohne Probleme und der ist ein ganzes Stück schwerer....
Kommentar
-
Also ich habe so einen Klemmring mit 2 Madenschrauben auf meinem 500er.
Ist eigentlich kein Klemmring sondern nur ein Ring. Weiß aber nicht, wo der her ist. Der war da drauf.Gru� Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Ja hatte ich drauf die Extreme von KBDD. Sind aber kein Vergleich zu den Radix. Ich habe die Radix V2 mit 72 mm auf dem Protos.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenHi Alex,
hattest du auch die KBDD extreme edition drauf? Die sind nämlich absolut hart!
Welche Radix hast du genau drauf?
Siehe hier:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der
Gruss
AlexZuletzt geändert von Side; 02.02.2013, 20:00.Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar

Kommentar