Hoppla
Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Der "Protos-Laberthread"
HopplaZuletzt geändert von Protosgirl; 13.01.2013, 10:45.
-
Uuups...doppelpost,muß mich erst noch ein bischen hier drin zurechtfindenZuletzt geändert von Protosgirl; 13.01.2013, 10:43.
Kommentar
-
JaJa...die Jugend
Als wir gestern mit dem Aufbau angefangen haben mußte ich recht schnell feststellen das Sie das ganze Thema sehr schnell begreift. Ich überprüfe lediglich den festen Sitz der Schrauben oder drücke ein Kugellager noch mal bis zum Ende wo die Kraft nicht reicht und schau halt über jede Baustufe noch mal drüber.
Sie macht das wirklich toll
Aber könnt Ihr euch vorstellen wie das ist....da liegt ein neuer Heli in Einzelteilen auf dem Tisch und man schaut nur zu....das ist Folter
Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Tja,die JugendZitat von ueber30 Beitrag anzeigenJaJa...die Jugend
Als wir gestern mit dem Aufbau angefangen haben mußte ich recht schnell feststellen das Sie das ganze Thema sehr schnell begreift. Ich überprüfe lediglich den festen Sitz der Schrauben oder drücke ein Kugellager noch mal bis zum Ende wo die Kraft nicht reicht und schau halt über jede Baustufe noch mal drüber.
Sie macht das wirklich toll
Aber könnt Ihr euch vorstellen wie das ist....da liegt ein neuer Heli in Einzelteilen auf dem Tisch und man schaut nur zu....das ist Folter
Gruß,Uwe
LG Isabell
Kommentar
-
Ich bin mal gespannt wie das wird wenn meine Kids damit anfangen wollen.....[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Unterstütz es...es gibt nichts schöneres wie mit seinen Kids gemeinsam auf den Platz zu fahren.Zitat von grinsekater Beitrag anzeigenIch bin mal gespannt wie das wird wenn meine Kids damit anfangen wollen.....
Es gibt kein genörgel...wann fahren wir endlich wieder nach Hause...es kommt eher die Frage: Kannst Du mal bei Mama anrufen das wir später kommen
....und schon haste 2 flüge mehr in der Tasche
Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Onno
Na, die Gattin kann derweil ja noch den einen oder anderen Prôtos häkeln!
Viel Spaß euch beiden!
Gruß, Onno
Kommentar
-
Jetzt ist meine Frage ne Seite vorher wohl n bissal untergegangen.
Welche maximale Blattlänge kann man denn auf dem Protos stretch fliegen? Geht da noch merh als die 470er?TDR R.I.P.
DX8; Protos 500; Brain
KDS 700; Pyro 30-12; PowerJive 120+ HV; BLS; Brain
Kommentar
-
JörnD
Ich schätze, das wird mit dem Flugstil dann auch nicht anders sein.Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen...mußte ich recht schnell feststellen das Sie das ganze Thema sehr schnell begreift
Aber dann haste nen guten Lehrer
LG
Jörn
Kommentar
-
Das ist mir in letzter Zeit auch öfters aufgefallen das spezielle Fragen hier im Laberthread einfach untergehen.
Vielleicht sollte man dann doch ein entsprechendes Thema eröffnen
Haltet euch aber bitte an die wünsche des Forum und setzt einen aussagekräftigen Titel ein
diskutiert sachlich und Fair....wir wollen ja unseren Modis keine unnötige Arbeit machen
Somit ist wahrscheinlich allen Prôtosfliegern besser geholfen....da viele fragen sich im Laberthread auch von unterschiedlichen Usern wiederholen.
Netten Gruß,Mr.PrôtosProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Danke Uwe!Zitat von ueber30 Beitrag anzeigenHaltet euch aber bitte an die wünsche des Forum und setzt einen aussagekräftigen Titel ein
diskutiert sachlich und Fair....wir wollen ja unseren Modis keine unnötige Arbeit machen

Wobei ich gerne noch ergänzen möchte, vor dem Erstellen eines neuen Threads die Forensuche zu nutzen. ßbrigens kann man ganz leicht nur dieses Board durchsuchen, indem man rechts oben die entsprechende Schaltfläche betätigt.
Kommentar
-
neutronenstern
würde mich auch interessieren... hab gerade mal den worst case nachgestellt und gemessen. Mit 500ern wirds aber sowas von eng. Kann nicht genau sagen, ob sich das aus geht. Vielleicht hat es hier schon jemand getestet oder bietet sich freiwillig anZitat von Alexoc Beitrag anzeigenGeht da noch merh als die 470er?
....
Falls die 500er gehen sollten, evtl. stellt sich der 3026 dann als Spielverderber heraus.
Kommentar
-
Onno
Also freiwillig nachmessen geht:
Verbaute Blattlänge: 465mm und 65mm.
Dann verbleibt ein Abstand von ca17mm zwischen den Rotorkreisen (Low FBL-Kopf)
Das dürfte allerdings ein wenig variiren, je nach Ritzel, Motorposition und Riemenspannung.
Ich hab 12 Zähne am Freilauf und den Motor gaaanz hinten.
Weiter dürfte man das Heckrohr also kaum herausgezogen bekommen.
Gruß, Onno
Kommentar
-
Kein Problem MikeZitat von Babbsack Beitrag anzeigenDanke Uwe!
Wobei ich gerne noch ergänzen möchte, vor dem Erstellen eines neuen Threads die Forensuche zu nutzen. ßbrigens kann man ganz leicht nur dieses Board durchsuchen, indem man rechts oben die entsprechende Schaltfläche betätigt.
Da ich hier sowieso alles lese hab ich viel in meinem Hirn was dieses Board anbelangt
Mit der entsprechenden Schaltfläche die Du erwähnt hast steh ich aber grad auf dem Schlauch
Allerdings taucht bei einer Google Suche immer rc-heli auf....das geht meist auch fixer
Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Willkommmen Isa und viel Spaß hier!
Und immer schön den Papi in die Pflicht nehmen, er hat es ja nicht anders gewollt-
und setz schon mal den 700er auf Deine Wunschliste, der Papi ist dafür dann eh
schon zu alt!
Gruß
Juky
Kommentar

Kommentar