Da ich meinen 500er sowieso gerade auf der Werkbank habe - er hat gerade seinen ersten Crash hinter sich - würde ich gerne auch direkt alle Lager gegen EZO tauschen.
Kennt einer von euch einen Trick, wie man die beiden unteren Lager der Hauptrotorwelle tauschen kann, ohne die Chassishälften voneinander zu trennen?
Da wirst du nicht drumrumkommen.
Im Chassis ist ja nur ein Lager und zwar das unterste. Die anderen zwei sind ja im Servorahmen, den du sowieso rausnehmen mußt um die Lager zu wechseln.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Bei max. Pitch (positiv), max. Nick (nach vorne) und max. Roll (rechts oder links) stoßen die Roll-Gestänge am oberen Chassis an, ist das "normal" (auch wenn die Kombi bei mir vermutlich nicht auftreten wird)? oder sollte man hier Cyclic Ring im Vstabi verändern?
Zur Info:
Das Chassis ist im oberen Bereich schon ausgefräst,
- Carbon-Version mit S9650-Servos,
- Länge des Gestänges lt. Anleitung (28mm) und
- sind am äußersten Loch eingehängt (schätzungsweise also ca. 16mm)
- Vstabi Blueline 5.3
Wegen der Riemenspannung hab ich in dem Labber-Thread mehrere Versionen jetzt gelesen, lt. der Anleitung die ich hab sollten es an den beiden Kontrollstellen 2-3mm sein, manche haben 4-5mm ebenfalls, für normales fliegen kann man den Riemen lockerer als 2-3mm spannen oder? Habt ihr ne Empfehlung was sich so bewährt hat?
Dass das Gestänge bei max/max/max irgendwo anstößt ist fast normal. habe ich schon mit meinen 11° bei extremen Stellungen (allerdings ohne auffräsen).
Riemenspannung.. Wenn Du den richtig montierst, brauchst nur eine Kontrollstelle - rechts vor dem HZR. Da so 3-5mm. 2mm ist ziemlich extrem und kostet Kraft/Saft. Solltest nur heftiger spannen, wenn Du merkst, dass der durchrutscht oder wenn Du sehr extrem fliegst.
Richtig montieren heißt, das HZR ohne HRW genau mit den Lagern fluchten. Dann muss nur vorne die Spannung stimmen, weil dann vorne und hinten die Spannung gleich ist. Ist auch besser für die Mechanik.
35,-€ für Heckblätter? Beim Protos wo das Heck mal schnell am Boden krazt? Spar dir das Geld die MSH Blätter für 5,95 tut vollkommen!
Mein T-Rex 550 bekommt vom Christkind eine Haube im Protos Design! Dann heißt er nicht mehr T-Rex sondern Trôtos!!!
Ich weiss der Preis ist schon heiss!!!! Aber passen sollten die Blätter oder? Die normalen reichen bei meinem Stretch jedenfalls nicht aus. Mit den KBDD Extreme geht es einigermassen.
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar