Warum tut man sich das Brain an (ich möchte es nicht schlecht reden, aber so wie es scheint, braucht es viel Feintuning, damit der Heli gut fliegt), wenn er mit dem Beast einfach superst fliegt? und das sogar mit default Einstellungen...dreht man hier und da ein bischen, dann sogar noch besser.
Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
neutronenstern
AW: Der "Protos-Laberthread"
Warum tut man sich das Brain an (ich möchte es nicht schlecht reden, aber so wie es scheint, braucht es viel Feintuning, damit der Heli gut fliegt), wenn er mit dem Beast einfach superst fliegt? und das sogar mit default Einstellungen...dreht man hier und da ein bischen, dann sogar noch besser.
-
Daniel K.
Flieg es und du wirst es selber wissen!!!!
Jeder der es einmal geflogen ist war begeistet!!!
Viel tunning brauchte ich nicht....... da hatte ich mit den AC-3X deutlich mehr probleme kostet ja auch mehr wie das doppelte
Kommentar
-
neutronenstern
Jeder der das Beast im Protos einmal geflogen ist, kann auch nur begeistert sein.Zitat von Dani04 Beitrag anzeigenJeder der es einmal geflogen ist war begeistet!!!
Kommentar
-
Bin das Beast im Protos geflogen und bin begeistert.
Dennoch werde ich vermutlich im nächsten Heli das Brain ausprobieren wegen des Governors, der Bankumschaltung und der AutoLevel Funktion.
Kommentar
-
Daniel K.
Beast geht gut keine Frage...... aber das Brain ist halt anders was das Flugfeeling angeht kaum zu beschreiben muss man selber testen, selbst Tareq setzt nur noch das Brain ein und der ist vorher V-stabi geflogen!!!
Und ich glaube als das Beast rauskaum gab es viel mehr probleme mit umkippenen Helis usw. als die kleinigkeiten beim Brain die schon beim ersten update behoben worden sind!!!
Kommentar
-
neutronenstern
Drehzahl?Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenBrutale 115km/h mit 12 -grad pitch
Kommentar
-
Das Beast hat den Nachteil dass man P und I nicht einstellen kann...
Mein Integrator ist wahrscheinlich zu niedrig, beim Voodoo hat mir das Heck bei einem
Rückenrückwärtsloop umgeschlagen. Mann hab ich mich erschrocken
Liebe Grüße
Ich hoffe dass ich den I-Anteil beim Freakware einstellen lassen kann, sind ja immerhin
die "Schöpfer" des Beasts"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
neutronenstern
logisch kann man P und I einstellen, halt indirekt. Nichts anderes verbirgt sich hinter Poti 3, Headinglock. Ist doch ein P-I-D Regler..Zitat von Sepp Beitrag anzeigenP und I nicht einstellen kann...
edit: Headinglock ist beim Beast der I Anteil. Gyro Empfindlichkeit ist P und Poti 3 DZuletzt geändert von Gast; 17.10.2012, 16:46.
Kommentar
-
Kenn ich, ist mir auch schon passiertZitat von Sepp Beitrag anzeigenRückenrückwärtsloop umgeschlagen. Mann hab ich mich erschrocken
Blödes Gefühl beim ersten mal.
Gruß
Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Du meinst das Poti "Heckdynamik"?Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenlogisch kann man P und I einstellen, halt indirekt. Nichts anderes verbirgt sich hinter Poti 3, Headinglock. Ist doch ein P-I-D Regler..
edit: Headinlock ist beim Beast der I Anteil.
Kannst du mir ganz kurz erklären wie sich die Einstellung des Potis auf P-I-D auswirkt?
Ach ja übrigens muss ich ganz ehrlich zugeben dass ich letztendlich eigentlich keine Ahnung habe was sich hinter diesen drei Parametern verbirgt. Ich wäre wirklich froh wenn jemand einen Link hat, wo das erklärt wird.
Liebe Grüße
EDIT: Hab deinen Edit gerade gesehen, also vergiss die erste Frage.
Eine Erklärung, was P-I-D letztendlich ist, wäre trotzdem super, danke dir für deine Hilfe"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
neutronenstern
schau nochmal, habs editiert. Man kann also P, I und D getrennt einstellen. Poti 3 ist die von Dir angesprochene Heckdynamik, das ist also D.Zitat von Sepp Beitrag anzeigenwo das erklärt wird.
Guckst Du:
Allgemeines zu PID Reglern - 3Digi
Was mache ich, wenn... - 3Digi
Kommentar
-
Danke für den interessanten Link, ich hab jetzt soweit verstanden was die einzelnen Parameter bewirken.
Der Link zu "was mache ich, wenn" hilft mir aber leider nicht wirklich weiter, weil dort nichts zu dem Problem mit einem umschlagenden Heck drinsteht...
Mal eine ganz blöde Frage: So wie ich das sehe kennst du dich ja mit der Regelungsgeschichte gut aus, darf ich mal ganz blöd fragen ob du mir das z.B. im Chat oder am Telefon oder so mal kurz erklären könntest? Wäre ne super Hilfe...
Liebe Grüße"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
neutronenstern
Zitat von Sepp Beitrag anzeigenSo wie ich das sehe kennst du dich ja mit der Regelungsgeschichte gut aus
der war gut. Leider ist dem nicht so
. Bevor ich Dir dummes Zeug erzähle, lass ich es lieber^^. Deswegen gefällt mir ja das Beast, weil alles so vereinfacht ist.
Aber wegen des Umschlagens: ich würd mal den Headinglockanteil auf die höchste Stufe stellen. Je höher, desto genauer werden ja die Drehraten eigehalten, auch die Drehrate 0. So würde ich es versuchen...
Kommentar
-
Richtig, nachdem ich jetzt das 18er Heckrad drauf habe und HH neu angepasst habe ist mir das Heck nicht mehr umgeschlagen.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenAber wegen des Umschlagens: ich würd mal den Headinglockanteil auf die höchste Stufe stellen[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar

Kommentar