Peter
Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Der "Protos-Laberthread"
Wahrscheinlich laufen alle Prothesen grad problemlos........oder sind alle im Urlaub.Zitat von Sedlor Beitrag anzeigen
Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
-
Meiner läuft und läuft und läuft...
Da gibts dann leider nichts was ich hier schreiben könnte...
Vielleicht hast du ja ein Gesprächsthema was wir
hier noch breittreten könnten...
Mein MiniProtos ist halt einfach ein unkomplizierter...
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Sedlor
Alla gut: Bei meinem Mini ist wohl Loctite von der Madenschraube an der HeRo-Nabe richtung Welle gekrochen - ich kriege die Nabe nicht mehr von der Welle runter. Habs bisher ignoriert, weil im Moment alles ok ist mit dem Vogel.
Erwärmen würde ich wegen all dem Plastik in der Nähe eher ungern, Vincent meinte, ich soll mal nach nem Abzieher gucken.
Hab mich aber noch nicht für einen entscheiden können - also, welchen Abzieher nehme ich am besten, um die Nabe des Reckrotors von der Welle zu ziehen?
Kommentar
-
Ich denke da sollte ein normaler Ritzelabzieher passen...
Musst halt die Welle kurz vermessen also Durchmesser und dann nen passenden Ritzelabzieher
kaufen...
Müsste eigentlich funktionieren, versichern kann ichs dir aber leider nicht...
Liebe Grüße"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
neutronenstern
meiner zumindestZitat von grinsekater Beitrag anzeigenWahrscheinlich laufen alle Prothesen grad problemlos
und freut sich auf den HK3226.
Kommentar
-
Bis jetzt gaaaaanz weit vorne unser Mastersky- und ich bin da keineswegs objektiv!Zitat von grinsekater Beitrag anzeigenDie Gruppenbilder vom Treffen haben es in den Fotowettbewerb geschafft. Danke Andreas. Gibt sicher ne Top-Platzierung.
Kommentar
-
Hi
Eventuell habe ich nun ein Problem.
Bei den letzten Flügen ist mir aufgefallen, dass der protos 500 zunehmend mehr Strom benötigt. Zuvor waren es immer so 1500mAh/6 min bei einer max. Last von 52A. Mittlerweile habe ich 56A peak und einen Stromverbrauch von 1800-2100mAh/6 min. Subjektiv kann es auch am Flugstil liegen ich meine, dass ich auch im schweben mehr Strom verbraucht habe. Wo liegen so die schwergängigkeiten am ehesten? Kurz geprüft war alles wie es sein soll bis auf den etwas strammen Riemen.
Gruß
Benjamin
Kommentar
-
Ein strammer Riemen hat bei mir sogar für geringeren Stromverbrauch gesorgt. Was allerdings immer wieder für höheren Verbrauch sorgt, sind sterbende Motorlager. Nicht immer festzustellen im eingebauten Zustand.Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenKurz geprüft war alles wie es sein soll bis auf den etwas strammen Riemen."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Hallö allerseits,
ich bin nun auch seit neustem ein stolzer Protos besitzer.
Es ist auch mein erster mit Riemenantrieb. Jetzt hab ich zum vergleich mal an meinem X5 am Rotorkopf gedreht und es läuft sehr sehr leicht und ewig nach.
Beim Protos gedreht, geht schwer und kommt nach ein paar wenigen Umdrehungen zum stillstand.
Wird sich das noch geben, weil der Riemen sich einlaufen muss, oder soll ich die Riemenspannung verkleinern. Ich hab sie Spannung so wie in der Anleitung eingestellt.
Oder gibt es alternative Möglichkeiten das ganze Antriebsystem "geschmeidig" hin zu bekommen.
LG Michael
Kommentar
-
nein, das ist so. Wird bei geringerer Riemenspannung besser, aber bleibt im Grunde immer viel schwergängiger als andere Systeme.
Grüße
Vince[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
OK.
Aber wie ist das mit Autorots.
Geht da nicht viel Energie verloren.
LG Michael
Kommentar
-
So nun hab ich alle Lager mal von aussen entstaubt, lager und wellen geölt, den Riemen gelockert. Das MotorLager scheint noch gut zu sein, jetzt schnurrt er wie noch nie.
Bin gespannt was morgen raus kommt beim Stromverbrauch
Kommentar
-
Das Problem hab ich auch alle 80-100 flüge. Plötzlich sind bei gleicher Flugzeit die Akkus um fast 10% leerer....
Motorlager wechseln und fertig....MFG Daniel
Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254
Kommentar

Kommentar