Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Der "Protos-Laberthread"
Hi Jungs...
heut morgen haben wir mal die Testakkus für das Protostreffen entjungfert.
Den 6s hab ich in meinen Protos gepackt und den 3s hat Marc in seinem T-Rex 450 Pro ausprobiert.
Der kleine Akku mit 55c ist ein echtes Kraftpaket...Marc ist als mit voll Pitch darumgeschossen weil da nix eingebrochen ist
Auch der 6s 25C ist echt klasse.
Mal schauen wie lang die beiden auf dem Treffen durchhalten.
Nebenbei hat Kollege Stefan mit seinem Quadro mal das Fluggelände gefilmt
Netten Gruß, UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Die Firma Gens Ace hat für das Treffen 2 Akkus gesponsort.
Einmal 6s 2600mah 25c und einmal 3s 2200mah 55c.
Habe sie vorher an einem Verbraucher mit 5-30A langsam eingewöhnt und dort ist die Spannung nie unter 3,6V gefallen...auch bei den 30A dauer nicht, und das bis zum Schluß.
Auf dem Protostreffen werden Sie dann im Dauereinsatz gequält,dort bekommen Sie das volle Programm auch mit der maximalen Laderate von 5c
Vielleicht schaffen wir ja in den 2,5 Tagen 100 Zyklen
Netten Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Ben_
Zitat von Juky Beitrag anzeigenUm mal wieder zum Protos zurück zu kommen: Entsteht da etwa gerade ein neuer Pilot/Piloteuse?
Nein ! Noch nicht !
Um die Gerüchteküche ein wenig zu beruhigen...
Meine russische Freundin wird noch dieses Jahr zu mir ziehen!
Güße Ben
Kommentar
-
Cool find ich gut, Zweisamkeit ist besser wie Einsamkeit.Zitat von Juky Beitrag anzeigenMeine russische Freundin wird noch dieses Jahr zu mir ziehen!

Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
banditone
Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen ob ich einen Protos oder einen Logo 5003d vom Schweighofer nehme. Ich hatte alle beide Helis schonmal und alle beide sind Super. Ersatzteile sind ja bei dem Protos am billigsten, der Logo ist etwas größer. Eine schwierige Entscheidung diese Helikäufe
Kommentar
-
Bleib beim Protos, ist die optimale Trainingsmaschine. Der Logo ist bei nem Crash viel zu teuer.
Wenn du danach etwas mehr Größe willst einfach das lange Heck verbauen
Protos500 Vstabi, Trex550 Vstabi, Goblin 700 Vstabi, Blade MCPX, Blade 130X
Kommentar
-
Daniel K.
Mal ne kurze Frage zwischendurch
..... wie wechsel ich am schnellsten die Lager von der Hauptrotorwelle, kann ich die einfach so rausdrücken oder muss ich die Lagerblöcke rausholen*
Gruß an alle
Kommentar
-
Also ich würde ja die Lagerböcke rausholen dann kommst du auch besser an die Lager und kannst sie auswechseln.
Kann aber nix weiter dazu sagen weil ich die Plastikvariante habe und da ist das unterste Lager im Chassis mit verschraubt.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Ich habe die Carbonversion mit Alulagerböcken. Wenn sie nicht mit Loctite fest sind, ja. Bin auch gerade am bauen.Zitat von Dani04 Beitrag anzeigenMal ne kurze Frage zwischendurch
..... wie wechsel ich am schnellsten die Lager von der Hauptrotorwelle, kann ich die einfach so rausdrücken oder muss ich die Lagerblöcke rausholen*
Gruß an alle
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Moin Jungs...hab da mal ne Frage
Hab festgestellt das meine Kopfdämfung ein bischen schlabberig ist und mein Protos deshlb vielleicht ein bischen wobbelt beim TicToc(Versuch).
Will deshalb mal die harten Gummis Probieren.
Jetzt hab ich gesehen das die Schraube die in die Blattlagerwelle geht ein bischen ausgenudelt ist.
Das ist ja eine M3x8 Flachrundkopf mit 2er Inbus.
Muß es unbedingt "diese" sein oder geht auch ne M3x8 mit normalem Kopf und 2,5er Inbus...weil Platztechnisch isses Wurscht wegen der Kopfhöhe.
Der normale Kopf ist auch etwas größer wie die Welle und hält somit das Lager noch und die Scheibe kommt ja auch noch drunter.
Gibt es da Festigkeitsprobleme...oder was meint Ihr.
Netten Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar

Kommentar