hatte hier auch schon jemand das dass gewinde vom Heckanlenkungsgestänge im Flug abgebrochen ist?
wir hatten jetzt schon zum zweiten mal den gleichen Schaden!
(das erste mal war im Sommer somit kann es nicht Temperaturbedingt sein)
gibt es da eine andere Lösung, an zufall kann ich nicht wirklich glauben.
hatte hier auch schon jemand das dass gewinde vom Heckanlenkungsgestänge im Flug abgebrochen ist?
wir hatten jetzt schon zum zweiten mal den gleichen Schaden!
(das erste mal war im Sommer somit kann es nicht Temperaturbedingt sein)
gibt es da eine andere Lösung, an zufall kann ich nicht wirklich glauben.
Weiß nicht was du meinst? Mir ist mal der Kugelkopf an einem Heckblatthalter ausgebrochen. Also die Kunststoffnase in der der Kugelkopf eingeschraubt ist. Gab aber vorher schon leichten Bodenkontakt mit dem HeRo.
Wenn du den Kohlestab mit den geklebten Gewindebolzen meinst, dann weiß ich auch nicht woher das kommen sollte.
Hast du die komische Führung an der Schelle für die Streben abgeschnitten? Wenn nicht dann solltest du das tun. Die Führung brauchts nicht.Dadurch wird nur die Anlenkung hakelig und die Kohlestange scheuert auf. Ich kenne keinen der die noch dranhat. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen dass du beim vielleicht zu harrschen Aufschrauben der Kugelpfannen die Gewinde bereits so verwindet hast, dass sie am Ansatz brüchig sind.
Kugelpfannen eventuell vorbohren wenn sie sich zu schwer aufschrauben lassen.
Wenn du den Kohlestab mit den geklebten Gewindebolzen meinst, dann weiß ich auch nicht woher das kommen sollte.
genau der, die Kugelpfannen gingen normal drauf.
hatte ja auch eine ganze Zeit gehalten.
ja, die führung ist noch dran ich wusste nicht das man die abmachen soll!
Bevor ich jetzt einen extra Thread aufmache werfe ich meine Frage hier kurz ein:
Ich will bald einen Protos aufbauen, wird gleich gestretcht, Motor ist der standard Scorpion mit 880kv, geflogen wird mit 6S. Nun habe ich die Auswahl zwischen Ritzel 15 und 17. Ich möchte schon knackig mit ihm fliegen, die Drehzahlen beim Protos liegen glaub so zwischen 2200 und 3000(?). Wäre das 15er Ritzel eine guter Kompromiss zwischen Leistung und Flugzeit? Oder doch lieber das 17er mit dem ich dann auch auf 3000 komme? Regler wird ein Jive 80 LV.
Bevor ich jetzt einen extra Thread aufmache werfe ich meine Frage hier kurz ein:
Ich will bald einen Protos aufbauen, wird gleich gestretcht, Motor ist der standard Scorpion mit 880kv, geflogen wird mit 6S. Nun habe ich die Auswahl zwischen Ritzel 15 und 17. Ich möchte schon knackig mit ihm fliegen, die Drehzahlen beim Protos liegen glaub so zwischen 2200 und 3000(?). Wäre das 15er Ritzel eine guter Kompromiss zwischen Leistung und Flugzeit? Oder doch lieber das 17er mit dem ich dann auch auf 3000 komme? Regler wird ein Jive 80 LV.
Grüße
Hallo,
Also wenn du einen gestretchten Protos aufbaust. Würde ich je nach Flugstil zwischen dem 14er und 15er entscheiden. ein 17er ist dafür gar nicht geeignet. MSH gibt bis 2700 rpm.
Sinn der Sache ist es ja mit dem gestretchten Protos weniger Drehzahl fliegen zu können. Und wenn du auf die besagten 3000 rpm kommen möchtest würde ich ihn ungestretcht lassen.
Gruß,
In der ganzen Hektik habe ich das mit dem stretchen vergessen, somit wird wohl das 15er die richtige Wahl sein. Ganz niedrige Drehzahl brauche ich mit ihm nicht, da ich ja mit meinem Logo 16 Minuten fliegen kann. Beim Protos will ich lieber überwiegend mehr Power. Also dann beim Stretcher so um die 2400 bis 2600?
Mit dem 15er Ritzel kommst nur am Reglerlimit an 3000.
Da musst schon das 16er nehmen wenn du wirklich 3000U/min fliegen willst...
Ich fliege mit 2000-2500 rum.
Ja ich bestehe nicht auf 3000, ich möchte eigentlich nur eine mittlere Drehzahl mit der ich schön üben kann und keine zu kurze Flugzeit habe. Und eine Hohe mit der ich es halt mal kurz krachen lassen kann, da komme ich mit 2800 hin oder?
Und eine Hohe mit der ich es halt mal kurz krachen lassen kann, da komme ich mit 2800 hin oder?
Uiii da krachts aber gewaltig .
Ich würde persönlich würde eher ca. 2200 und 2500-2600 nehmen. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Der stretched braucht wirklich nicht viel Drehzahl, um suuuuper zu gehen.
Bin mal gespannt, bei welcher Drehzahl Du dann landest. Kannst ja mal berichten, bin interessiert.
ich bin neu in der Portos ecke unterwegs. Momentan bin ich mit meinem KDS 450 und dem 250er Rex recht flott unterwegs (Rundflug).
Nun suche nach meinem ersten Heli in der 500er klasse. Der Portos gefällt mir sehr gut. Aber es gibt wieder fragen über Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Was ich mir so rausgesucht hab:
Portos Carbon mit YGE 60 Skorpion und SAB Blätter
13T + 14T Ritzel und Adapter
Savöx sh1350 an der taumelscheibe
Savöx sh1357 am heck
Erst mal GP 780 als Gyro wenn denn wieder Taler da sind dann Microbeast und FBL.
Nun das erste Problemen die Akkus.
Ich hätte noch 12x 3s2200mah 40C vom KDS die ich erst mal zusammengeschaltet als 6s 2200mah nutzen wollte is das möglich?
Flugzeit wird natürlich nicht so prall sein ich stell mich mal auf so 5min ein.
Dann hatte ich mir gedacht wenn das Ding das erste Mal im Dreck gelegen hat, und ich sowieso neue Blätter brauche zu stretchen.
Nun wieder Probleme geht stretchen und Paddel Kopf?
Dann bleibt noch der Regler 60a scheint mir ein bisschen mau. Benötigt man nach dem stretchen den 80a YGE oder geht das noch mit dem stock Regler?
Nimm bitte nicht den GP780, du findest hier im Forum einiges dazu -> zu empfindlich. Nimm entweder den älteren GP750 oder gleich das Microbeast (kann man auch als normalen Gyro benutzen).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar