Der "Protos-Laberthread"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sepp
    Senior Member
    • 14.09.2011
    • 2294
    • Severin
    • Dahoam/ MCM München

AW: Der "Protos-Laberthread"

Zitat von DMKOE Beitrag anzeigen
    ... warum? Die lieben Kleinen müssen von Anfang an lernen, wo´s lang geht... Hähä!
    Außerdem ist es doch besser wenn ich mich nicht hinterher wieder umgewöhnen muss, wenn ich mal krassere Manöver fliegen will... Ich hatte das Problem ziemlich stark beim mCP-x, als ich von der Gaskurve auf den "Stunt-Mode" gewechselt bin, da hab ich beim Landen dann immer voll negativ gepitcht. Und ich glaube, dass ich auch beim mCP-x noch nie Vollausschlag ausprobiert habe, auch in Paniksituationen nicht...
    Ach übrigens: Ich war gerade die längeren Servoarme kaufen, und werd die jetzt dranbasteln. Danach les ich mir nochmal die gesamte Microbeast-Anleitung durch, weil ich ehrlich gesagt noch fast gar nicht weiß was ich da jetzt überhaupt alles machen und einstellen kann und so weiter
    "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• DMKOE
      Member
      • 27.09.2002
      • 594
      • Jochen

Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
      Danach les ich mir nochmal die gesamte Microbeast-Anleitung durch, weil ich ehrlich gesagt noch fast gar nicht weiß was ich da jetzt überhaupt alles machen und einstellen kann und so weiter
      Brav ! Denn wie sagte ein Altersgenosse von mir: Non scholae, sed vitae discimus

MfG

Jochen

Kommentar

• Ben_
        Ben_

AW: Rumpf - Protos

Zitat von GunKorsky Beitrag anzeigen
        Hallo Jungs,

habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, den Protos in einen Rumpf zu stecken?

Ich habe meinem den Bell 222 Rumpf von HF-Modelltechnik verpasst (leider nicht mehr erhältlich). Der Protos ist dadurch noch leiser geworden und - rein subjektiv - auch schneller.

Gruß,
        Gunther
        Zuschauen ja! Find ich optisch wirklich sehr interessant.
        Umbauen nein! Kommt für mich nicht in Frage, da ich eher auf 3D stehe.

Ben

Kommentar

• Sepp
          Senior Member
          • 14.09.2011
          • 2294
          • Severin
          • Dahoam/ MCM München

Zitat von DMKOE Beitrag anzeigen
          Brav ! Denn wie sagte ein Altersgenosse von mir: Non scholae, sed vitae discimus

MfG

Jochen
          Was aber auch nur sehr begrenzt stimmt... Mal ganz ehrlich

Kommentar

• Sepp
            Senior Member
            • 14.09.2011
            • 2294
            • Severin
            • Dahoam/ MCM München

So, mal ein kleines Update was meinen Großen betrifft,
            ich habe jetzt das erste Servohorn abgeschraubt.
            Ihr werdet euch jetzt denken: Meine Güte wie lang braucht der denn bitte um eine Schraube zu lösen, aber erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt.
            Ich schraub die Schraube vom Servoarm ab, dann fällt sie in den Heli. Bisschen geschüttelt, nichts. Den ganzen Boden abgesucht, in der Hose, in den Hosentaschen, überall nichts gefunden. Heli wieder hochgehoben, dabei aus Versehen die Blätter gegen die Drehrichtung gedreht => Motor dreht mit, und macht so ein kratziges Geräusch. Genauer nachgeschaut, und festgestellt, dass der Motor mir die Schraube gefressen hat. Jetzt habe ich ewig rumgepopelt, Motor ganz aus dem Heli ausgebaut, und jetzt hab ich die Schraube wieder.
            Schei*e. Jetzt darf ich die komplette Riemenspannung, vorne wie hinten, nochmal neu einstellen, muss die Kabel vom Motor wieder ordentlich verstauen, und so weiter und so weiter. Grrrrrrr. :@
            Dabei habe ich auch gemerkt, dass an einem Kabel vom Motor die Isolierung ein wenig angeschrabbt ist, und man das Kupferkabel durchsieht. Jetzt krieg ich aber keinen Schrumpfschlauch aufs Kabel, weil der Goldstecker im Weg ist. Habt ihr da eine Idee?
            Zuletzt geändert von Sepp; 02.01.2012, 19:08.

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20988
              • Ingolf
              • Dortmund

Schrumpfschlauch solltest Du aber über den Goldie bekommen, sonst ist der Schlauch zu klein!

Magnetiesiere Deinen Schraubendreher mal, dann geht nix verloren

Gruß
              Juky

Kommentar

• Alex2707
                Member
                • 24.07.2011
                • 749
                • Alexander
                • Landkreis Bad Tölz

Die Schrauben die mir runter fallen kleben meistens am Motor...

Ich hab da so ein Teil vom Obi für 1€.
                Das ist so ne ausziehbare Antenne mit nem Magnet vorne dran. Damit kommst du bei nem Heli ab 450er überall rein um die Schrauben raus zu fischen.

MfG Alex

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk

Kommentar

• Sepp
                  Senior Member
                  • 14.09.2011
                  • 2294
                  • Severin
                  • Dahoam/ MCM München

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                  Schrumpfschlauch solltest Du aber über den Goldie bekommen, sonst ist der Schlauch zu klein!

Magnetiesiere Deinen Schraubendreher mal, dann geht nix verloren

Gruß
                  Juky
                  Das Kabel zwischen dem Goldstecker und dem Motor ist aber abisoliert, nicht der Goldie selbst... Und der Goldie hat einen viel viel größeren Durchmesser als das Kabel, und wenn ich Schrumpfschlauch nehme, der über den Goldie geht, schrumpft der nicht klein genug zusammen um das kabel dann wieder zu isolieren...
                  Wie kann ich einen Schraubenzieher magnetisieren?

Kommentar

• Juky
                    RC-Heli TEAM
                    • 15.03.2007
                    • 20988
                    • Ingolf
                    • Dortmund

Ich habe u.a. so ein Set Sechskant von Wera, an dem ein Magnet (grüner Bereich) angebracht ist.

Der Schlauch liegt an den Goldies press, am Kabel ein wenig "luftig" an- sonst hilft wohl nur den Stecker neu anzulöten ..
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Sepp
                      Senior Member
                      • 14.09.2011
                      • 2294
                      • Severin
                      • Dahoam/ MCM München

So, ich hab das Problem mit dem Motor jetzt anders gelöst, und zwar hab ich 2 oder 3 Lagen Tesa um die beschädigte Stelle gewickelt, und dann Schrumpfschlauch drüber geschrumpft, dann hat er auch gehalten. Weil er nur ganz knapp nicht eng genug zusammenschrumpft, um fest zu sitzen.
                      @Juky: Ich glaube, ich habs nicht genau genug ausgedrückt, aber die Stelle, an der das Kabel schon durchgekommen ist, ist ein ganzes Stück vom Goldie entfernt, so um die 3-4 cm, aber trotzdem Danke für deine Idee

Kommentar

• ueber30
                        Mr. Protos
                        • 22.09.2006
                        • 2690
                        • uwe
                        • 37247 GroÃ?almerode

Ganz einfach....besorg Dir irgendwo her einen starken Neodym - magnet.

Den bappst Du einfach an den Schaft vom Schraubendreher und fertig.

Gruß,Uwe
                        Protos 500
                        Protos 700...noch V1
                        DX9

Kommentar

• slevin
                          Member
                          • 25.04.2011
                          • 801
                          • Sven
                          • Buchholz bei Hamburg

Falls du Standboxen hast (und an die Magneten kommst) eignen die sich in der Regel sehr gut.
                          Einfach 2-3 Mal den Schraubendreher in einer Richtung über den Magneten ziehen

Kommentar

• Spider
                            Spider

@Sepp schau mal bei Hornbach,da haben Sie schwarzes Isolierband. Das ist wie Gummi. Es wird etwas gezogen,um die defekte Stelle gelegt und vulkanisier von allein. Hält bombenfest,ist wasserdicht und nicht teuer. Du findest es meist im Kassenbereich ,das ist optimal dafür.

Kommentar

• phoenix7
                              phoenix7

@Sepp: Falls Du wieder mal Probleme mit abisolierten Kabeln hast, suche mal nach "Plasti Dip". Das ist eine Art flüssiger Gummi, mit dem man solche Stellen ganz hervorragend mit einem Pinsel abisolieren kann. Ist zwar nicht ganz billig, lohnt sich aber auf jeden Fall.

Kommentar

• cubalibreee
                                cubalibreee

Was bringt ein magnetisierter Schraubenziehen wenn die Schraube am Magnet vom gefräßigen Brushless hängt*
                                Ne einfache Pinzette wirkt in solchen Fällen Wunder...

Und zum isolieren finde ich immer noch Schrumpfschlauch die Beste und günstigste Lösung...

Sagt mal: was ist nun mit einem Protos 600? Kann man evtl auf der Spielwarenmesse Anfang Februar in Nürnberg auf Vorstellung von MSH hoffen* Mag keinen Rex oder Logo mit diesem Getriebegeräusch...! Und Goblin ist leider zu teuer und als 700 mir doch zu groß...

Kommentar

Lädt...
                                X