Den HEckrotor mit Drucklagern habe ich hier auch rumliegen. Bei mir hat der nur ßrger gemacht. Mein Heck hat nurnoch gependelt mit dem Ding. Und er war sauber und absolut spielfrei zusammengebaut. Jetzt flieg ich wieder mit dem alten ohne Drucklager und alles ist gut.
Ich kann aber auch jetzt mal berichten, wie sich mein Stretch Protos macht. Habe heute morgen noch den YGE 80 eingebaut, programmiert und den Gov.Store eingelernt. Und ich muss nun echt sagen, dass sich beides gelohnt hat. Der Strech fliegt einfach fantastisch und der 80er YGE bleibt absolut kühl. Das Flugbild sieht sauber aus und auch alle Freunde sagten mir, dass der Protos wesentlich ausgewogener aussieht. Fand ich auch.
Ich muss zum stretchen noch nicht mal bohren, da die Löcher für das Motorgegenlager in den Chassis-Platten schon integriert waren. Und er ist ja schon über ein Jahr alt. Stretchen war echt kein großer Aufwand und ich kann es nur empfehlen. Zwar ist das Upgrade mit dem dickeren YGE gut 250 Euro teuer, aber lohnt wirklich.
Motortiming steht auf 18° und der Protos hat wirklich wesentlich mehr Druck als mit dem 15er Ritzel ohne Stretching.
Soweit mal diese Erfahrung.
Grüße,
Vince

Mein Beileid...

Kommentar