Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
loll.ice.man
AW: Der "Protos-Laberthread"
Ja das Heck meinte ich. Danke für deine Antwort. Muss ich die Empfindlichkeit im Microbeast-Menü einstellen, oder kann ich das im Kreisel-Menü meiner Funke einstellen?...Zitat von don_king Beitrag anzeigenMeinst du das Heck? Dann war die Empfindlichkeit zu hoch. Je höher die Drehzahl umso niedriger muss die Empfindlichkeit sein...
Bzw. dann muss ich ja immer zwei Schalter umlegen wenn ich auf 60% Wechsel?...
LG
Kommentar
-
loll.ice.man
Also ich habe eine Dx6i bald eine DX8 aber das ist ja gerade egal...
Kann es auch sein, dasd das am Pad liegt?...
LG
Kommentar
-
Nein, liegt nicht am Pad.Die passende Empfindlichkeit erfliegen und einstellen. Wenn du den YGE Regler hast sollte deine Regleröffnung zwischen 60 und 80 % haben. Steht zumindest in der Anleitung so. Da sonst der Regler recht warm werden kann weil er im Teillastbetrieb läuft.
Gruß Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Die FBL Welle dürfte ein wenig länger sein. Damit sind die Blatthalter Anlenkungen genau in der Mitte, sprich es Bilder sich kein Delta in der Anlenkung.Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenWieso gibt es eigentlich für die FBL-Version eine andere BLW als für die FB-Version?
Die Distanzscheiben zwischen Dämpfung und Kugellager im Blatthalter sind dicker. Richtig?
Grüße
Kommentar
-
Ben_
Genau so ist es ! Die BLW ist länger und die beiden Aluscheiben sind etwas dicker.Zitat von mavnezz Beitrag anzeigenDie FBL Welle dürfte ein wenig länger sein. Damit sind die Blatthalter Anlenkungen genau in der Mitte, sprich es Bilder sich kein Delta in der Anlenkung.
Die Distanzscheiben zwischen Dämpfung und Kugellager im Blatthalter sind dicker. Richtig?
Grüße
Somit liegen die beiden Kugelköpfe an den Blatthaltern genau gegenüber.
Grüße Ben
Kommentar
-
Sagt mal, hat das Riemenrad im Heck original 18T oder 20T ? Und zu welcher Kopfdrehzahl würdet ihr die jeweils empfehlen ?
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Ben_
Ich meine original ist das 20er Ritzel verbaut !Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenSagt mal, hat das Riemenrad im Heck original 18T oder 20T ? Und zu welcher Kopfdrehzahl würdet ihr die jeweils empfehlen ?

Kommentar
-
cubalibreee
Ja 20er!!! Hab das 18ner drauf so hat das Heck mehr Drehzahl und der Heckservo muss weniger stellen. Dafür halt genauer...Zitat von Ben_ Beitrag anzeigenIch meine original ist das 20er Ritzel verbaut !
Kommentar
-
Ben_
Du hast deinen Protos bestimmt schon etwas länger!? ICh erst seid März diesen Jahres.Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigenJa 20er!!! Hab das 18ner drauf so hat das Heck mehr Drehzahl und der Heckservo muss weniger stellen. Dafür halt genauer...
Macht das wirklich einen spürbaren Unterschied aus ? Ein 18er Alu Heckritzel hab ich noch in rumliegen. Fliege momentan noch mit dem 20er.
Mal ausprobieren oder !?
Ben
Kommentar
-
Das 18er bringt schon nochmal einiges an Power. Damit kann ich selbst bei 1500 rpm noch Funnels fliegen , Piroflips .... und andere softe 3D Figuren fliegen ... alles mit den originalen Blättern.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
mit dem 18er höhrt sichs aber ab 2700-3000/min an als würde es das Heck zerreisen.
Ist ürsprünglich für den Strech-Kit gedacht.
Ich habs 18er auch mit halbsymetrischen Blättern am normalen kurzen wegen der niedrigen Drehzahlen 1500-2000/min geflogen.
Hans-DieterLogo200,Strike 7.1,Specter,Voodoo700, Alien 630,Protos800, Goosky
Kommentar
-
phoenix7
Kann ich nur bestätigen. Mit dem 20er hatte ich nie ein wirklich ruhiges Heck.Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenDas 18er bringt schon nochmal einiges an Power.
Seit dem 18er ist das Geschichte.
LG
Frank
Kommentar

Kommentar