Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Der "Protos-Laberthread"
Ja, reicht dicke, auch für Kunstflug und 3D. Für das hektische Profigezappel würden dann ein paar U/min mehr nicht schaden. Heck ist auch noch gut, das 20er Aluriemenrad braucht es nicht. Die Qualität des Aluriemenrads ist auch daneben.Zitat von Dathomir Beitrag anzeigenJe älter ich werde, desto besser war ich.
-
cubalibreee
Muss ich bestätigen. Mein 18er hatte einen Grat auf den Zähnen da hätte der Riehmen vielleicht 5 Flüge gehalten. Kurz überdreht dann wars aber gut. 20er für was? 18 dann dreht das Heck bissi schneller und Servo muss weniger arbeiten (dafür halt genauer)...Zitat von mha Beitrag anzeigenDie Qualität des Aluriemenrads ist auch daneben.
Bin auch noch gemütlicher Rundflügler und muss sagen das wohl mit dem 14er Ritzel locker 8-10 Minuten flug drin sind.
Regleröffnung momentan:
N1 = 70%
N2 = 80% (flieg/brauch ich aber noch nicht)
Mein Android RC-Heli-Gear-Ratio App meint bei der 14er Ritzelübersetzung endsprechen bei 6S und dem Skorpion 880 dann bei 70%-2058U/min und bei 80%-2352U/min. Müsste doch hin kommen oder was meint ihr? Also mit den 70% lässt sichs schön als Anfänger herum eier und sanft landen.
Wochende naht...
Kommentar
-
Meinte ja das 18er. Meins ist ziemlich scharfkantig, deshalb auch nicht verbaut. Das originale tut es auch bei 2200 U/min, Heck ist ganz ordentlich.Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigenMuss ich bestätigen. Mein 18er hatte einen Grat auf den Zähnen da hätte der Riehmen vielleicht 5 Flüge gehalten. Kurz überdreht dann wars aber gut. 20er für was?Je älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar
-
cubalibreee
Habt ihr schon den neuen Heckrotor gesehen den es fürn 500er gibt? was updaten die denn noch alles*
Heckrotorblatthalter - mit Drucklagern - Set, Protos 500
Kommentar
-
Schätze, daß Deine Drehzahl unterhalb der berechneten Werte liegt- ist evtl. kein Verlust (10%) berücksichtigt?Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigenMüsste doch hin kommen oder was meint ihr?
Kommentar
-
Ben_
MSH sollte sich mal lieber um nen 600er Protos kümmern, als um solche "mini"-Updates!Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigenHabt ihr schon den neuen Heckrotor gesehen den es fürn 500er gibt? was updaten die denn noch alles*
Heckrotorblatthalter - mit Drucklagern - Set, Protos 500
Danke für den Link Cuba .
Grüße Ben
Kommentar
-
cubalibreee
Meint ihr nicht das die längst an einem 600er arbeiten? Oder die kommen als nächste mit nem 250er...Zitat von Juky Beitrag anzeigenSchätze, daß Deine Drehzahl unterhalb der berechneten Werte liegt- ist evtl. kein Verlust (10%) berücksichtigt?
Kommentar
-
Ben_
Na viel hab ich noch nicht gefunden über einen "Protos 600". Von Bildern oder einer Grafik mal ganz zu schweigen.Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigenMeint ihr nicht das die längst an einem 600er arbeiten? Oder die kommen als nächste mit nem 250er...
PS: Mal bei MSH anrufen und bescheid sagen, das ich spätestens für die nächste Saison gerne einen Protos 600 hätte !
Ben
Kommentar
-
Dann bestell gleich mal zwei, ich nehmen auch einen....
Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Der durchgehende Riemen hat sich doch bei den bisherigen Versionen bewährt-
wieso MSH beim 600er (genauer: 650er) auf Normalo mit Starrantrieb wechselt,
verstehe ich nicht! Die Haube vom 650 gefällt mir auch nicht, aber da gibt es ja
sicher Alternativen von anderen Herstellern.
Na ja, schauen wir mal, ob er in dieser Saison tatsächlich noch kommt!
Gruß
Juky
Kommentar
-
Ben_
Zitat von Juky Beitrag anzeigenDer durchgehende Riemen hat sich doch bei den bisherigen Versionen bewährt-
wieso MSH beim 600er (genauer: 650er) auf Normalo mit Starrantrieb wechselt,
verstehe ich nicht! Die Haube vom 650 gefällt mir auch nicht, aber da gibt es ja
sicher Alternativen von anderen Herstellern.
Na ja, schauen wir mal, ob er in dieser Saison tatsächlich noch kommt!
Gruß
Juky
Hey ! Woher weisst du das ? Gibts Bilder davon? Haste mal nen Link für uns ?!
Grüße Ben
Kommentar
-
-TheNotorious-
Hi Juky,
auch auf die Gefahr hin, dass ich es überlesen habe, aber auf welche Quellen genau nimmst Du Bezug? Gibt es auch schon Bilder?
Beste Grüße
Christian
Kommentar
-
Im Moment Entwickelt MSH das eigene FBL System. (MSH Flybarless)
Da gibts hier im Forum schon einige VIDEOS....
Protos 600 soll so weit i weiß ein Verbrenner werden... Hab ich irgendwo mal gelesen.MFG Daniel
Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254
Kommentar
-
anderes Thema:
Ich habe heute festgestellt, dass sich jetzt schon zum zweiten Mal die Drucklager in den Blatthaltern verabschiedet haben - beim Zerlegen sind mir gleich ein paar Kügelchen entgegen gekommen.
Dabei ist mein Protos noch ziemlich neu, vielleicht 30 Flüge.
Auch wenn ich den Heli schon recht hart rannehme (knapp 3000 U/min, 3D Betrieb), finde ich den Verschleiß schon ziemlich krass.
In einem anderen thread habe ich gelesen, dass es da inzwischen zwei Versionen von Drucklagern gibt - einmal mit 9 (alt) und einmal mit 7 (neu) Kugeln.
Demnach habe ich noch die alten Drucklager drin.
Sind die neuen langlebiger?
Habe ich was falsch zusammengebaut oder tritt mein Problem häufiger auf?
Machts gut!
GruÃ?, Christian
Kommentar
-
Ben_
Moin Chris.
Mein Protos hat jetzt ca. 100 und mehr Flüge drauf und ich hatte bisher noch keine Probleme mit den Drucklagen. Ich benutze allerdings auch Drucklager aus dem Rc-Car Bereich! Nicht die Originalen von MSH. Stichwort: Rcbay !
Drehzahl um die 2500 U, Flugstil: Rund- und Kunstflug.
Grüße Ben
Kommentar

Kommentar