Oder du bildest dir das ein, da du in dieser Lage unsicherer bist...
Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ben_
AW: Der "Protos-Laberthread"
Das kann auch gut möglich sein. Wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht. Vielleicht checkt mal einer kommendes Wochenende meinen Protos kurz durch.Zitat von don-omar Beitrag anzeigenOder du bildest dir das ein, da du in dieser Lage unsicherer bist...
Mein Wissen habe ich mir nämlich hauptsächlich selber angeeignet und ich möchte gerne meine Flugkünste weiterhin ausbauen, ohne es mir selber durch eventuelle Unwissenheit zu erschweren!
Ben
Kommentar
-
Ben_
Soweit ich das beurteilen kann JA ! Behaupte ich mal ....Zitat von don-omar Beitrag anzeigenIst der Rotorkopf auch spielfrei *
Vielleicht kommt hier ein Spiel mehr zum vorschein als beim normalfliegen...
(Der Protos ist mein erster gescheiter Heli, bin vorher ein paar Monate CoperX450 geflogen und da war mal garnix spielfrei ! )
Kommentar
-
Hi Ben, was machen eigentlich deine Dämpfergummis? Ich habe bei mir eine ähnliche eigenschaft bemerkt.
Gruß Peter
ps: ich hätte da noch eine IdeeZuletzt geändert von grinsekater; 13.06.2011, 18:38.[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Ben_
Hy Peter, joa, die Gummis hatte ich ja nach nur 2 Flügen nochmal erneuert und diesmal weniger gefettet. Das Schwebeverhalten ist jetzt besser aber meiner Meinung nach immernoch zu "unsauber"! Egal in welcher Lage !Zitat von grinsekater Beitrag anzeigenHi Ben, was machen eigentlich deine Dämpfergummis? Ich habe bei mir eine ähnliche eigenschaft bemerkt.
Gruß Peter
Deshalb hoffe ich, das mir beim Treffen geholfen wird !
Verschiedenen Drehzahlen hab ich auch schon probiert, gersten nochmal das 15er Ritzel draufgeschraubt, macht aber keinen Unterschied. Werd wieder aufs 14 er wechseln.
Ne Idee !? Lass hören !!!
Gruß BenZuletzt geändert von Gast; 13.06.2011, 18:42.
Kommentar
-
Ich habe bei mir beobachtet beim schweben, das wenn ich sinke und dann Pitch gebe das auch wie ein Gummiband ist. Es könnte sein das das ein Drehzahleinbruch ist. Der Regler muß erst mal merken das der Motor mehr leistung braucht und regelt dann hoch. Habe irgentwo gelesen das einige "Profis" im Steller Mode fliegen mit V-Kurve, damit wenn sie Pitch geben der Regler direkt öffnet.
Bei mir ist es so wenn ich Pitch gebe das der Heli erst langsam steigt und wenn der Regler öffnet er einen richtigen sprung nach oben macht. Ist aber nur eine Vermutung, ich habe kein Log.
Kannst du ja mal testen. Ich kann leider nicht da mein Protos im moment Antriebslos ist.
Gruß Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
Kommentar
-
Ben_
Zitat von grinsekater Beitrag anzeigenIch habe bei mir beobachtet beim schweben, das wenn ich sinke und dann Pitch gebe das auch wie ein Gummiband ist. Es könnte sein das das ein Drehzahleinbruch ist. Der Regler muß erst mal merken das der Motor mehr leistung braucht und regelt dann hoch. Habe irgentwo gelesen das einige "Profis" im Steller Mode fliegen mit V-Kurve, damit wenn sie Pitch geben der Regler direkt öffnet.
Bei mir ist es so wenn ich Pitch gebe das der Heli erst langsam steigt und wenn der Regler öffnet er einen richtigen sprung nach oben macht. Ist aber nur eine Vermutung, ich habe kein Log.
Kannst du ja mal testen. Ich kann leider nicht da mein Protos im moment Antriebslos ist.
Gruß Peter
Hm, ja das könnte natührlich auch sein! Ausprobiert habe ich das noch nicht. Wenn ich morgen fliegen gehen sollte, werd ich die "Gaskurve" mal ändern und den Regler im Stellermode testen!
DANKE !!!
PS: Einen 1000kv Scorpion Motor hab ich noch im Keller !!!
Kommentar
-
Dann bräuchte ich aber mindestens ein 13er Ritzel,oder? Sonst bin ich aber weit über 3000 umdrehungen......
Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
Kommentar
-
Ben_
Hab ich auch !!!Zitat von grinsekater Beitrag anzeigenDann bräuchte ich aber mindestens ein 13er Ritzel,oder? Sonst bin ich aber weit über 3000 umdrehungen......
Peter
Hatte meinen Protos mit dem 1000kv und nem 15er Ritzel gekauft. (Er wurde vorher mit 4S geflogen!)
Hatte den Fehler gemacht und erst mehrere Ritzel gekauft ohne mich vorher schlau machen zu lassen.
Nu fliege ich den 880er (neu gekauft) mit nem 14er Ritzel und der 1000Kv Motor ist übrig, ebenso wie das 13er Ritzel !
Ben
Kommentar
-
Ich denke ende der Woche hab ich vom Händler einen neuen Motor (Garantie). Aber testen könnte ich ja mal
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir von Torro einen wickeln zu lassen
Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
Kommentar
-
Ben_
Das ist kein Problem! Wollten uns ja eh mal treffen !!! (Mehr über pn! Bevor wir hier den ganzen Thread versauen!Zitat von grinsekater Beitrag anzeigenIch denke ende der Woche hab ich vom Händler einen neuen Motor (Garantie). Aber testen könnte ich ja mal
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir von Torro einen wickeln zu lassen
Peter
)
Ben
Kommentar
-
Onno
Fragen an die Wissenden:
Was macht eigentlich der Lipotech Regler (der alte Stock-Regler) wenn er zu warm wird?
Fliegt den jemand von euch?
Wenn ja, wieherum habt ihr ihn montiert. Wärmeblech oben oder unten?
Gruß, Onno
Kommentar
-
Hi Onno,
Habe den 80A Lipotechregler einmal zum runterregeln gebracht letztes Jahr (beim 3. Flug direkt hintereinander bei 30 Grad Aussentemperatur)
Damals hatte ich den Kühlkörper oben.
Im moment fliege ich diesen Regler mit dem Govenor vom Vstabi und es funktioniert super.
(aber mit Kühlkörper unten)
Gruß
AndyBlade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550
Kommentar
-
Zitat von pepsi33 Beitrag anzeigenHallo,
hast du da den großen oder den Mini V Stabi ?
Danke Hans-Dieter
Hi Hans-Dieter,
habe die grosse Stabi. Mit der Mini gibt`s ja noch keinen Govenor.
Gruß
AndyBlade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550
Kommentar

Kommentar