Da gab es scheinbar vor Kurzem eine technische ßnderung.
Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Der "Protos-Laberthread"
Danke - ist mir auch schon mehrfach aufgefallen mittlerweile..Zitat von tobias82 Beitrag anzeigenDa gab es scheinbar vor Kurzem eine technische ßnderung.
Einige Teile in meinem Baukasten sind anders gelöst als in der Anleitung.
Aber der TS Mitnehmer ist ja komplett anders - und wenn man ihn so aufbaut wie "üblich", streift er an der TS-Führung..
Also bisher hat es Spaß gemacht - aber der Rotorkopf kommt mir ein wenig "fummelig" vor - und der "FBL-Umbausatz" ist speziell eigenartig..
Wäre vor allem schön, wenn der Hersteller einen Zettel beilegt - oder wenigstens auf der Internetseite einen Download anbietet.
Hoffe er fliegt dann wirklich gut - der Aufbau war bisher nicht gerade "nur erfreulich"..
LG
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
-
Hallo Peter!
Danke - genau das war es bei mir auch..
Habe es jetzt fertig - musste die TS-Führung ganz leicht schräg nach hinten machen, damit die (etwas langen) Arme nicht streifen.
Jetzt funktioniert es aber.
Nun noch die Elektronik und Verkabelung..
Kann mich noch nicht entscheiden zwischen "normalem" V-Stabi und Mini...
Wie ist denn die Vibrationssituation so allgemein bein Protos?
Kommt man da mit dem Mini hinten oben hin - oder gibt es da Probleme??
Servokabel vom Nickservo wäre für unten außerdem eh arg kurz - müsste ich dann verlängern.
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ich würde das normale Vstabi nehmen und den Governor mit dem YGE nutzen. Besser gehts wirklich nicht, schau mal in den Thread rein, den ich reingeschrieben habe.
Je nach Auswuchtung der Heckblätter, kann es zu Vibrationen kommen. Ansonsten ist der Protos eher vibrationsarm.
Ich würde das normale Vstabi aber mit einem Summensignalempfänger nehmen.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Guido.s
ich hatte mir auch überlegt eine Plastik Kit Version zu holen.
hab noch
3 x DS 510
1 x DS 620
1 x 500ter Motor
1 x Mini V-Stabi 5.0
1 x Jive 80 LV hier liegen.
sollte doch damit gehen oder ?
Die Kit Version dann als FBL umrüsten und gut ist. So war der Plan
Kommentar
-
Guter PlanZitat von Guido.s Beitrag anzeigenDie Kit Version dann als FBL umrüsten und gut ist. So war der Plan
Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Der sollte aber nicht zu hoch drehen...Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen1 x 500ter Motor
Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Kann mal eben jemand an einem CFK 500er nachmessen welche Maximalbreite und Maximallänge die TS Servos haben dürfen? Gehen 16mm breite Servos noch rein?
Danke!Je älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar
-
Hi,
meine S9650 sind 15mm breit und die stehen schon an den Chassis Seitenteilen an bzw. sie werden schon ein wenig nach aussen gebogen.
Gruß
AndyBlade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550
Kommentar
-
Guido.s
glaub hat so 1100 KV, was viel?Zitat von ueber30 Beitrag anzeigenDer sollte aber nicht zu hoch drehen...
Gruß,Uwe
hatte an ein kleineres Ritzel gedacht. Was hat er Standart?
Kommentar
-
simfe
Habe auch einen Plettenberg Orbit 20-10 mit 1130KV am 15er Ritzel, geht wie *****
Grüße
Kommentar
-
der motor im set hat 880kv. dürfte es haufenweise gebraucht geben
ich hatte mal ne zeit den 3026-1000kv drin, mit 13er ritzel. für dich wär dann eher das 12er passend, allerdings ist ab 14er und kleiner der freilauf ne nummer dünner und die kleinen ritzel rupfen mehr am riemen.Gru�, Flo
Kommentar
-
Hat der Plastik Protos 500 da mehr Platz? VG MichaelZitat von StiflersMum Beitrag anzeigenHi,
meine S9650 sind 15mm breit und die stehen schon an den Chassis Seitenteilen an bzw. sie werden schon ein wenig nach aussen gebogen.
Gruß
AndyJe älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar

Kommentar